Serverproblem 25.04. (14:30)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Derzeit liegt der Counter bei 6 Internal Error innerhalb von nicht einmal 10 Minuten.
 

DeletedUser

Guest
20:00 Uhr - es geht weiter: Bad Gateway und Kampf wiederholen :(
 

DeletedUser89

Guest
Sorry wenn ich meinen Unmut äußere, aber diese Serverprobleme grad heute sind echt nervig !
Nun habe ich mich (trotz Beta) dazu entschlossen doch einige Diamanten per PayPal zu kaufen und stelle fest, dass dies ein großer Fehler war, denn SO kann man nicht spielen :(

Wenn "Ihr" zum Austesten auch Diamanten braucht, dann verteilt sie in der Beta kostenlos.
Ich kaufe sicherlich keine mehr.
 

DeletedUser

Guest
Klar sind es heute vielleicht etwas viele Ausfälle, jedoch gehört es nun einmal dazu zur Beta und hilft auch den Technikern den Fehler früh zu erkennen und beheben, denke das sollte jedoch kein Grund sein das Spiel nicht weiterhin zu unterstützen. Sollte aber auch in diesem Thread kein Thema sein, da hier nur die Ausfälle genannt werden sollten.
 

DeletedUser

Guest
Sorry wenn ich meinen Unmut äußere, aber diese Serverprobleme grad heute sind echt nervig !
Nun habe ich mich (trotz Beta) dazu entschlossen doch einige Diamanten per PayPal zu kaufen und stelle fest, dass dies ein großer Fehler war, denn SO kann man nicht spielen :(

Wenn "Ihr" zum Austesten auch Diamanten braucht, dann verteilt sie in der Beta kostenlos.
Ich kaufe sicherlich keine mehr.

Ganz ehrlich: Heul doch!
Es ist nunmal eine BETA und da weiß jeder halbwegs intelligente Mensch, dass da immer noch hier und da Problemchen auftreten können. Dazu ist eine BETA nunmal da.
Wenn du dir nun schon ins Hemd machst, weil es mal einen Tag nicht alles fluppt, dann tust du mir nur leid.
 

DeletedUser

Guest
sehr schön .. eben grad während eines kampfes den fehler gehabt .. als ich mich dann wieder eingeloggt hab wurde ich gefragt ob ich den kampf fortsetzen möchte .. diesmal sind keine einheiten wegen dem fehler verloren gegangen! super! :)
 

DeletedUser89

Guest

(20:42)

20:50 //4. Anlauf Kampf = OK, schneint im Moment wieder alles zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Ich gebs natürlich sofort wieder weiter.
 

DeletedUser89

Guest

20:32
es liegt sicherlich nicht am I-Net ;)
Ärgerlich aiuf jeden Fall !... auch wenn Beta. Sobald Echt Geld im Spiel ist, sollte doch der "Betreiber" dafür sorgen, dass zumindestens ein großteil des tages das Spiel reibungslos zu spielen ist....dies war heute nicht der Fall.
 
Gumper war schneller mit Texten danke danke Gedulden wir uns einwenig
Meine Grafiken können auch nicht mehr richtig geladen werden:eek:
 

DeletedUser

Guest
Ärgerlich aiuf jeden Fall !... auch wenn Beta. Sobald Echt Geld im Spiel ist, sollte doch der "Betreiber" dafür sorgen, dass zumindestens ein großteil des tages das Spiel reibungslos zu spielen ist....dies war heute nicht der Fall.



Bewirb dich bei innogames als Programmierer, und dann mach uns Programmierer vor, wir du der erste jemals bist, der von Anfang an ohne Bugs Code schreibst. Da bin ich ehrlich gespannt.
Es zwingt dich keiner, in eine BETA Geld zu investieren. Nicht mal in der Stable zwingt dich dazu jemand. Wenn du es doch tust, dann um die Weiterarbeit an dem Spiel zu finanzieren. Und das wird derzeit getan: Es wird weiterentwickelt und von Bugs befreit.

Ich denke manchmal, dass sich Leute wie du die Arbeit die hinter einem solchen Projekt steht, viel zu einfach vorstellen.
 

DeletedUser14

Guest
Der Truppenverlust bei Serverproblemen, wenn man sich gerade in einem Kampf befand, ist nervig und da die Rekrutierungszeit der Truppen auch enorm ansteigt, ist es bei den momentanen Serverproblemen nicht mehr sinnvoll in Truppen zu investieren. Denn wenn man schon einen Kampf fast gewonnen hätte und dazu noch alle Truppen verliert, die dort mitgekämpft haben, hält einen das im Moment für ca. einen kompletten Tag auf, die Truppen zu ersetzen.

Dies ist jetzt das zweite Mal heute, das ich, beim Versuch die Provinz Maktaba zu erobern, alle Truppen verloren habe, darunter auch die beiden Legionäre, die man in einer Quest als Belohnung erhält.

Beta in allen Ehren, aber die Häufigkeit der Serverprobleme und die damit auftretenden Fehler machen auch ein weiteres Testen im Moment unmöglich.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser226

Guest
Bewirb dich bei innogames als Programmierer, und dann mach uns Programmierer vor, wir du der erste jemals bist, der von Anfang an ohne Bugs Code schreibst. Da bin ich ehrlich gespannt.
Es zwingt dich keiner, in eine BETA Geld zu investieren. Nicht mal in der Stable zwingt dich dazu jemand. Wenn du es doch tust, dann um die Weiterarbeit an dem Spiel zu finanzieren. Und das wird derzeit getan: Es wird weiterentwickelt und von Bugs befreit.

Ich denke manchmal, dass sich Leute wie du die Arbeit die hinter einem solchen Projekt steht, viel zu einfach vorstellen.

Lieber Mahribar, ich weiß ja nicht, ob du zum Programmierteam gehörst, oder ob du dich generell als Programmierer getroffen fühlst. Zumindest erweckst du hier den Anschein, als wärest du ein Programmierer. Ich möchte dir mal was in dein (Programmierer-)Stammbuch schreiben: wenn jemand Fehler meldet und sich darüber beklagt, dann hat man das nicht in einer derartigen Weise abzuqualifizieren wie du das hier tust. Inno-Games nimmt hier echtes Geld (und nicht zu wenig), ohne Hinweis beim Bezahlvorgang darauf zu nehmen, dass hier alles noch in einer Testphase läuft. Das Ganze hier als Beta-Version zu deklarieren und trotzdem damit an den Markt zu gehen ist meiner Ansicht nach schon befremdlich. Wenn sich hier Leute finden, die auch in dieser Entwicklungsphase des Spiels Geld einsetzen, dann spricht das für diese Leute. Was würde Inno-Games deiner Meinung nach sagen, wenn das bezahlte Geld nicht auf deren Konto erscheint, weil der Server des Geldinstitutes abgestürzt ist und als Kommentar auf ihre Beschwerde die Antwort bekämen: "Sorry, unser Bezahlsystem befindet sich in der Beta-Phase, selbst Schuld wenn das Geld nicht auf eurem Konto erscheint. Schliesslich hat euch niemand gezwungen im Internet für Geld ein Spiel anzubieten".

Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um eine Beta-Version, sondern um einen viel früheren, unreifen Entwicklunsstand. Derart massive Programm-Abstürze dürfen selbst in einer Beta-Version nicht vorkommen. Truppen verschwinden, Dörfer können nach Kampf-Sieg wegen Programmabsturz nicht geplündert werden, geplünderte Ressourcen erscheinen nicht in der Übersicht usw. Dies sind grobe Fehler und keine kleinen Bugs.

Hier von Problemchen zu sprechen ist wohl mehr als nur untertrieben.

Zum Abschluss noch ein Wort: ich entwickle seit mehr als 20 Jahren professionell Software. Ich finde die hier gebotene Spielidee gut, das Programm als solches gefällt mir sehr gut! Da haben sich einige Leute wirklich Mühe gemacht. Das Programm derzeit für Geld anzubieten, entspringt wohl eher nicht der Idee der Programmierer, als mehr der Geschäftsführung. Insofern sind die Programmiere unschuldig. Allerdings wäre ich bei meinen Kunden schon längst rausgeflogen, wenn ich mit solch unfertiger Software bei denen erschienen wäre und hätte die Rechnung vorgelegt.

Zu guter Letzt: gerade in einer Beta-Phase sollte es Inno-Games nicht schwerfallen, sich zumindest gegenüber ihren Bezahl-Kunden kulant zu zeigen. Ich kann nicht für ein unfertiges Produkt volle Bezahlung ohne volle Gegenleistung verlangen. Gutschriften in Form von Diamanten oder Ressourcen/Truppen auf dem Spieler-Konto kosten schliesslich nichts! Abspringende, zahlende Kunden kosten mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben