In Bearbeitung Server LAGGT

Und ich denke genau da liegt das Problem. Wenn tausende Spieler gleichzeitig ihre 100MB wollen braucht man einfach Geduld. Der Server war einfach nur überlastet. Bis jetzt hat es immer geholfen wenn Inno auf einen anderen Server umgeschalten hat. Jedenfalls für einige Zeit...
Das glaube ich nicht, ich hatte mehrere Server getestet, auf allen das gleiche Problem. Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß mehrere Server in mehreren Ländern gleichzeitig dauerhaft überlastet sind. Da hätten Server bei sein müssen, die mehr, und andere, die weniger betroffen sind. Da hätten Zeiten bei sein müssen, wo das Problem massiv auftritt, und Zeiten, wo es ruhiger ist. War aber nicht so.
 
Ok, was auch immer Inno da macht hilft jedenfalls der großen Mehrheit für einige Zeit. Merkt man doch schon dran wie ruhig es hier geworden ist.
 
Leider wurde das gleichnamige Thema nach "Bearbeitet" verschoben und kann nicht mehr kommentiert werden.
Allerdings treten seit gestern bei mir exakt die selben Symptome wieder auf, kann das noch jemand bestätigen?
 
Bei mir wars jetzt seit dem Ende des Events deutlich besser und ich freute mich schon, das es wohl daran lag.
Seit gestern nachmittag ist es aber wieder richtig mies.
Neu Laden behebt das Problem leider nicht, dann gehts mal 3 Minuten besser aber danach wieder.
 
Bei mir wars jetzt seit dem Ende des Events deutlich besser und ich freute mich schon, das es wohl daran lag.
Seit gestern nachmittag ist es aber wieder richtig mies.
Neu Laden behebt das Problem leider nicht, dann gehts mal 3 Minuten besser aber danach wieder.
Ja, hier das gleiche. Eine Zeit lang war Ruhe und jetzt ist es plötzlich wieder da. Chrome und FF, beide jeweils in der Vorversion und in der aktuellen.
Tritt bei mir allerdings nicht mehr ganz so häufig auf, dafür umso schlimmer, wenn es dann auftritt, vorher hatte ich das nur bei den Nachbarn, jetzt betrifft es auch das Laden der Stadt an sich, Öffnen von LGs und die Siedlung.
 
Bei mir war es nie weg (DE1)...was mir auffällt, je länger man im Spiel ist desto schlimmer wirds. Nachdem ich das Spiel vormittags das erste mal öffne - alles top. Je länger ich es geöffnet lasse, desto schlimmer wirds. Und nein, dass Offensichtliche (Cache löschen, Neustart etc.) hilft nicht.
 
je länger man im Spiel ist desto schlimmer wirds. Nachdem ich das Spiel vormittags das erste mal öffne - alles top. Je länger ich es geöffnet lasse, desto schlimmer wirds.
Das kann ich nicht bestätigen, zumal ich gestern unmittelbar nach dem Problem auf FF gewechselt bin und es da sofort auch wieder auftrat. Da FF länger ungenutzt war, wollte er ein Update, hab' ich gemacht, danach direkt wieder das Problem. Zurück zu Chrome, kein Fehler. Chrome auch upgedatet, nach Neustart noch immer kein Fehler. Erst nach längerer Unterbrechung wenige Stunden später ging's dann wieder los.
 
Ich weis nicht wo das dazu passt.
Konnte heute gegen 10:15 Uhr nicht in FoE rein. Kam immer nur die Meldung das der Server nicht antwortet.
Wollte gegen 10:15 Uhr In Korch die Nachrichten öffnen.
Plötzlich alles eingefrohren.
Ok kommt 3-4 mal im Monat vor, Spiel neu laden.
Aber es kam nur der Hinweis das der Server nicht antwortet.
Nach etwa 10 Minuten wieder versucht, gleiches Ergebnis.
Dachte ich schaue ins Forum rein, vielleicht steht ja was. Ebenfalls keine Antwort vom Server, auch das Forum nicht erreichbar. Jetzt war es komisch, weil in das Forum konnte ich bis jetzt immer rein schauen.
Anderen Browser, keine Antwort vom Server. Einmal wieder (nach mehr als einem Jahr) den Link zur Grepolis-Startseite aufgemacht... keine Antwort vom Server.
OK Im Discord von FOE-Tools gefragt, ob jemand was weis. Die konnten spielen. Also lag es bei mir.
Nochmal Google bemüht um ander Server von Innogames. Überall "keine Antwort vom Server"
Foe-App am Smartphon... keine Verbindung zum Server.
Restliches Internet, alles ging, nirgends ein Problem.

Dann eingefallen, Handy ist ja im W-lan eingeloggt, nicht auf mobile Daten.
Das Modem neu gestartet, dann konnte ich mich wieder in FoE anmelden.
Finde ich etwas seltsam, weil es offenbar nur Innogames-Server betroffen hat. Kann ich mir nicht erklären, wollte es nur einmal hier melden.
 
Ich weis nicht wo das dazu passt.
Andere Baustelle, würde ich sagen. Wir haben hier das Problem bereits auf die CDN-Server (bzw. den Zugriff darauf) eingekreist.
Die waren bei Dir ja nicht das Problem, eine Lösung habe ich aber auch nicht, würde der Beschreibung folgend aber im Modem (Router) zu suchen anfangen.
 
Is mir klar das es etwas anderes ist, ich kanns aber nicht reproduzieren, von daher wollte ich es nur einmal wo deponieren.
 
@Holla Fee wenn mein Beitrag gegen Forenregeln verstößt darf er natürlich gerne geschlöscht werden. Dennoch kann ich euch sagen, dass mir der Support geschrieben hat, dass das Problem den Entwicklern bereits gemeldet wurde, diese aktuell aber noch keine Antwort haben. Machts natürlich nicht besser nach über 4 Wochen mit dem Problem...
 
dass mir der Support geschrieben hat, dass das Problem den Entwicklern bereits gemeldet wurde, diese aktuell aber noch keine Antwort haben. Machts natürlich nicht besser nach über 4 Wochen mit dem Problem...
Da hast Du völlig recht, andererseits weiß ich auch, wie schwer es ist, Fehler zu finden, die sich nicht reproduzieren lassen.
Da schlägt Murphy dann voll zu, immer wenn Du suchst, funktioniert es.
 
Ich vermute, dass die Symptome aus folgenden Threads am Ende auf das gleiche Problem zurückzuführen sind. Treten bei mir auch von Zeit zu Zeit auf - alles seit Mitte Dez. ca. und es sieht immer aus, als wenn die Server extram langsam antworten.




Erneut: Ich gehe davon aus, dass das Problem viel größer ist und deutlich mehr Spieler betrifft als es in diesem Thread den Anschein macht. @DonDidi: Du hast recht, ich frage mich aber warum die Spieler die das Problem haben dann nicht eingebunden werden. Hier haben ja min. 5 Leute signalisiert gerne für Rückfragen seitens der Entwickler bereitzustehen und bei der Ursachenforschung zu helfen.

PS: Das riecht für mich nach einem "teuren" Problem, dass man lieber erstmal totschweigt :(
 
Das Problem mit dem Server hat Inno doch schon lange beseitigt. Wenn es bei dir immer noch hängt wird das eine andere Ursache haben.

Und die Leute die gern helfen wollen können das nur wenn sie Informationen bekommen. Wenn da nur hin und wieder mal jemand schreibt das er damit Probleme hat können die auch nichts machen.