Beantwortet Serverübergreifender FP-Tausch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38480

Guest
Moin,

wie die meisten von uns bin auch ich auf mehreren Welten aktiv... da es ja überall gang und gebe ist mit anderen Spielern FP auszutauschen, sei es über Förderketten oder über direkte Tausch-Partnerschaften stellt sich mir nun folgende Frage;

Würde es gegen die Regeln verstoßen wenn man Serverübergreifend eine Tausch-Partnerschaft hätte?
Wenn z.B. Spieler 1 auf Server A in die Legendären Gebäude von Spieler 2 einzahlt und der im Gegenzug in die Gebäude von Spieler 1 auf Server B?

Danke
 

DeletedUser41247

Guest
Wie sieht es eigentlich damit aus, meine Freundin hat neu angefangen und ich habe ein 2 acc gemacht um sie zu unterstützen. Zählt das als Pushing? Ich spiele die Welt ebenso aber hauptsächtlich um ihr zu helfen. Was ich dazu noch sagen möchte..... das ganze verläuft zusätzlich International da sie Aktuell im Ausland Studiert. Bisher habe ich "Just for fun" gespielt und vor kurzem hat mich ein kollege drauf angesprochen als ich ihn es erzählt hab das ich mich da besser Informieren sollte bevor es zum Acc sperre führt. Es ist in meinen Augen in dem Sinne kein Push da es 2 acc sind International 2 handys und 2 verschiedene IP's. Bitte um Antwort.
 
Wie sieht es eigentlich damit aus, meine Freundin hat neu angefangen und ich habe ein 2 acc gemacht um sie zu unterstützen. Zählt das als Pushing? Ich spiele die Welt ebenso aber hauptsächtlich um ihr zu helfen. Was ich dazu noch sagen möchte..... das ganze verläuft zusätzlich International da sie Aktuell im Ausland Studiert. Bisher habe ich "Just for fun" gespielt und vor kurzem hat mich ein kollege drauf angesprochen als ich ihn es erzählt hab das ich mich da besser Informieren sollte bevor es zum Acc sperre führt. Es ist in meinen Augen in dem Sinne kein Push da es 2 acc sind International 2 handys und 2 verschiedene IP's. Bitte um Antwort.
Gibt es eigentlich auch Spieler die sich die Regeln durchlesen? Oder schaltet einfach so jemand seinen Kopf ein? Du spielst hauptsächlich um ihren Account zu unterstützen. Was heißt wohl Pushing? Auch wenn das vermutlich gelöscht oder zensiert wird. Aber manchen sollte man einfach den Account wegen Doofheit sperren.
 

DeletedUser29636

Guest
Pushing ist insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, jeder Support eines Accounts, der einer Selbstaufgabe der unabhängigen Existenzberechtigung gleich kommt. Du bejahst das ja sogar selbst. Dein Zweitaccount, ob per se zulässig oder nicht, dient ja nur ihrem.

Mach so weiter, dann wird dein Zweiti geschlossen und ihr Zeus gelöscht. :)
 
Schauen wir doch mal in die Regeln:
Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen,
und dann dein Posting:
Ich spiele die Welt ebenso aber hauptsächtlich um ihr zu helfen.
Wo ist da noch die Frage. Du hast sogar fast von den Regeln abgeschrieben.

Und selbst wenn man die Regeln nicht kennt sollte mit dem gesunden Menschenverstand klar sein, dass dies nicht erlaubt ist. Oder lass mich anders fragen. Was ist sonst ein Pushaccount?
 
Pushing ist insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, jeder Support eines Accounts, der einer Selbstaufgabe der unabhängigen Existenzberechtigung gleich kommt. Du bejahst das ja sogar selbst. Dein Zweitaccount, ob per se zulässig oder nicht, dient ja nur ihrem.

Mach so weiter, dann wird dein Zweiti geschlossen und ihr Zeus gelöscht. :)
Ich weiß nicht ob dein Text/Antwort eine Provokation darstellen soll?. Ich habe 6 Jahre meines Lebens verbracht in Support Teams (was ich hier nicht bin)
Ich kenne viele "Teamies" uns wird niemals im Kopf steigen unsere Mitspieler zu betrügen.
Wenn Du wie ich in 5 Support Teams gleichzeigt in verschiedenen Sprachen, die User ihren Fragen/Sorgen & Hoffnung beantwortest von aufwachen bis.. bleibt dir keine Zeit solche Dummheiten auszudenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wie sieht es eigentlich damit aus, meine Freundin hat neu angefangen und ich habe ein 2 acc gemacht um sie zu unterstützen. Zählt das als Pushing? Ich spiele die Welt ebenso aber hauptsächtlich um ihr zu helfen. Was ich dazu noch sagen möchte..... das ganze verläuft zusätzlich International da sie Aktuell im Ausland Studiert. Bisher habe ich "Just for fun" gespielt und vor kurzem hat mich ein kollege drauf angesprochen als ich ihn es erzählt hab das ich mich da besser Informieren sollte bevor es zum Acc sperre führt. Es ist in meinen Augen in dem Sinne kein Push da es 2 acc sind International 2 handys und 2 verschiedene IP's. Bitte um Antwort.
Wenn sie eh gerad neu angefangen hat, lad sie doch ein, auf deiner Welt zu spielen. So hättet ihr eure beiden Städtchen auf einer Welt und Erklärungen/Hilfestellungen wie wo was wie funktioniert ist so möglich, ohne "dafür" extra einen neuen acc zu erstellen.
 

DeletedUser29636

Guest
Wenn sie eh gerad neu angefangen hat, lad sie doch ein, auf deiner Welt zu spielen. So hättet ihr eure beiden Städtchen auf einer Welt und Erklärungen/Hilfestellungen wie wo was wie funktioniert ist so möglich, ohne "dafür" extra einen neuen acc zu erstellen.

Das geht nicht ganz klar hervor, aber es sieht so aus, als hätten die Freundin den einen und Kassandra die 2 Accounts eh auf ein und der selben Welt. :rolleyes:
 

DeletedUser41247

Guest
Danke für die paar Antworten die hilfreich sind und schade das es mal wieder von Leute hagelt die einfach im Foren hassprädiger sind da jede Frage total dumm ist die falsch gestellt oder nicht richtig gestellt worden ist. Also mehr oder weniger wollte ich den einseitigen FP Fluss darstellen und erfahren ob es auf Dauer strafbar ist. Wenn ich ne Rechnung von 20 Fp täglich hab und davon 10 in Entwicklung und 10 in sie investiere bekomme ich als Gegensatz von ihr "NICHTS" Daher wollte ich den schmallen Grad erfragen. Da der 2 acc abweichend von meinem Main ist und erstellt worden ist um sie zu unterstützen, kann auf vieles deutet. In erste Linie war mein Gedanke sie zu unterstützen ist richtig daher gibt es gleich die Hassprädiger hier dir nur darauf hin deuten, die Frage meinerseits ist aber ob die FP Unterstützung von meinem 2 acc der einseitig verläuft separat zu meine Entwicklung als Pushing zählt oder nicht. Daher um es auf den Punkt bringen kontrollier Inno ob es sich auf Gegenseitigkeit bezieht oder nicht. Und bitte wie schon wahrscheinlich oft erwähnt wird. Dumme und zu nichts führende Kommentare können fernbleiben. Ich möchte hier Hilfestellung und keine Darstellung davon ob ich die Regeln richtig oder falsch verstanden habe.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Also :
Du hast einen Hauptaccount auf Welt X und einen Zweitaccount auf Welt Y . Mit dem Y-Account förderst du eine andere Spielerin ohne Gegenleistung .
Das würde ich als Pushing bezeichnen !

PS: Warum hast du eigentlich einem zweiten Account gemacht , wenn man mit einem Account auf mehreren Welten spielen darf !
 

DeletedUser29804

Guest
Deine Frage wurde doch beantwortet. Du hast einen Account erstellt, "hauptsächtlich um ihr zu helfen", was ganz klar Pushing ist. Also ein Regelverstoß.

Davon könnte sogar dein Main betroffen sein, über deine IPs dürften dein Hauptaccount und Nebenaccoun deiner Person zugeordnet werden. Ob eine Sperre des Zweitaccounts auch zu einer Sperre des Mains führen kann, kann dir aber nur der Support sagen.

Btw finde ich es etwas frech, andere Spieler, die freundlich eine normale Antwort auf deine Frage gegeben haben, als Hassprediger zu bezeichnen.
 

DeletedUser

Guest
Würde auch sagen, dass es "Pushing" ist. Der Zweitaccount - auch wenn das wohl erlaubt ist, wenn man nur unterschiedliche Welten damit bespielt - sollte ja wohl drauf spekuliern, dass dann nur dieser gesperrt wird, wenn man es macht. (Man hatte also schon die Vermutung.)

Zwar sind von 20 FP nur 10 abgeben nicht viel. In Gilden auch üblich bei Gerüsten usw. Aber permanent UND an einen Spieler UND ohne Gegenleistung (als täglich) - das ist schon für andere die es nicht machen von Nachteil - und sollte verboten bleiben. Gerade für Neulinge ist es dann doch vielleicht viel. (Okay die müssten auch erst mal die BP haben für nen LG zu stellen aber wenn es steht ist das viel gegenüber jemandem der den Vorteil nicht hat.)

Was geht: Platz 1 belegen zu so viel wie man auch FP als Belohnung rauskriegt. Aber: Da hilft ne lockere Gilde (bin selber eine die offen war einfach rein, die nich als Pflicht viel verlangt, nur dass man bissl Expedition spielt, was ich eh mach für Belohnung) - da hat man Handelspartner, Hilfe bei Gerüsten - und kann alle Plätze belegen lassen. (Anfangs besser als Förderketten, wenn man selber FP rein tut so lang bis die Mäzen-Plätze die FP abwerfen von andern ohne Verlust - also Gewinn gibt denen das was sie reinstecken zurück + Blaupausen dazu - noch belegt werden können.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben