Seltsames Nachbarschaftssystem

DeletedUser

Guest
Das System mit der Zuteilung zu Nachbarschaften ist wirklich eine eigenwillige Welt.

Ich bin derzeit in einer NB, die mich betreffend t.w. bis zu fünf (!) ZA Unterschied mit sich bringt.
Während ich im späten Mittelalter bin, besteht mehr als 1/3 meiner Nachbarn aus Leuten innerhalb der JW, z.T. geben die sich mit den Leuten des IZA die Klinke in die Hand.
Danach kommen ein paar versprengte Leute der Kolonialzeit und sogar Spieler innerhalb der Moderne.

Ich teile mir zusammen mit ca. 20 Leuten die letzten Plätze, manche dieser Spieler sind gerade einmal in EZ. - von denen ausgehend betreffen die Unterschiede also mal eben die Hälfte des gesamten Forschungsbaumes.
Die Punktedifferenz zwischen dem ersten Spieler und dem letzten beträgt mehr als 900.000 (etwa 1600 zu reichlich 906000).

Ich hab ja mit meinen paar Agenten und Langbogenschützen schon keine Chance gegen die modernen Waffensysteme, aber wie die ganz kleinen Spieler bei uns hier Freude am Spiel entwickeln sollen, ist zumindest mir echt schleierhaft.
Absolut verfehltes Zuteilungssystem.^^
 
wollen ggf. aber eben auch nicht geplündert werden.

Ich mag die Spieler die geplündert werden wollen!;):D
Ich mache es allerdings nur noch selten, da ich die Nachbarschaftskämpfe zu langweilig finde:(
Als ich angefangen hatte, habe ich 1x pro Woche die Nachbarn besucht.
Wo soll man auch mit den Gütern und FP hin?
Da habe ich die Marktlücke entdeckt und einen Abholservice gegründet;):D


Während der Woche habe ich meine Nachbarn gemoppelt und am Wochenende wurde geschaut, ob sie es erwidern.
Wer ein fauler Moppler war, der kam in den Genuss meines exclusiven Abholservice, mit Chef Bedienung :)

Ich kann mir nicht vorstellen, das das Problem der geplünderten so groß ist. Ich werde auch angegriffen, aber nur sehr selten. Das war auch nicht anders, als ich noch am Anfang der Nahrungskette stand.
 

DeletedUser30674

Guest
Das können die ruhig sein. Ich habe mit meinen Märkten kein Problem. :D

Die Plünderer schreien hier wahrscheinlich so laut, weil sie ohne plündern relativ schnell aA sind...ohne den Rücken der anderen geht’s wohl nicht...:p
 
Aha...die Diskussion läuft. Sehr schön. Daumen hoch.

Und wie es aussieht, sind seeeehr Viele gegen das Plündern. :D

na dann sollten die alle ein anderes Spiel spielen ;)

Auf manchen Welten plünder ich immer, auf anderen gar nicht (weil ich nur handel und nicht ausgerüste bin) und auf wieder anderen je nach Laune - geht alles: wer's nicht schafft sich wohl zu fühlen ist definitiv selber schuld ..
 

DeletedUser30674

Guest
Wenn die alle ein anderes Spiel spielen, ist keiner mehr da, den man plündern kann...ne Ecke weiter denken, bitte...

Und da ich in allen Welten so um den 1000er Rang liege, weiß ich, wie schnell der Spaß rum sein kann. Ich gebe nämlich wirklich nicht viel Gas...:cool:
 
Aha...die Diskussion läuft. Sehr schön. Daumen hoch.

Und wie es aussieht, sind seeeehr Viele gegen das Plündern. :D

https://www.facebook.com/ForgeofEmpires/posts/2263752006985955
Ich bin gegen Facebook.

Und auch heute hat jeder, der nicht kämpfen will, schon die Möglichkeit, sich eine gute Def aufzubauen. Schließlich haben diejenigen ja auch mehr Platz, da sie keine Kasernen, kein Alcatraz, keine Kampf-LG und so weiter brauchen. Da mal eben 400-500% Def hinzustellen, sollte ja kein Problem sein. Nur sind die meisten, die von sich sagen "9 9, ich will nicht kämpfen, greif mich nicht an." auch zu unfähig oder schlicht nicht Willens, sich eine ordentliche Verteidigung hinzustellen.

Von daher:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Tempotaschentuecher_neues_design.jpg
Heult doch.
 
Reicht es nicht, dass in der GvG fast nur noch gekuschelt wird?

Das Spiel würde richtig langweilig werden, ohne ein bisschen Wettstreit und Zoff in der NB. Außerdem gibt es Bauwerke, die das Plündern fördern. Abwehr-Strategien gibts auch genug und Inno bietet zudem alternative Browsergames für softere Gemüter an.

Mirwegen könnte man auch eine neue Kuschel-Welt kreieren,in der man nur noch gegen NPCs kämpft: de21 "Voll Langweilig"
 
Reicht es nicht, dass in der GvG fast nur noch gekuschelt wird?

Das Spiel würde richtig langweilig werden, ohne ein bisschen Wettstreit und Zoff in der NB. Außerdem gibt es Bauwerke, die das Plündern fördern. Abwehr-Strategien gibts auch genug und Inno bietet zudem alternative Browsergames für softere Gemüter an.

Mirwegen könnte man auch eine neue Kuschel-Welt kreieren,in der man nur noch gegen NPCs kämpft: de21 "Voll Langweilig"
Die Millenial-Welt: Alle starten in der OZ, mit allen LGs auf Stufe 80, allen Bauplätzen freigeschaltet, die TH sind automatisch gelöst und in der GE tritt man nur gegen Speerkämpfer an.
 

DeletedUser30674

Guest
Reicht es nicht, dass in der GvG fast nur noch gekuschelt wird?

Das Spiel würde richtig langweilig werden, ohne ein bisschen Wettstreit und Zoff in der NB. Außerdem gibt es Bauwerke, die das Plündern fördern. Abwehr-Strategien gibts auch genug und Inno bietet zudem alternative Browsergames für softere Gemüter an.

Den Wettstreit will ich euch ja gar nicht nehmen, ich möchte den durch Reduktion der Auswahl verschärfen. ;)

GVG habe ich nicht gemacht und werde ich auch nicht. Keine Zeit für. Von daher keine Ahnung, ob da nur noch gekuschelt wird. Und das wird die gleichen Gründe haben...:rolleyes:
 

DeletedUser30674

Guest
Zitat Jürgen weiter oben...mag kurzfristig ein Weg sein....daran haben sich schon mehr Spiele tot gelaufen.

234 Daumenhoch zu 185 Miesepetern.

Wo sind da jetz viele gegen das Plündern?

Like für die Fage überhaupt oder like fürs Plündern oder Like, weil derjenige nicht weiß, wie er ein anderes Zeichen gibt...schau dir mal die Likes an den Kommentaren an, die gegen das Plündern sind...Vorsicht: Englisch.
 

DeletedUser34053

Guest
Es gab/gibt soviele Umfragen und Meinungen zum Spiel hier im Forum, die teilweise NIE umgesetzt wurden. Wieso sollte Inno sich jetzt aufgrund einer Facebook-Umfrage dazu entscheiden eine grundlegende Mechanik des Spieles zu ändern?
Das ist utopisch, das sollte man aber mit einem entsprechenden Rang wissen ;)
 

DeletedUser25327

Guest
Von einer Diskussion pro/kontra plündern bin ich hier im Thread bisher nicht ausgegangen. Mir geht es darum, dass den Spielern mehr Möglichkeiten gegeben werden, ihre Stadt auch erfolgreich zu verteidigen. Es kann doch nicht sein, dass ich in der GGW mit Morgen Truppen verteidige, meine Verteidigungs-LGs Stufe 11 sind, eine Deff von über 200% besteht und ein Gegner mit 1 Flugabwehrpanzer und 7 Agenten da durchmarschiert ohne einen Kratzer abzubekommen. Und dagegen kann ich erst mal so schnell nichts tun. Eben außer dem teuren Stadtschild.

Natürlich wird jedes Leuchtfeuer, jede Ritualflamme, die ich bekommen kann, aufgebaut (Lotterieglück vorausgesetzt) oder auch Sondergebäude für die Deff, aber die hier immer wieder genannten 400 % müssen auch erst mal erreicht werden. Wobei die, die es darauf anlegen, auch bestimmt hier durchkommen. Def-LGs, die ich in dem Maße steigern kann, wie es für die Angreifer möglich ist, gibt es nicht. Alle 2 Level-Stufen 1% Steigerung, da bin ich noch ein paar Jahre beschäftigt.

Und da sollte etwas passieren. Ich profitiere selbst von diesem Ungleichgewicht im Spiel. Und wer nichts für die Stadtverteidigung macht, der ist selbst schuld, wenn er geplündert wird, zumal diejenigen oft auch zu denen gehören, die den Helfen-Button nicht finden können. Aber das ist ein anderes Thema.
 

DeletedUser

Guest
Es kann doch nicht sein, dass ich in der GGW mit Morgen Truppen verteidige, meine Verteidigungs-LGs Stufe 11 sind, eine Deff von über 200% besteht und ein Gegner mit 1 Flugabwehrpanzer und 7 Agenten da durchmarschiert ohne einen Kratzer abzubekommen.

Das „Problem“ liegt nicht an den Verteidigungsmöglichkeiten, sondern an den Agenten. Entfielen 7 zusätzliche Züge durch die Agenten sowie deren beinahe bis vollständig tödlicher Angriff, wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.

Das Angriffsverhalten der Stadtverteidigungs-KI ist im Übrigen gerade darauf ausgelegt, dass mit 1+7 durchmarschiert werden kann. Das Ganze scheint für Inno zu lukrativ zu sein, um überfällige Änderungen vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die KampfKI für die Tonne ist, ist wohl jedem klar. Es gibt übrigens zwei KIs, einmal für den Kampf auf der Kontinentenkarte, einmal für den Kampf in der GE und gegen Nachbarn. Die KI für die Kontinentenkarte ist deutlich intelligenter, greift zum Beispiel Agenten nicht unbedingt als erstes an (witzigerweise greift übrigens - sobald die Agenten verwandelt sind - die GE-KI auch als erstes die Einheit an, die ursprünglich kein Agent war). Wenn man die KI für die Kontinentalkarten jetzt auch für die Stadtverteidigung nehmen würde, würde das die Kämpfe durchaus schon interessanter machen. Würde allerdings den Agenten sehr entwerten. Agentenslots im Versteck freizuschalten kostet nach den ersten beiden Slots Dias, daher wird das wohl nicht passieren.
 
Oben