seltsame Freundschaftsanfragen

Seit mehreren Tagen erhalte ich FA von Spielern ausschließlich aus der BZ, alle Städte sind absolut identisch o_O
Und wenn man die Spieler über die Suche finden möchte, sind diese nicht auffindbar.

Finde ich ziemlich seltsam...^^
 
ettbewerbe oder Ähnliches fallen, denke ich, raus.

Eigentlich schade, eine Wette wäre doch eine sympathische Auflösung gewesen. Müsste man eigentlich Mal machen: Die ganze Gilde startet auf einem anderen Server noch mal neu und wer es mit unter 1000 Punkten zu den meisten Top 80 Spielern in der FL bringt hat gewonnen :D

Ich finde das sieht so aus als ob sich jemand für irgendwas in Startposition bringt.

Erstmal automatisch zig Städte auf dasselbe BZ Niveau gebracht und irgendwann geht es weiter. Nur wozu? In der Groessenordnung dass man damit die Server überlasten könnte ist es aber nicht, oder?
 
Es gibt Dia-Belohnungen für geworbene Spieler, die bestimmte ZA erreichen. Auch schon 50 für die EZ. Jemand hätte eine detaillierte Anleitung geschrieben haben können, was man wo wie klicken muss, um damit neue Spieler zu werben. Das würde die gleichartigen Städte erklären. Und auch, dass es doch einige Unterschiede gibt und manche Accounts weiterbespielt werden.
Wobei ich finde, wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, über alle 20 Welten ca. 10-20 Städte anzulegen, die bis zu dem Stand jeweils zu bespielen und vorher noch die entsprechenden Email-Accounts alle zu registrieren, dann hat er sich die Dias hart erarbeitet. Damit wäre mal viele Stunden beschäftigt und selbst wenn es dafür 10.000-20.000 Dias gibt, entspricht das gegenüber den Kauf der Dias garantiert nicht dem Mindestlohngesetz :D

Aber ich habs gelesen, diese Option ist auch ausgeschlossen. Also rätseln wir weiter ;)
 
Wobei ich finde, wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, über alle 20 Welten ca. 10-20 Städte anzulegen ...
Ich dachte nicht an "selbst anlegen". Sondern an die ganzen "virtuellen Währungen". Nicht Bitcoins, sondern diese Spielwährungen. Wer die Szene kennt, weiß, was ich meine. Für die anderen wäre das zu offtopic ;). Jedenfalls könnte jemand eine Aktion gestartet haben "du bekommst X Einheiten von Währung Y von mir, wenn du diesem Reflink folgst und eine Stadt in FoE nach dieser Anleitung erstellt". Aber leider ist es das ja auch nicht, wie Triss sagte.
 
Wenn der Bot noch paar ZA machen würde könnte man die Accounts vielleicht verkaufen. Aber komischerweise ist totaler Stillstand. Sieht so aus als wird nur regelmäßig die Ernte abgeholt. (Es gibt jedenfalls immer was zu motivieren)
 
Frage in die Runde: Vielleicht kann jemand mal klären ob diese "Spieler" auf den verschiedenen Welten alle dieselben Namen haben? Sprich: Eugen72 auf Dinegu und Eugen72 auf Houndsmore etc...

Würde dann eher für ein Script sprechen...
 
In dem Fall hätten wir aber jetzt die Lösung und es gäbe keinen Grund damit weiterzumachen.
Sorry, missverständlich: Eugen war ein Beispiel für einen Namen. Kann auch Paul, Hinz, Kunz sein
OK, konnte jedenfalls keine Übereinstimmung oder wenigstens ähnliche Namen zwischen den Welten finden. Alle Namen sehen für mich auch ganz normal aus. Also als hätte sie ein Mensch vergeben.

Irgendwie ergibt das alles noch immer keinen Sinn...
 
Auf F habe ich 18 dieser Städte gefunden und auf L sind es 15. Auf mehr Welten bin ich leider nicht vertreten. Bei den Spielernamen gibt es zwischen diesen beiden Welten keine Übereinstimmung.
Jedoch ist auffällig, dass bei 12 dieser 33 Namen die kleinen L als große i geschrieben sind (hatte Capokämpfer bereits erwähnt - mir scheint es aufgrund der Häufigkeit ein System in der Benennung zu sein) Dagegen spricht jedoch, dass zweimal das kleine L aber trotzdem richtig geschrieben wurde.
In 8 Namen ist auch eine 0 (null) enthalten. Sie könnte für ein klein o stehen - jedoch gibt es auch sechs Namen, in denen das kleine o richtig vorkommt.
Sollten diese Tippfehler mit Absicht sein, so kann ich mir daraus keinen wirklichen Reim dichten. Im Fall eines Bots könnten sie jedoch auch typische Fehler einer automatischen Texterkennung (Software) sein, wenn da nicht die dennoch richtigen Verwendungen von klein L und klein o wären.
An dieser Stelle komme ich gerade selber nicht mehr weiter - vielleicht hat von euch jemand dazu eine Idee.

Bislang habe ich nur nach BZ-Städten mit 774 Punkten gesucht. Kann / darf / mag uns hier auch jemand verraten, wie viele Punkte die EZ-Städte haben, welche auf Holla Fee's Screenshots zu sehen sind?

Bei den Produktionsgebäuden ist mir heute gegen 19 Uhr aufgefallen, dass sie in einigen Städten laufen und in anderen waren dagegen keine Animationen zu sehen. Dies bestätigt nochmals, dass in den letzten 24 Stunden zumindest in manchen Welten jemand oder etwas online war.
 
Bislang habe ich nur nach BZ-Städten mit 774 Punkten gesucht. Kann / darf / mag uns hier auch jemand verraten, wie viele Punkte die EZ-Städte haben, welche auf Holla Fee's Screenshots zu sehen sind?
Hier hatte ich 3 Screens gepostet, diese Städte haben heute 970, 976 und 774 Punkte.

Die Städte hier hatten alle 774 Punkte. Logisch, weil ich ja genau solche gesucht hatte. Es gibt sicher noch weitere Städte zwischen 774 und unter 1000. Wie diese 5 Städte heute aussehen, weiß ich nicht, weil ich mir die Namen nicht notiert hatte.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe eben auf U und A mal in die Ranglisten geschaut - da gibt es kaum Spieler mit den ominösen 774 Punkten - entweder die wurden schon alle von höherer Stelle aufgelöst oder die Accounts haben sich weiterentwickelt (sind also nicht inaktiv)...

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass es je Spielwelt etwa 18.000 frische bzw. nach sehr kurzer Zeit aufgegebene Accounts gibt (weniger als 800 Punkte) - bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass Accounts(Welten) unter HMA nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden - würde heißen, dass auf jeder Welt etwa 600 Spieler täglich neu anfangen (und aufgeben). Hm, jetzt da ich es ausgerechnet habe, kommt es mir gar nicht mehr sooo abwegig vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
... würde heißen, dass auf jeder Welt etwa 600 Spieler täglich neu anfangen (und aufgeben). Hm, jetzt da ich es ausgerechnet habe, kommt es mir gar nicht mehr sooo abwegig vor...
Also das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich denke auch, dass es eine ganze Menge Spieler gibt, die anfangen, nach 1-2 Tagen (oder Stunden) merken, der erste Ansatz war Mist, alle Münzen und Vorräte sind ausgegeben und die Strategie hat nicht geklappt. Also neuer Account muss her und alles nochmal von vorn... mancher hat dann vielleicht sogar mehrere derartige Anläufe, bis er dann mal auf einem Account wirklich weiter spielt.
 
Oben