seltsame Freundschaftsanfragen

Seit mehreren Tagen erhalte ich FA von Spielern ausschließlich aus der BZ, alle Städte sind absolut identisch o_O
Und wenn man die Spieler über die Suche finden möchte, sind diese nicht auffindbar.

Finde ich ziemlich seltsam...^^
 
Oder der Jemand hat den Bot extra eher auffällig gestaltet, dass man nicht auf die Idee kommt, dass er es war, weil er ihn ja unauffälliger gestaltet hätte ^^
Oder er hat den Bot extra auffällig gemacht, weil er wusste, dass es Leute gibt, die sagen würden, der Bot sei so auffällig, dass es keiner sein kann als Antwort darauf, dass der Bot so auffällig sei, dass es nur ein Bot sein könne.

Ich denke aber kaum, dass es jemanden weiterbringt zu wissen, dass er nicht der Einzige ist, der von diesem Bot/Menschen Freundschaftsanfragen bekommt.
Eher dient diese Diskussion als öffentliche Anprangerung des Unbekannten und zum ausleben einer "Sensationsgeilheit".
Solche Leute sind auch diejenigen, die bei einem Unfall auf der Autobahn etwas auf die Bremse drücken um ihn besser zu sehen.
Eines vorweg: ihr werdet sowieso nicht erfahren, ob das ein Bot ist oder nicht, und wer es war.
Braucht hier also auch keinen großen Aufriss machen.

Und da die ganze Diskussion hier sowieso zu nichts führt: /vote for close



Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aspekt, der noch nicht erwähnt wurde: Vielleicht haben einige das gleiche Tutorial / Lets Play ect gesehen und machen es 1:1 nach, wodurch die Städte zunächst gleich aussehen. Es könnte auch ein Projekt eines Lehrers mit seiner Schulklasse sein (oder ähnliche Konstellationen), wodurch die Spieler dieser Städte den gleichen Mentor / Leader haben.

Das sind jedoch nur mögliche Theorien, welche mit spontan eingefallen sind. Ob sie hier auch im Detail passen, kann ich gerade noch nicht beurteilen, da mir solche Städte bislang noch unbekannt sind.
 
Der Theorie würde aber meiner Meinung nach widersprechen, dass dies eigentlich auf allen Welten geschieht und von diesen Accounts massenhaft FAs verschickt werden. Das wären zu viele und zu viele Zufälle.
 
Da es scheinbar noch keiner versucht hat habe ich heute einfach mal so einem Spieler auf Korch eine PN geschrieben. Er hat mich ca. 1 Stunde vorher eingeladen, sollte also aktiv sein.

Auf Greifental habe ich alle derartigen Spieler per Rangliste in die Gilde eingeladen.

Wenn ich eine Antwort / Reaktion bekomme sollte sich die Frage klären lassen. Falls nicht ist es höchstwahrscheinlich ein Bot oder sonstiges unerwünschtes.
 
Ein Aspekt, der noch nicht erwähnt wurde: Vielleicht haben einige das gleiche Tutorial / Lets Play ect gesehen und machen es 1:1 nach, wodurch die Städte zunächst gleich aussehen.
Warum sollte jemand so ein Tutorial erstellen?

Es gibt Dia-Belohnungen für geworbene Spieler, die bestimmte ZA erreichen. Auch schon 50 für die EZ. Jemand hätte eine detaillierte Anleitung geschrieben haben können, was man wo wie klicken muss, um damit neue Spieler zu werben. Das würde die gleichartigen Städte erklären. Und auch, dass es doch einige Unterschiede gibt und manche Accounts weiterbespielt werden.

Meine Theorie erklärt nur nicht die Namen, die ja doch nach gewissen Mustern folgen. Wenn ich jemanden (womit auch immer) dazu bewege, sich bei einem Spiel anzumelden und eine Zeitlang zu spielen, gebe ich doch nicht den Namen vor, mit dem derjenige sich anmelden soll ... Oder doch, um den Fortschritt des Spielers zu verfolgen.

Schade, dass der Support hier natürlich keine genaueren Infos geben darf ;)
 
Also ich kann bei den Namen keinerlei Muster erkennen. Macht auf mich den Eindruck als wären das ganz normale Spieler. Jedenfalls auf Greifental. Auf Korch habe ich nur den einen und nicht weiter danach geschaut.

Das sich jemand Diamanten verdienen möchte wäre auch möglich. Das könnte durchaus ein Bot erledigen. Aber warum sollte der dann derart auffällig massenhaft FA senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es scheinbar noch keiner versucht hat habe ich heute einfach mal so einem Spieler auf Korch eine PN geschrieben.
Doch das habe ich schon vor Tagen gemacht. Da kommt keine Reaktion.
Das sich jemand Diamanten verdienen möchte wäre auch möglich. Das könnte durchaus ein Bot erledigen.
Da man sich nicht selber werben darf, dürfte das vom Support unterbunden werden. Wäre also etwas viel Aufwand für das, dass man hinterher kein Ergebnis hat.
Aber warum sollte der dann derart auffällig massenhaft FA senden?
Das spricht tatsächlich hauptsächlich dagegen. Warum sollte man auch noch mit Absicht auf krumme Geschäfte aufmerksam machen?
 
Also, die einzige Erklärung, die mir einfällt, falls das ganze kein Bot oder so ist, wäre, dass mal wieder irgendwo in einem anderen Spiel so eine Aktion läuft wie "Erreiche 774 Punkte in FOE und gewinne hier x" und jemand dort hat ein Tutorial auf YouTube gefunden, in dem ein Dorf aufgebaut wird und festgestellt, beim Nachbauen, Punktzahl reicht. Und das Tutorial weiterempfohlen. und da das Tutorial einfach nur für FOE erstellt wurde, werden da halt auch FA verschickt, also haben die das auch alle brav gemacht. Wahrscheinlich ist einfach niemanden aufgefallen, dass FAs keine Punkte bringen...

aber keine Ahnung, so eine Aktion sollte Inno ja eigentlich bekannt sein … die Sache bleibt also mysteriös.
 
Doch das habe ich schon vor Tagen gemacht. Da kommt keine Reaktion.
Dann wahrscheinlich doch ein Bot? Ich habe jedenfalls auch noch keinerlei Reaktion.
Da man sich nicht selber werben darf, dürfte das vom Support unterbunden werden. Wäre also etwas viel Aufwand für das, dass man hinterher kein Ergebnis hat.
Man braucht doch nur eine andere E-Mail Adresse. Vielleicht noch eine andere IP. Sicher in der Größenordnung die wir hier sehen leicht machbar. (Nur sind die Accounts aufgefallen und der Support hätte das wahrscheinlich längst unterbunden)
Das spricht tatsächlich hauptsächlich dagegen. Warum sollte man auch noch mit Absicht auf krumme Geschäfte aufmerksam machen?
Das ist wirklich das unerklärlichste an der ganzen Sache. Man möchte scheinbar auffallen.
 
Oben