seltsame Freundschaftsanfragen

Seit mehreren Tagen erhalte ich FA von Spielern ausschließlich aus der BZ, alle Städte sind absolut identisch o_O
Und wenn man die Spieler über die Suche finden möchte, sind diese nicht auffindbar.

Finde ich ziemlich seltsam...^^
 

DeletedUser44635

Guest
da mir nicht bekannt ist, mit foe als Spieler selber Geld zu machen, seh Ich die Sorge eher bei Inno & nicht beim Volk.

Anders wie beim "Skandal" bei RS & den Lateinamerikanischen Goldfarmern.^^



bin gespannt & würde mich bei Zeiten über ein uodate seitens Inno freuen. :)


Pat
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auf Brisgard hatte ich auch einige solcher Spieler als Freunde. Da nehme ich alle FA einfach an, ist ja nur eine Brunnenwelt. Auf der Welt bin ich aber nicht in den Top 80, sondern Platz 259.

Jupp, hatte Anfang der Woche auch vermehrt FAs auf meiner Hauptwelt... hielt es aber nur für Zufall und habe mir deren Städte auch gar nicht angesehen - Idee mit Top80 würde auf mich auch nicht zutreffen - reichlich 100 bin ich auf U ;D

OT: 259 mit ner Brunnenwelt? Respekt...
 
Von einem A/B Test würde gooflab sicher wissen. Und ein Bot wäre wahrscheinlich längst aufgefallen und geblockt. Multiaccounts in der Größenordnung wohl auch. Da werden sich einfach einige Spieler abgesprochen haben um uns ein wenig rätseln zu lassen.
 
Auf den Bildern von Holla Fee ist die Anordnung der (gleichen) Gebäude immer verschieden. Trotzdem passt alles incl. Straßenanbindung sehr gut zusammen. Jemand der es draufhat so einen Bot zu programmieren hätte ihn sicher viel unauffälliger gestaltet. Deshalb denke ich das die Städte von einem (oder mehreren) Menschen gebaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal Spieler mit 774 Punkten gesucht. Das sind 5 verschiedene Spieler (und es gibt noch einige mehr):

5.GIF 4.GIF 3.GIF 2.GIF 1.GIF

Die Städte sind identisch. Ich glaube nicht, dass verschiedene Menschen von allein genau so bauen. 1 Jagdlager stehenlassen, genau 5 Denkmäler rechts in der Anordnung ... das ist doch sehr speziell.

In meinen ersten Screenshots war die 1. Stadt etwas anders. Die anderen beiden sahen auch so aus wie diese 5. Nur dass einer schon in der EZ war, also ein anderes Rathaus hatte.

Die Taverne war teilweise gar nicht ausgebaut, manchmal voll, manchmal 4/6. Die Accs sind also nicht alle inaktiv.
 
Aber dann gibt es doch Unterschiede. Ein normaler Bot würde immer alles exakt gleich machen. Allein die Abweichung der einen Stadt ist so kaum zu erklären. Da wäre selbst ein professioneller Programmierer richtig gefordert. Und der enorme Aufwand hätte doch gar keinen Sinn. Ich sehe nichtmal den Sinn überhaupt so einen Bot zu schreiben. Damit macht man keinen Schaden und es bringt auch keinen Vorteil. Außerdem würde man so einen Bot daran erkennen das er immer wieder die gleiche IP Adresse (oder zumindest den gleichen Bereich) benutzt.

Also ich denke es ist ein Mensch oder mehrere die sich abgesprochen haben.

Sind das wirklich ganz neue Accounts oder spielen die schon woanders? (Ich wurde von solchen Spielern noch nicht eingeladen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war der eine ein Test oder der gehört gar nicht dazu. Ich bekomme auch so hin und wieder FAs von BZ-Spielern.

Aber völlig egal ob Bot oder Mensch. Beides macht in meinen Augen keinen Sinn. Außer jemand versucht sich tatsächlich gerade darin Bots zu programmieren und nimmt das als Übungsobjekt.
 
Oben