seltsame Freundschaftsanfragen

Seit mehreren Tagen erhalte ich FA von Spielern ausschließlich aus der BZ, alle Städte sind absolut identisch o_O
Und wenn man die Spieler über die Suche finden möchte, sind diese nicht auffindbar.

Finde ich ziemlich seltsam...^^
 

Capo.

Finsteres Genie
ich bekomme seit ca. einer Woche auch vermehrt Freundesanfragen von BZ Spielern. davor nur wenn ich im Chat nach Freunde gesucht habe. Im Gegensatz zu dir find ich sie in der Suche. Ob die Städte identisch sind kann ich nicht sagen, da ich eher nur auf die Tavernengröße achte.

also ich weiß das sowas gerne mal vorkommt weil man in der Top 80 ist. Aber so oft hat ich das jetzt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
der Grund warum man manche nicht findet: großes "i" und kleines "L" sehen halt gleich aus.

Nachdem ich jetzt die Rangliste (Brisgard, da ist auch der Merlin) nach allen Spielern mit 774 Punkten und 1 Kampf abgesucht habe komme ich zu der Ansicht das sich hier wohl jemand ein Push- oder Multiaccount hochziehen möchte und alle nacheinander nach einem gleichen Schema bespielt um sich dann dem nächsten Account widmen zu können.
 
Geht mir auch so. Seit mehreren Tagen täglich 1-3 Anfragen von BZ/EZ-Spielern. Vorher hatte ich fast nie welche. Die sind auch hartnäckig, nach einer Ablehnung kommen sie mehrmals wieder an.

Ich bin schon ewig in den Top80, das kann es also nicht sein. In der Suche sind die Spieler zu finden. Und ja, die Städte sind teilweise wirklich identisch, seht selbst, das sind die letzten 3 Anfragen.

drei.gif zwei.gif eins.gif

Die Spielernamen sind vom gleichen Muster, aber keine app-generierten.
 
Die sind auch hartnäckig, nach einer Ablehnung kommen sie mehrmals wieder an.
Ich denke nicht, dass die wirklich nur hartnäckig sind, sondern die suchen halt Freunde. Und wenn man noch neu im Spiel ist, macht man das gewöhnlich über den "Finde Freunde"-Button rechts in der Freundesliste. Da kommen dann die Vorschläge und wenn jemand eine FA abgelehnt hat, fliegt der nicht aus der Vorschlagsliste, sondern bleibt halt da weiterhin drin. Wenn nun ein neuer Spieler sagen wir mal 20 FA's versendet, davon aber nur 5 annehmen, klicken die sich nach ein paar Tagen wieder durch die Liste. Und da fangen sie halt links an, bis sie nicht mehr einladen können. Ich denke nicht, dass die sich merken, wen sie bereits mal eingeladen hatten. Vielleicht bekommen sie auch gar nicht mit, dass die FA schon abgelehnt war. Zu Anfang ist vieles neu, da stürmt soviel auf einen ein, dass man manches gar nicht wirklich realisiert. Und auch noch nicht weiß, wo man welche Infos findet.

Ich persönlich nehme allerdings gern von BZ- und EZ-Spielern FA's an. Im Gegensatz zu "großen" Spielern sind die beim Moppeln deutlich motivierter, vielleicht weil sie die Münzen brauchen oder was weiß ich. Jedenfalls funktioniert da die gegenseitige Hilfe oft gut und das ist ja ein wesentlicher Teil der sogenannten Freundschaft.
 

Capo.

Finsteres Genie
"Finde Freunde" zeigt in der BZ aber keine Spieler aus den Top Rängen an. Das wird schon gezielt gemacht über die Globale Rangliste.

Ich hab jetzt 15 Namen zusammen gesammelt die die exakt gleiche Punkte- und Kämpfezahl sowie eine identische Stadt haben - was für ein Zufall.
Wenn die in der Eisenzeit sind und ab da nix mehr mit ihrer Stadt machen könnte man die ja mal melden :)
 
Und ja, die Städte sind teilweise wirklich identisch, seht selbst, das sind die letzten 3 Anfragen.
Naja von identisch kann keine Rede sein. Ähnlich triffts wohl eher. Das ist aber auch kaum verwunderlich wenn Leute ganz am Anfang nunmal einfach alle die selben Aufgaben bekommen. So gross ist deren Gebäudeauswahl noch nicht. Das da ungefähr das gleiche steht ist daher nicht soo seltsam.
 

DeletedUser55420

Guest
Naja von identisch kann keine Rede sein. Ähnlich triffts wohl eher. Das ist aber auch kaum verwunderlich wenn Leute ganz am Anfang nunmal einfach alle die selben Aufgaben bekommen. So gross ist deren Gebäudeauswahl noch nicht. Das da ungefähr das gleiche steht ist daher nicht soo seltsam.
In den hier genannten Fällen ist der Aufbau aber tatsächlich identisch, im Sinne von identischer geht's nicht.

Wir haben da auch schon ein Auge drauf geworfen und gucken uns das an.
 

Capo.

Finsteres Genie
Und wo bekommt - ohne große Freunde - der Account dann die Blaupausen und Güter für die gewünschten LGs?
warum sollte ein pushaccount LGs bauen? der spendet seine 10-24 täglichen FPs in die LGs des zu pushenden Spielers und fertig.
Das mit den FAs versteh ich auch nicht. Vielleicht hat er auch vor im kommenden Event mit allen Accounts SdWs abzugreifen (und den Hauptpreis) und die müssen ja gemoppelt werden.
 
Ich bekomme die auch seit ca 1 Woche. Das macht alles gar keinen Sinn. Die stehen alle bei 774 Punkten und machen keinerlei Fortschritt. Hab heute auch wieder 3 solche FAs bekommen. Ich dachte erst, da möchte mich jemand ärgern, weil ich ihn geplündert habe. Habe deshalb auch gestern ein Ticket an den Support geschrieben. Habe bis jetzt bestimmt schon 10 solcher FAs in der letzten Woche bekommen. Wie der Support geschrieben hat und auch der Threat hier beweist betrifft das nicht nur mich. Und wie gooflab schon geschrieben hat sind sie wohl dran. Aber was das für einen Sinn macht ist mir nicht klar.
 
Oben