Seit wann und warum spielt ihr FoE ? (bzw. immer noch)

Also ich seit über einem Jahr :cool:

Und warum?...

weil ich Strategiespiele schon immer Klasse gefunden habe.....

Ich hier super nette Mitspieler gefunden habe und an einem regen Austausch über das Spiel interessiert bin...

Man nie aufhört sich von anderen Tips und Tricks abzuschauen.... oder selber solche unter die Member zu bringen :D


So und jetzt Ihr :p
 

DeletedUser

Guest
Seit... Letzes Jahr im Sommer/Herbst. Als SMA das höchste Zeitalter war. ;)

Warum spiele Ich noch? Man kann das Spiel mit sehr wenig Aufwand betreiben, wenn man mal keine Zeit hat. Außerdem gurrke Ich hier hauptsächlich wegen der Leute rum.
 

DeletedUser15410

Guest
ich bin wohl eher ein Neuling hier :), denn ich spiele erst seit kurz vor Ostern dieses Jahres hier

Warum?
ich brauche manchmal etwas Abwechslung von meinem RL und Job, hab hier super nette Leute gefunden und versuche weit nach vorne in Fel Dranghyr zu kommen (derzeit mit 50000 Punkten auf Platz 4162)
 

DeletedUser

Guest
Ich spiele FoE seit knapp über 6 Monaten.

Auf FoE bin ich eigentlich eher zufällig aufmerksam geworden. Als ich zum Weihnachtsbesuch bei Freunden war hatte mein Kumpel grade den Computer an und FoE laufen. Nach 5 Minuten Erklärung hatte ich beschlossen, dass ich es mal ausprobiere, da ich eh grade einen Ersatz für ein anderes Spiel suchte.

An FoE hat mich mehreres direkt gefesselt. Die Grafik, die Story, das Handling und die Nachbarschaftsidee. Ganz besonders cool fand ich, dass man anfangs stundenlang davor sitzen und spielen konnte und wenn grademal nichts passierte blätterte man im Forum. Gleichzeitig hätte ich aber auch, genau wie es heute noch geht, alles in 5 Minuten pro Tag regeln können. Egal in welcher Geschwindigkeit und Intensität man spielen möchte, FoE machts möglich.

Mittlerweile fasziniert mich einfach was hier alles für verschiedene Spielweisen möglich sind. Außerdem habe ich eine nette kleine Gilde, um die ich mich liebevoll kümmern kann.

Und nicht zuletzt natürlich das Forum hier. Hier treib ich mich natürlich auch gerne rum, wie man unschwer merkt.
 

DeletedUser16873

Guest
Ich habe Anfang April, kurz nach dem Oster-Event angefangen.
Habe damals beschlossen einmal BG zu probieren, angefangen hab ich gleich drei, nur FoE ist geblieben.
Eines (so ein Piratenspiel) hab nach ein paar Tagen wegen Monotonie aufgegeben, das andere wegen mangelhafter FAQ-Unterstützung.
Nebenbei bin ich auch ein alter Strategiespiel-Fan (hab vor ca 20 Jahren mit Civ1 begonnen).
Und hab auch recht bald den Weg ins Forum gefunden.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe am 1.6.12 angefangen, laut Infos um Punkt 12 Uhr...

Angefangen hatte ich, nachdem mir mein bisheriges Browsergame 7Lands aus der Online-Welt entfernt wurde (Inno, ich nehme euch das immer noch übel!). Ich und meine Ex waren vor den Inno-Büros und hatten einen kleinen Altar hergerichtet (ein paar Blumen, Teelichter, etc.) und dort erzählte mir dann einer der Mitarbeiter, die rauskamen um mit uns zu reden, von dem Spiel, an dem sie arbeiten würden...
Aus purer Langeweile hab ich es dann angefangen.
 
Hallo,
ich bin irgendwann 2012 angefangen. (Kolozeit war noch nicht draussen) Hatte ein Spiel gesucht um mich ab zu lenken. Gefunden hab ich mehrere, doch nur hier war´s interessant genug.
Da es mein erstes Browserspiel ist, war ich ein wenig vorsichtig mit meinen Daten.
Nach ca. 3 Monaten hab ich mich dann im Forum angemeldet, um doch mal meinen Senf dazu geben zu können.

Ich bin immer noch dabei weil:
- die Gilden total nett sind
- viele Menschen sich kennen lernen können
- ich mich gern verbal mit anderen fetze :)
- ich mich hier im Forum - aber nur mit den anderen - wohl fühle

Und egal wie ich spiele, es gibt immer was zu tun. Ich lass mir ein wenig mehr Zeit und komm trotzdem ans Ziel bzw. ans Ende der bisherigen IZ
 

DeletedUser

Guest
ähm, ich spiele seit....kurz bevor ich mich hier im forum angemeldet habe, dürfte also 1 jahr sein

der anfang unserer gilde waren alles DSO-Auswanderer ;) und wir wollten nie mehr als 50 werden *g*
heute sind wir 72 und gerade mit dem nachgekommenen *kleinvieh* fängt es jetzt erst wieder an spaß zu machen, auch wenn ich für mich selbst nichts mehr machen kann, außer nachbarn verkloppen

harren wir der dinge die noch folgen, jetzt ist erst mal ferienzeit und viel frische luft angesagt :)
 
Traut sich evtl keiner mehr
sind alle draussen - scheint zur Abwechslung ja mal die Sonne
oder sind im Urlaub und erst später wieder hier
 

DeletedUser15410

Guest
oder sie sind zu schüchtern und/oder wohnen in Bayern, wo die Schüler noch Schule haben. Meine jüngere Schwester wohnt in Bayern und muss noch zur Schule für 4 Wochen :eek:
 

DeletedUser

Guest
Seit 29.09.2012

Warum: Da unserem alten Game der hahn abgedreht wurde sind wir mit über 30 Spielern bei FoE gelandet.
Da ich Strategiespiele mag und es ein nettes Spiel nebenbei war ohne das man sein RL einschränken musste.
 

DeletedUser6237

Guest
Also ich spiele seit September letzten Jahres. Ich hatte zuvor einige Browsergames gespielt, und war mal wieder auf der Suche nach etwas Neuen. Tatsächlich bin ich dann über die Werbung auf FoE aufmerksam geworden.
Eigentlich hatte ich ein deutlich kampfbetonteres Spiel erwartet , da schon in der Werbung auf die Schlachten hingewiesen wurde (ein Schwert kann Kriege entscheiden, oder so ähnlich).

Die Gründe warum ich noch spiele sind vielfältig. Ich hab eine nette Gilde, ich hab immer noch Ziele die ich erreichen will, ich hab ein gemeinsames Spiel mit meiner Freundin, und es macht immer noch Spass.

Was ich an diesem BG besonders schätze ist die Tatsache, dass man es an den eigenen Lebensstil anpassen kann. Wenn man einen ganzen Tag Zeit hat, kann man kämpfen, Stundenproduktionen einsammeln oder sonst was machen. Wenn man mal keine Zeit hat, stellt man alles auf einen Tag und hat Ruhe. Man muss auch nicht befürchten dass die eigene Stadt nicht mehr existiert wenn man sich länger nicht einloggt.
Davon abgesehen, sieht man einfach dass hier noch was passiert. Auch wenn es etwas dauert, aber es kommen neue Sachen. Das nächste Zeitalter ist in Planung und wenn die Lust nachlassen sollte stellt man alles auf 1 Tagesproduktionen und loggt sich einmal am Tag zum einsammeln ein, bis das neue Zeitalter kommt.

Gerade diese Flexibilität macht meiner Meinung nach das Spiel so stark. Bei anderen BGs steigt der Aufwand mit der Zeit immer mehr und neuer Content ist meistens nicht in Sicht.
Genau das Gegenteil ist hier der Fall. Wenn man fertig ist mit allem, sinkt der Aufwand enorm und man kann in Ruhe auf das nächste Zeitalter warten, und macht nur soviel wie man will und nicht was das Spiel einem vorschreibt.
 

DeletedUser14763

Guest
Spiele seit ende Februar ;)

Ziel Platz 1 von gaaaanz hinten xDD
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich glaube ich hatte meinen Forenacc unmittelbar nach meiner Anmeldung erstellt, also 12.05.2012^^

Ich hab mich immer bemüht langsam, aber aktiv zu spielen. Langsam, weil ich ja nicht an das Ende des Forschungbaums wollte. Und nun bin ich am ende und hab täglich nur noch das gleiche langweilige zu tun ._.
Ich hoffe das neue Zeitalter lässt nicht mehr all zu lang auf sich warten.
 

DeletedUser18187

Guest
Ich spiele erst seit ein paar Tagen und muss sagen mir macht es einen heiden Spaß ;)


FoE weiter so !
 

DeletedUser14763

Guest
Glaub das ist unser aller Ziel :eek:
aber ende Februar 1960????:p
Anmelden im Forum kannste dich ja viel später!


Hehe ne 2013

Also jetzt ungefähr 6 Monate

Hab auf Fel Dra... und so weiter angefangen.

Wusste nicht das es nicht der neuste Server war.
Bin jetzt in der Kolozeit Platz 1567

Jeden Tag ein wenig weiter vorne ;)
 
Oben