Nicht reproduzierbar Seit gestern vormittag kein bzw. äußerst langsamer Seitenaufbau

Reproduktionsschritte
Der Fehler tritt ohne ersichtlichen Grund auf - immer wieder mal alle paar Wochen oder auch Tage.
Seit gesternVormittag gegen ca. 9:15) - also kurz vor Event-Start - habe ich das Problem, dass sowohl die Startseite als auch die Spielwelt extrem langsam und manchmal auch nur teilweise aufbaut. Dies geschieht sowohl auf meine 3 DE-Welten (H, C und W) als auch auf beta. Zwischendurch läuft es dann wieder einmal für ein paar Minuten normal, um sich dann wieder zu verschlechtern.
Nach verschiedenen Analysen und Versuchen wurde ich auf ein mögliches DNS-Problem hingewiesen, das bei manchen Spielern auch zeitweise auftritt. Deshalb habe ich einen Ping jeweils vor und nach Router zurücksetzen gemacht. Bin immer noch ratlos :)
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox, neueste Version 102.0 (64 Bit)
Spielwelt
  1. Houndsmoor (de8)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

Anhänge

  • cdn.jpg
    cdn.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 34
  • cdn nach router zuruecksetzen.jpg
    cdn nach router zuruecksetzen.jpg
    66 KB · Aufrufe: 34
Ich habe, seit gestern, auch das Problem, dass ich die Nachbarstädte nicht einfach der Reihe nach öffnen kann, ohne neu zu starten. Cache leeren hilft nicht - ich weiß mir nicht zu helfen. Falls jemand helfen kann, bitte melden
Danke
 
Seit gestern nach leeren von Cache und Cookies dauert jedes laden eines Spielfensters dass ich noch nicht geöffnet habe "Stunden".
Alleine Das Stadtfenster hat mehr als 30 Minuten gebraucht, biss es geladen war.
Es liegen 13 Minuten zwischen den beiden Screenhots, die ich gestern nacheinander im Disord gepostet habe

KdIjdRU.jpg


Stadt 2.jpg

Heute bin ich noch immer nicht in die Gex rein gekommen. Es ist nur das Schild-Symbol da und das Gex-Fenster öffnet sich einfach nicht.
Genau das gleiche ist wenn ich versuche das GvG-Fenster zu öffnen.
In beiden Welten das gleiche. Aktuell ist es nicht spielbar. Es ist als würde ich die nötigen Grafiken einfach nicht bekommen.
öffnen der Gex
Q1OI4OP.png


öffnen GvG
rMP01WI.png


Browserwechsel nützt nichts, wieder C&C löschen bringt nur wieder ein ewiges Laden jeder Seite, angefangen bei der Startseite zum login.

Auffallend ist, wenn in einer Welt ein Fenster dann endlich einmal geöffnet ist, funktioniert es auch sofort in meiner zweiten Welt.
Es scheint tatsächlich als bekäme ich die Grafiken nicht.

// Edit: GvG hat sich geöffnet, 16 Minuten nachdem ich den Screenshot erstellt habe.

//Edit 20:12 Uhr
Bei laden lassen der Gex kommt jetzt diese anzeige:
9A8nSL8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern nach leeren von Cache und Cookies dauert jedes laden eines Spielfensters dass ich noch nicht geöffnet habe "Stunden".
Alleine Das Stadtfenster hat mehr als 30 Minuten gebraucht, biss es geladen war.
Es liegen 13 Minuten zwischen den beiden Screenhots, die ich gestern nacheinander im Disord gepostet habe

KdIjdRU.jpg


Anhang 23005 ansehen

Heute bin ich noch immer nicht in die Gex rein gekommen. Es ist nur das Schild-Symbol da und das Gex-Fenster öffnet sich einfach nicht.
Genau das gleiche ist wenn ich versuche das GvG-Fenster zu öffnen.
In beiden Welten das gleiche. Aktuell ist es nicht spielbar. Es ist als würde ich die nötigen Grafiken einfach nicht bekommen.
öffnen der Gex
Q1OI4OP.png


öffnen GvG
rMP01WI.png


Browserwechsel nützt nichts, wieder C&C löschen bringt nur wieder ein ewiges Laden jeder Seite, angefangen bei der Startseite zum login.

Auffallend ist, wenn in einer Welt ein Fenster dann endlich einmal geöffnet ist, funktioniert es auch sofort in meiner zweiten Welt.
Es scheint tatsächlich als bekäme ich die Grafiken nicht.

// Edit: GvG hat sich geöffnet, 16 Minuten nachdem ich den Screenshot erstellt habe.

//Edit 20:12 Uhr
Bei laden lassen der Gex kommt jetzt diese anzeige:
9A8nSL8.png
genau so ist es bei mir auch - hatte heute morgen auch ein Ticket geschrieben, aber nur Standardantwort und seither nichts mehr.
 
ich wollte gerade eine Stufe der arche freischalten, also echt jetzt, wie sollst denn so spielen können?
Gex-Fenster kann ich noch immer nicht aufmachen.
vBGlbya.png
 
Das Problem habe ich seit gestern auch. Aber nur auf Houndsmoor. Die anderen Welten funktionieren normal.
 
Alle Städte laden nicht weiter als so^^ - konnte gerade mit Mühe und Not das Event auf beta abschließen - das Event auf den DE-Servern gestern war die Hölle - Geduldsspiel vom Feinsten - GE trau ich mich gar nicht öffnen :)
1657047361954.png

Der Screenie von der DE-Welt dauert noch ne Weile, sry :)
1657048026429.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr, die ihr die Ladeprobleme habt, bitte innerhalb der Kommandozeile von Windows mal "tracert foede.innogamescdn.com" eingeben und das Ergebnis hier posten?
Danke sehr!
 
Routenverfolgung zu f3.shared.global.fastly.net [151.101.114.109]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 8 ms 4 ms 4 ms p3e9bf78c.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.140]
3 15 ms 15 ms 14 ms pd900c39d.dip0.t-ipconnect.de [217.0.195.157]
4 26 ms 26 ms 26 ms 80.150.170.243
5 14 ms 13 ms 13 ms 151.101.114.109

Ablaufverfolgung beendet.


Ist Houndsmore immer die erste Welt die du öffnest ?
Nein, normalerweise ist Greifental die erste Welt die geladen wird. Houndsmoor ist nur eine kleinere Nebenwelt.
 
Das Problem habe ich auch, nur was mir auch auffällt ist das sich das Problem auch außerhalb des Spiels ist.
Ewige Ladezeiten, Blockaden der einzelnen Server und Seiten. Kommt mir vor als wenn das I-Net eine Leistungsblockade hätte.
 
klingt für mich (zum Glück grade nicht betroffen) nach dem Problem der CDN Server, die es hier vor einiger Zeit gab.
Wäre das möglich?
Müsste man ggf. sehen wenn man beim Spiel laden F12 drückt und schaut wo die Wartezeiten herkommen.
 
Es läuft jetzt zumindest wieder einwandfrei - sogar schneller als sonst gefühlt :) Vielen Dank an wen oder was auch immer
Es wäre trotzdem interessant, woran es lag bzw. was man tun kann, wenn es wieder vorkommen sollte (habe das hin und wieder, aber meistens nur ein paar Stunden oder kürzer)
 
Fängt leider schon wieder an, dass es zu eklatanten Verzögerungen kommt, wann auch immer ein Pop-up-Fenster das erste mal öffnet
1657091924174.png
 
hmm..... Vorhin habe ich den Händler aufgemacht und die Grafik für das Angebot der Versteigeung wurde nicht geladen.
Habe alle Fenster die möglich sind gestern bereits einmal geöffnet. Will wirklich nicht ausprobieren ob ich auch die Probleme wieder hab, wenn ich C&C lösche.
Das war gestern wirklich schlimm und das Spiel nicht oder kaum spielbar.
Habe auch einiges im Event versäumt und hoffe dass ich darum nicht Dias verwenden muss um alles durch zu spielen. Wie gesagt, ich will das jetzt wirklich nicht austesten.
 
scheint dass das gleiche Problem nach wie vor existiert, das Grafiken nicht geladen werden.
Zum Glück bei mir jetzt nur dort wo es das spielen bei mir aktuell nicht verhindert.
tnqAVpw.png
 
Oben