Script für "habe exakt X Bevölkerung"...

Zu meiner frühen Jugend habe ich viel mit Basic gemacht. Da hat man noch von Hand Zeilennummern geschrieben. Später gab es Turbo Pascal. War im wesentlichen das Gleiche, aber man konnte noch ein klein wenig mehr machen. Assembler war eigentlich auch ganz lustig. C habe ich nie wirklich richtig verstanden. Da finde ich sogar Java einfacher.

Das ganze moderne Zeug wie Perl und Python ist mir viel zu kompliziert. Da kämpfe ich lieber mit dem blöden Star Operator...
 
Muss ich diese jetzt abreißen?

Jede Zeile ist eine Lösung und insofern gleichwertig. Das Script hat 45 Gebäude im Speicher. Manche kosten Bevölkerung, andere erzeugen Bevölkerng.

Das Script weiß nicht, was Du stehen hast, insofern rät es nie zum Abriß.

Ziel: +242
Hütte(+14) + Domizil(+73) + Arkadenhaus(+155) = 242 Bevölkerung zusätzlich
Arkadenhaus(+155) + Arkadenhaus(+155) + Uhrmacher(-68) = 242 Bevölkerung zusätzlich

Ziel: -504
Weingut(-108) + Imkerei(-340) + Reiterstall(-56) = 504 Bevölkerung weniger

Dein Job ist jetzt nur, Dir eine Zeile auszusuchen und die 1, 2 oder 3 Gebäude zu bauen. Hängt vom Zeitalter ab und wieviel Platz Du hast und wieviel Kohle und welches Gebäude wie lang dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben