Screenshots erstellen

DeletedUser

Guest
hey,
kann mir einer mal sagenm wie man einen screenshot erstellt?
würde mir sehr helfen!
superviv
 
Du hast eine Taste auf Deiner Tastatur mit "Druck". Da drauf drücken und dann in ein Bildbearbeitungsprogramm mit "Strg V" einfügen.
 

DeletedUser

Guest
die drucktaste kann auch "Print" heißen?
das heit auf deutsch doch drucken?
 

DeletedUser

Guest
JO meistens (bei Standarttastaturen) befindet die sich in der Nähe deines Nummernblocks, neben den Tasten "Rollen" und "Pause" (bzw. Break).

Print ist genau das was du suchst :D Gehst dann einfach in nen bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) und fügst ein :)
 

DeletedUser

Guest
ich hab jetzt ein problem, ich würde direkt das ganze browser fenster hier rein kpieren, würde aber gerne nur z.b. meine stadt haben...
 

DeletedUser

Guest
Zweiter Versuch.jpg
naja...
ich glaube ich tüftel noch ein bischen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Soldat.png
SoldatenKaserne.jpg
damit kann man ja richtig viel machen...
cool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auf meinem Rechner direkt schon vorinstalliert gehabt das Snipping Tool das ist auch ganz nett. Aber die Drucktaste und ein Bildbearbeitungsprogramm sind eigentlich völlig ausreichend zum Screens machen.
 
Als Bildbearbeitungstool kann ich Dir Irfanview empfehlen.

Das ist kostenlos und bietet Dir auch die Möglichkeit Screenshots zu erstellen, diese anzupassen und in vielen Formaten zu speichern.

Edit: Hier zu haben.. http://www.irfanview.net/
 

DeletedUser

Guest
Ich nehm mal an du hast Windows. Gib in der Startleiste mal "Snipping Tool" ein. Damit kannst du Bereiche deines Bildschirms auswählen von denen du ein Bild haben willst.
 

DeletedUser

Guest
hey ich krieg das doch auch so hin, wenn du willst erstell ich dir ein bild von deinem beitrag...;)
 

DeletedUser

Guest
cat.JPG

muss das auch grad mal probieren, das wollte ich immer schon können..


jop, passt ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich nutze immer LightShot.
Scheint ähnlich wie Snippingtool zu sein. Kenn es allerdings nur vom hören, deswegen will ich keine Meinung dazu abgeben.

Ansonsten ist es eigentlich auch simple zu bedienen und kann einiges machen.
 

DeletedUser

Guest
unter linux kann ich dir das programm "shutter" sehr empfehlen, da es die screenshots auch direkt auf verschiedene server hochlädt, auch über protokolle wie sftp, ftp, ssh usw...

das programm verfügt über diverse plugins um die screenshots zu modifizieren (rahmen, schatten usw...) und ein bearbeitungsprogramm um pfeile, texte usw. dem screenshot zuzufügen...

eine windows oder mac version gibt es meines wissens nach allerdings nicht davon...

hier die adresse des herstellers: http://shutter-project.org/

übrigens: die software ist "open source" und somit legal und kostenlos!
 

DeletedUser

Guest
unter Windows kann ich "ScreenHunter" empfehlen
du kannst den Bereich wählen den du screenen willst...
du kannst das Fenster wählen, das du screenen willst...
du kannst den ganzen Bildschirm screenen...
 

DeletedUser218

Guest
Ab Windoof Vista gibs "Snipping Tool" als Standard im/aufm System ;)
 
Oben