Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum
wow - so langsam artet das zu einer Doktorarbeit aus...
Ja Sompi... Raino geht da sehr konzentriert vor und hat mir und vielen anderen schon den Weg zu PoMo- Einheiten von Beginn an geebnet.
Wenn es genehm ist, wird er bestimmt mal einen Link zu seinen Videos einstellen, hier oder in einem gesonderten Thema.
 
Mein Gildie weiß es leider nicht mehr, ob er noch vor der GGW-Questline war als er die Morgen-Karte erreicht hatte.

Dafür weiß ich nun, dass es nicht genügt, die Sektoren der beiden ZUK-Provinzen, die Joy Danba gehören, zu verhandeln, um die "Freundliche Grüße"-Quest mit den drei zusätzlichen Schwebis zu bekommen :confused: da gibt es offensichtlich noch eine weitere Bedingung o_O
 
Was ich nicht ganz verstehe: Momentan hangle ich mich an der Hauptquest entlang. Ich selbst bin in der Jahrhundertwende, auf der Karte der Kontinente aber am Ende der Postmoderne, was mir auch recht viele Einheiten der Postmoderne gebracht hat. Soll ich nun aber die Karte der Kontinente ab der Gegenwart erst so aufdecken, wie beschrieben ohne in der Hauptquest weiterzumachen, oder soll ich mich an der Hauptquest weiterhangeln?
 

DeletedUser46802

Guest
Die letzte Hauptquest auf der PoMo Karte verlangt das erforschen der letzten PoMo Forschungen.
 
Die letzte Hauptquest auf der PoMo Karte verlangt das erforschen der letzten PoMo Forschungen.
Ja, Du darfst aber auf der Karte weiter... nur die Hauptquest ist gesperrt.

Ja, das geht tatsächlich, habe ich nun selbst gerade in zwei Welten erfolgreich getestet.

Wer vorsichtig forscht kann dem Hauptquest folgend und durch die Karte der Kontinente wütend bereits Schwebepanzer in der Postmoderne erhalten.

Vorraussetzungen:

-den Hauptquest "Das Ende des Kapitel" (Erforsche Kreuzfeuer / Spezialeinsätze erforschen) erledigt haben (letzte Forschungen in der PoMo)
-mindestens 3-4 weitere offene Forschungen in der Pomo oder drunter
- für Verhandlungen jede Menge Güter aus GGW, Morgen und Zukunft
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunfts-Karte
-in der Z sollte man Adagar (1.Provinz) und Kalabuye (8.oder 9. Provinz) KOMPLETT !!! erhandeln um später "Freundschaftliche Grüße" nach Eroberung von 2 Sektoren von Bisoraba (vorletzte Provinz Zukunft) zu triggern - dieser Quest bringt euch 3 Schwebis, andersfalls gibt es nur einen Schwebi (Quest "Bisoraba in deinen Besitz bringen "). (Ich habe in U einen einzigen Sektor von Adagar erkämpft und es reichte aus, um "Freundschaftliche Grüße" nicht zu bekommen und demzufolge nur einen Schwebi. In Bris war ich etwas schlauer)
-Fort Bubtu (letzte Provinz Z) sollte man komplett erkämpfen (man hat ja dann bereits 1-4 Schwebepanzer) um weitere zu erhalten
Ihr handelt zu viel, oder es lag daran, dass ich schon in der GGW bin.
Mein Weg zu Freundschaftliche Grüße:
1. Provinz verhandeln
Kämpfen bis zu kalabuye, ich bewegte mich leicht vor der questlinie

Nun bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Kalabuye erkundet
KEINEN SEKTOR EINNEHMEN
2. Bisoraba erkundet
3. Questlinie abarbeiten bis die Quest, erobere 2 Sektoren von Bisoraba (zur Sicherheit habe ich diese verhandelt) auftaucht, danach ploppte freundschaftliche Grüße mit 3 Schwebis auf.

Quest zu kalabuye habe ich bis dato nicht erhalten

da die Figur nicht mehr auf kalabuye ist sondern Bisoraba und bis dato ja alles was den questgeber angeht verhandelt wurde, könnte das eine kleine Abkürzung sein ;-)

spart auf jeden Fall viele güter
 

Anhänge

Ihr handelt zu viel, oder es lag daran, dass ich schon in der GGW bin.
Mein Weg zu Freundschaftliche Grüße:
1. Provinz verhandeln
Kämpfen bis zu kalabuye, ich bewegte mich leicht vor der questlinie

Nun bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Kalabuye erkundet
KEINEN SEKTOR EINNEHMEN
2. Bisoraba erkundet
3. Questlinie abarbeiten bis die Quest, erobere 2 Sektoren von Bisoraba (zur Sicherheit habe ich diese verhandelt) auftaucht, danach ploppte freundschaftliche Grüße mit 3 Schwebis auf.

Quest zu kalabuye habe ich bis dato nicht erhalten

da die Figur nicht mehr auf kalabuye ist sondern Bisoraba und bis dato ja alles was den questgeber angeht verhandelt wurde, könnte das eine kleine Abkürzung sein ;-)

spart auf jeden Fall viele güter
Danke dir! wie hast du Stressbewältigung umgangen?
 
Wie gesagt, bin ja schon in der GGW ;-)

Auch wenn ich alles nach Plan gemacht habe, kam selbst bei mir die Stressbewältigungs-Quest. Kp.

ABer auch in der GGW lohnt sich der Schwebi wie sau!
 
Hallo,
ich habe folgenden Test gemacht: Zeitalter GGW, alle Provinzen erkämpft und alle Provinzen oder Sektoren erst dann eingenommen wenn es die Quest verlangt hat, also quasi Quest für Quest abgearbeitet. Salfah habe ich zunächst nur erkundet und Suqqah ausgelassen. Ergebnis: Es hat nicht funktioniert. Auch ich habe die Quest "Jagd nach den Wahnsinnigen" bekommen und musste die zwei verbliebenen Sektoren (Salfah und Suqqah) dadurch erobern. Am Ende ist der "König der Wüste" erschienen. Es bleiben daher zwei denkbare Möglichkeiten: bestimmte Sektoren müssen erhandelt werden oder wie anfangs beschrieben, man muss noch früher in der Questline sein (z.B. in der Pomo) wenn man die Karte durchwandert bis Morgen (und weiter ggf.) Ich probiere dies nun mit meiner zweiten Stadt aus.

Im Detail habe ich folgende Quest:
1) In die Wüste 2)Basislager 3)Den Scheich treffen 4) Das Land des Scheichs 5) Die Yacht des Scheichs 6) Die Soldaten des Scheichs 7) Die Geschenke des Scheichs 8)Das Geheimnis des Scheichs 9)Das Leid des Scheichs 10)Der Schrecken des Scheichs 11) Überraschung des Scheichs 12) Ausgescheicht 13) Der Wahnsinnige und seine Männer 14) Der makabare Wahnsinnige 15) der drohende Wahnsinnige 16) Die Waffen des Wahnsinnigen ("Al Shadyra oder Salfah in den Besitz bringen") 17) Die Nachricht des Wahnsinnigen 18) Die Magie des Wahnsinnigen 19) Die Monster des Wahnsinnigen 20) Die Verwüstung des Wahnsinnigen 21) Die Waffen des Wahnsinnigen (ja tatsächlich zwei Mal hier "Ain Al Khansa in den Besitz bringen") 22) Der gefährliche Diktator 23)Das Drama des Diktators 24) Das Verlies des Diktators 25) Dynamit für den Diktator 26) Die Wut des Wahnsinnigen 27) Diktatoren Drill 28) Des Diktator dreckiger Job 29) Der Traum des Diktators 30)Der verwüstende Wahnsinnige 31) Der Wahn des Diktators 32) Die Entscheidung des Diktators 33) Multimedia Wahnsinniger 34) Die Jagd auf den Wahnsinningen 35) Der Wahnsinnige Märtyrer 36) Der Untergang des Diktators 37) Der Niedergang des Diktators 38) Die Defensive des Diktators 39) Die Niederlage des Diktators 40) Der Tod des Diktators 41) Der König der Wüste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also neuer Versuch gescheitert. Ein anderer Spieler hat folgenden Test gemacht: Zeitalter pomo, alle Provinzen erhandelt und alle Provinzen oder Sektoren erst dann eingenommen wenn es die Quest verlangt hat, also quasi Quest für Quest abgearbeitet. Salfah zunächst nur erkundet und Suqqah ausgelassen. Ergebnis: Es hat nicht funktioniert. Auch dort die Quest "Jagd nach den Wahnsinnigen" bekommen und die zwei verbliebenen Sektoren (Salfah und Suqqah) müssten dadurch erobert werden. Am Ende ist der "König der Wüste" erschienen. Es bleibt also die Theorie, dass man bevor man die ggw Quest abarbeitet, auf der Karte schon viel weiter sein muss. Das teste ich nun.
 
Habe in den letzten Tagen den Sprung von IZA nach PoMo gemacht und mithilfe der Tipps hier die Schwebis bekommen. Insgesamt 4 Schwebis, 2 Railguns, 6 Exos, 2 Spotter, 4 Drohnen.

Hierfür habe ich die Karten so abgearbeitet wie zu Beginn von @Königin Amaria gezeigt. GGW gemischt verhandelt und gekämpft (zu Beginn hauptsächlich verhandelt glaube ich, ist schon etwas her - die hintere Hälfte erkämpft). Morgen komplett erkämpft. Auf der Zukunfts-Karte hatte ich die erste Provinz erkundet bevor ich Kreuzfeuer und Spezialeinsätze erforscht habe.
Die GGW-Quest hat dann gefordert, Salfah zu erkunden. Suqqah wurde nicht gefordert. Die Questlinie lief dann weiter, König der Wüste kam nicht und die Hauptquest ist dann komplett verschwunden. Ich hatte zeitweise 3 wiederholbare Quests.
Die Hauptquest ist wieder aufgetaucht, als ich den ersten Zukunfts-Sektor verhandelt hatte. Dann ging es direkt mit der Zukunfts-Questlinie weiter. Morgen habe ich anscheinend komplett übersprungen.
Habe dann Zukunft komplett verhandelt (bis auf die letzte Provinz).
Bin jetzt bei der AZ-Hauptquest. Morgen-Quests (und König der Wüste) kamen immer noch nicht. Morgen-Einheiten hab ich demnach auch keine.
 
Habe in den letzten Tagen den Sprung von IZA nach PoMo gemacht und mithilfe der Tipps hier die Schwebis bekommen. Insgesamt 4 Schwebis, 2 Railguns, 6 Exos, 2 Spotter, 4 Drohnen.

Hierfür habe ich die Karten so abgearbeitet wie zu Beginn von @Königin Amaria gezeigt. GGW gemischt verhandelt und gekämpft (zu Beginn hauptsächlich verhandelt glaube ich, ist schon etwas her - die hintere Hälfte erkämpft). Morgen komplett erkämpft. Auf der Zukunfts-Karte hatte ich die erste Provinz erkundet bevor ich Kreuzfeuer und Spezialeinsätze erforscht habe.
Die GGW-Quest hat dann gefordert, Salfah zu erkunden. Suqqah wurde nicht gefordert. Die Questlinie lief dann weiter, König der Wüste kam nicht und die Hauptquest ist dann komplett verschwunden. Ich hatte zeitweise 3 wiederholbare Quests.
Die Hauptquest ist wieder aufgetaucht, als ich den ersten Zukunfts-Sektor verhandelt hatte. Dann ging es direkt mit der Zukunfts-Questlinie weiter. Morgen habe ich anscheinend komplett übersprungen.
Habe dann Zukunft komplett verhandelt (bis auf die letzte Provinz).
Bin jetzt bei der AZ-Hauptquest. Morgen-Quests (und König der Wüste) kamen immer noch nicht. Morgen-Einheiten hab ich demnach auch keine.
Geil, ich werde das in 2-3 Tagen bestätigen können. Damit dürfte meine These bestätigt sein. Man muss auf der zuk Karte sein bevor man ggw Quest beginnt. Wie du zeigst ist kämpfen anscheinend erlaubt, das macht den Trick für die Zukunft einfacher. Ich habe mittlerweile nämlich schon 1500 je ggw gut und 500 je morgen gut ausgegeben und bin erst am Ende der morgen Karte! Danke dass du deine Erfahrungen hier geteilt hast