Schwarze Umrandung überlagert Eingabefeld

Reproduktionsschritte
Nachrichtensystem öffnen --> Schreiben --> Absatz einfügen oder die dritte Textzeile erreichen
Wie bereits im Update Thread angesprochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich unter Android am Tablet innerhalb des Nachrichtensystems schreibe erscheint ab der dritten Zeile bzw ab dem Einfügen eines Absatzes oberhalb der virtuellen Tastatur (Gboard) ein schwarzer Streifen der die unterste Zeile des Eingabefensters verdeckt, so dass man nur noch blind schreiben kann. Zudem ist so auch kein Navigieren möglich, da man zwar noch aus dieser Zeile raus, aber nicht zurück ans Ende des Textes scrollen kann.
Beim Schreiben im Global tritt der schwarze Balken sofort auf.

Im Update Thread gibt es dazu einen Screenshot von @Veracita - so sieht es bei mir auch aus.

Gerät: Lenovo TB-X304L mit Android 8.1.0
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.193.16
Spielwelt
  1. Langendorn (de11)
  2. Mount Killmore (de12)
  3. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Ergänzend: Habe mir gerade mal das fast identische Tablet (Lenovo TB-X 304F) von meinem Sohn geborgt , das noch Android 7.1.1 drauf hat: Da tritt das Problem nicht auf. Auch mit Gboard getestet
@Veracita schrieb ja auch von Android 8....
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
gebe ich zur Meldung

zur Vollständigkeit, Veracitas Post:

Hatte das gleiche Problem gerade das erste Mal. Ich konnte den letzen Satz nicht mehr lesen und musste blind weiter schreiben. Huawei MediaPad, Android V8
Ergänzung: Der schwarze Balken tritt auf, wenn man in die dritte Zeile kommt. Also nur bei langen Nachrichten.
index.php
 

Juber

Beta-Community Management
Eine Rückfrage dazu: Verwendet ihr die Standard-Tastatur von eurem Gerät oder eine andere wie gboard?
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Achso, ich hab auch ein Lenovo Tablet mit Android 8.1.0 und benutze auch die gboard Tastatur. Und ich sehe nur eine einzige Zeile (zwei Zeilen wären reiner Luxus :eek:). Deswegen schreibe ich, wenn ich unterwegs bin, seit Wochen (!) nichts mehr in Chats (totaler Blindflug) und bediene auch keine Förderungen :mad:
 
Betrifft wohl nur Android. Wäre schön mal zu wissen ob an dem Problem mal gearbeitet wird. Denn es besteht schon seit mehreren Monaten.
Der Spielspass leidet extrem darunter
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
hmmmm, hier übrigens immer noch, egal ob die Tastatur angepinnt ist oder verschiebbar. Und jaaaaa, es ist hier nur eine einzige Zeile zu erkennen!
(@Dain II. Eisenfuß: wo hast du denn Android 11 her? solche Android-Updates gehören doch ins Reich der Märchen :rolleyes:)

Schreibfeld1.jpgSchreibfeld2.jpg
 
Der Fehler tritt auch bei mir weiterhin auf. Ab der dritten Zeile ein schwarzer Balken. Immer noch extrem nervig.
 
Oben