Kein Fehler Schwachpunkt in der Suchfunktion in der Rangliste

DeletedUser13770

Guest
Mir ist eben bei der Suche nach einem Spieler in der Globalen Rangliste (in Qunrir) ein Problem begegnet, das vermutlich selten auftritt, aber trotzdem ärgerlich ist:

Ich habe in meiner FL einen Spieler namens Eriu (da es um etwas Technisches geht, hoffe ich, die Namensnennung ist hier okay). Als ich ihn in der Globalen Rangliste gesucht habe, war es mir unmöglich, ihn zu finden! Warum? Weil die Suchergebnisse nach meiner Beobachtung auf maximal 50 begrenzt werden, also nicht alle Treffer angezeigt werden, wenn es mehr sind.

Normalerweise kann ich beim Suchen die Treffer einschränken, indem ich den vollständigen Namen eines Spielers eingebe. Was aber, wenn der vollständige Name sehr kurz ist und in mehr als 50 anderen Spielernamen vorkommt? Ich bekomme also haufenweise Namen wie Tiberius, Galerius usw. angezeigt - aber nicht genau den, den ich exakt eingegeben habe! Der Name lässt sich ja leider nicht verlängern...

Wie gesagt: Das dürfte selten passieren - kommt aber eben vor. Darum wollte ich das hiermit mal zurückmelden: Sehr kurze Namen mit einer häufig vorkommenden Buchstabenfolge sind ggf. unauffindbar...
 

DeletedUser25661

Guest
Kannst du uns einmal sagen, auf welcher Welt du dies beobachtet hast?
 
Oben