Gildengefechte Schutzzone ums eigene HQ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um sowohl den schwächeren Gilden auf der Karte mehr Handlungsspielraum zu ermöglichen als auch Ungerechtigkeiten, die sich aktuell sowohl aus der unterschiedlichen Anzahl an Bauslots als auch der unterschiedlichen Zahl an Punkten, die auf den HQ nahen Provinzen zu holen sind, zukünftig zu verhindern, schlage ich eine Sonderregelung für die drei direkt ans HQ grenzenden Sektoren vor:

- Die drei Provinzen zusammen haben für jede Gilde in der Summe drei Bauslots
- Die drei Provinzen zusammen geben für jede Gilde in der Summe dieselbe Anzahl Punkte
- Die Bauslots auf diesen Provinzen können nur von der "Heimgilde" bebaut werden. Andere Gilden können zwar wie überall mit 50% Wahrscheinlichkeit Gebäude übernehmen, dort aber nicht selbst bauen (verhindert Fallen und Festungen vor der Haustür)
- Sind diese Provinzen im Besitz der "Heimgilde" fällt der Schutz erst nach 6h. Sind sie im Besitz einer anderen Gilde fällt er schon nach 2h (man hat so von dort aus 2 Versuche auf andere Provinzen/kein langes Festsitzen falls doch mal alle in fremden Besitz sind + der Schutz fällt nicht im Rhythmus der restlichen Karte, wo eventuell farmende Gilden alle 4h in Bestbesetzung da sind)

Das wäre aus meiner Sicht eine relativ simple Möglichkeit den schwächeren Gilden mehr Möglichkeiten zu geben, ohne dass sie dafür nicht mal mehr selbst kämpfen müssen und ohne dass man dafür riesige Änderungen vornimmt.
 
Grund für die Idee
Bessere Möglichkeit für schwächere Gilden nicht eingekesselt zu werden und gerechtere Verteilung der Punkte/Bauslots in der unmittelbaren Nähe des eigenen HQs
Gefahren der Idee
Etwas weniger Farmerei ;)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Doch ich sehe das schon, das ist aber dann auch nicht immer für alle fair und es bestraft nur die Starken die haben sich das aber auch verdient bzw erarbeitet und sind nicht Teil des Problem.
Und es bekàmpft nicht das Problem sondern das symptom.
 
und es bestraft nur die Starken

Ich spiele selbst in einer der starken GG Gilden und fände das hinnehmbar. Es betrifft ja nicht die lukrative Mitte - und würde vielleicht mehr Spannung und Kampf rein bringen.

Und es bekàmpft nicht das Problem sondern das symptom.

Stimmt. Ein Teil des Problems (zu grosse Leistungsunterschiede auf dem Server für ein funktionierendes Ligensystem, viel zu grosse Leistungsunterschiede in der Spitze um mehrere Top Gefechte ausgewogen zu besetzen) ist aber ein Geburtsfehler der GGs und gar nicht zu bekämpfen.
Und das sich noch eine optimale Lösung fürs verkorkste Ligasystem findet glaube ich auch nicht. Genau genommen fehlt mir sogar die Zuversicht dass Inno da überhaupt noch was dran macht.

Insofern: Besser ein wenig am Symptom rumdoktern als gar nix.
 
Ich spiele selbst in einer der starken GG Gilden und fände das hinnehmbar. Es betrifft ja nicht die lukrative Mitte - und würde vielleicht mehr Spannung und Kampf rein bringen.



Stimmt. Ein Teil des Problems (zu grosse Leistungsunterschiede auf dem Server für ein funktionierendes Ligensystem, viel zu grosse Leistungsunterschiede in der Spitze um mehrere Top Gefechte ausgewogen zu besetzen) ist aber ein Geburtsfehler der GGs und gar nicht zu bekämpfen.
Und das sich noch eine optimale Lösung fürs verkorkste Ligasystem findet glaube ich auch nicht. Genau genommen fehlt mir sogar die Zuversicht dass Inno da überhaupt noch was dran macht.

Insofern: Besser ein wenig am Symptom rumdoktern als gar nix.
Als annehmbar für große Gilden empfinde ich das auch, die werden das etvl kaum wirklich merken, allerdings halte für die falsche herangehensweise deshalb mein dagegen.
 
Wenn seit Jahr und Tag null Reaktion von Inno kommt, ob und was sie gedenken zu berücksichtigen, kommen halt immer wieder Vorschläge und ich finde es beachtlich, dass Thea Augusta immer noch neue Einfälle dazu hat, wie man wenigstens ein bisschen aus der Bredouille herauskommen könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben