Offen Schrein des Wissens Upgrade kit

Wenn Du davon überzeugt bist, dass ein Schrein des Wissens sich vernünftig in Deine Stadt langfristig eingliedert, dann macht eine Verdoppelung des Wertes mit dem Upgrade Kit sicherlich Sinn. Ansonsten vermutlich eher weniger.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Der Schrein des Wissens ist halt nur ein Lückenfüller... egal ob Stufe 1 oder 2.
Langfristig wirst du aber auch einige Runensteine, Obelisken, und Jade-Statuen haben die diesen Zweck erfüllen und bessere Werte haben als der SDW Stufe 2
 
Lohnt es sich ein Schrein des Wissens Upgrade kit zu kaufen?
Ich bin da unentschlossen.

Lohnt sich. Auch als Lückenfüller. Ist mit einer Effizient von 0,5 ein gutes Gebäude und vor allem sehr klein. Solange du also keine Runensteine, Dojos oder uralte Obelisken hast - aber diese Lücke - dann bau den Stufe 2 -SdW.
Und wenn die Lücke weg muss, dann kannst du den Level-2-SdW auch gut beim Antik-Händler vertickern.
Ich meine, bevor sich Gras und Unrat in der Baulücke breitmachen....
 
Ich kriege in Ägypten nie die Gold und die Silberzeit hin!Habt ihr Tipps?

Da viele andere (und ich auch) die Ägypter auch im letzten Durchgang in Gold hinbekommen (und die Siedlung vom Fortschritt der eigenen Stadt vollkommen losgelöst ist), muss das Problem bei Dir liegen.
Zunächst mal weise ich auf den Thread hin der sich mit den ägypt. Siedlungen beschäftigt:


Darin ist eigentlich alles gesagt. Nimm Dir etwas Zeit; sind gute Erklärungen drin. Fragen daher: Woran hakt es bei Dir denn genau?
  • Am Kämpfen?
  • Am Aufbau?
  • s.a.
 
Ich habe alle weggeschmissen, der Platz rechnet sich nicht und schlimmer noch die Steine fressen Moppelpunkte von Besuchern, jeder Moppel bringt dir nur ein FP! Fatal wenn dadurch potentere Gebäude nicht gemoppelt werden weil sie hinten in der Reihenfolge stehen.
 
Ja gut, als Lückenfüller dann ja aber nicht an Mass´.
Bei mir waren es weit über zwanzig.
Selbst ein Terrassenfeld 2 bringt auf 30 Felder 12FP, da brauchte es mit Steine schon 48 Felder und eben 12 Moppelpunkte.
Mir sind 12 Moppelpunkte auf ertragreichen Gebäuden viel wichtiger, man denke nur an einen voll ausgebauten Zug, der ganz hinten in der Liste steht.
 
Ich habe alle weggeschmissen, der Platz rechnet sich nicht und schlimmer noch die Steine fressen Moppelpunkte von Besuchern, jeder Moppel bringt dir nur ein FP! Fatal wenn dadurch potentere Gebäude nicht gemoppelt werden weil sie hinten in der Reihenfolge stehen.
Kann ich nicht bestätigen. Sollte kein Problem sein da in der FL, bei Nachbarn und Gilde durch das tägliche Moppeln soviel an Moppelpunkten zusammen kommt das reicht zumindest bei mir für zwei Städte
 
Lohnt sich. Auch als Lückenfüller. Ist mit einer Effizient von 0,5 ein gutes Gebäude und vor allem sehr klein. Solange du also keine Runensteine, Dojos oder uralte Obelisken hast - aber diese Lücke - dann bau den Stufe 2 -SdW.
Und wenn die Lücke weg muss, dann kannst du den Level-2-SdW auch gut beim Antik-Händler vertickern.
Ich meine, bevor sich Gras und Unrat in der Baulücke breitmachen....
Gut nur wenn ich den Preis sehe den ich dafür zahlen muss, da nehm ich andere Sachen die mir mehr bringen
 
Selbst ein Terrassenfeld 2 bringt auf 30 Felder 12FP, da brauchte es mit Steine schon 48 Felder und eben 12 Moppelpunkte.

Ein TF Stufe 2 hat 30 Fläche und 12 FP = 0,4FP/Fläche
Für 12 FP brauchst du 6 Stufe 2 SdW = 6x4 = 24 Fläche = 0,5 FP/Fläche = +25% mehr! Brauchst lediglich ein paar Moppler mehr (6); aber ne gute Gilde+FL gibt das locker her.
 
Ein TF Stufe 2 hat 30 Fläche und 12 FP = 0,4FP/Fläche
Für 12 FP brauchst du 6 Stufe 2 SdW = 6x4 = 24 Fläche = 0,5 FP/Fläche = +25% mehr! Brauchst lediglich ein paar Moppler mehr (6); aber ne gute Gilde+FL gibt das locker her.
Ok, zum einen müssen dann alle Steine auf Stufe zwei sein, zum anderen habe ich viele Gebäude die gemoppelt sehr viel mehr einbringen wie in bisschen Gold und zwei FP.
Ich habe momentan eine Menge Platz und deswegen vier TF2, die dann nach deiner Rechnung 24 Moppler kosten würden.
Es geht ja nicht nur um FP und Gold, Gold interessiert mich so wenig das ich sogar den Markusdom abgerissen habe, Gold kommt zu Hauf aus meinen Sondergebäuden.
Die 6 Moppler die nur den Gegenwert eines TF2 ersetzen fehlen dann gewaltig, ich habe zB. nicht ein einziges Gütergebäude oder Produktionsstätte, das werfen alle meine Sondergebäude ab.
Meine Gilde ist klein und ich würde nie in eine große eintreten um an Moppler zu kommen.

Ergo zählen für mich die Moppler.

So, damit habe ich mich erklärt, wer anders denkt, mag es tun.
 
Oben