Schnelle(re)s Einsammeln

... wahrscheinlich bin ich ja (mal wieder) der Letzte, der's gemerkt hat, aber für den Fall, dass nicht: spielt man am PC, muss man beim Einsammeln von Münzen und Vorräten nicht jedes Gebäude einzeln anklicken. Es reicht, ein Gebäude mit Ertrag anzuklicken und die Maustaste nicht mehr los zu lassen.

Dann kann man (bei weiterhin gedrückter Maustaste) den restlichen Ertrag mit Mausbewegungen "einfach vom Bildschirm wischen".

Auch die Auswahl der Folgeproduktion geht einfacher: statt nach dem Anklicken des Gebäudes die Maus zum Auswahlfeld zu schieben und das Gewünschte auszuwählen einfach (per Tastatur) eine Ziffer eingeben. Die "1" steht für die am weitesten links oben befindliche Auswahl, die restlichen sind entsprechend fortlaufend von rechts nach links und von oben nach unten durchnummeriert. Wer also z.B. bei einer Schmiede die "eine Stunde"-Produktion haben will, klickt einmal drauf und drückt die Taste "3".
 
Oben