Schnee-Animation führt zu Performance-Problemen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Jedes Mal, wenn die Schneefall-Animation ausgeführt wird
Hallo,

mir geht der Schneefall nach jeder gelösten Quest tierisch auf die Nerven. Normalerweise habe ich mit meinem PC keinerlei Performance-Probleme, aber jedes Mal, wenn es in meiner Stadt schneit, hakt das Spiel gewaltig. In dieser Zeit lassen sich praktisch keine Aktionen ausführen, alles ist extrem verlangsamt. Sowieso finde ich den Schnee unsinnig. Wenn man 10-20 Quests pro Tag erledigt und dazu noch die Kerzen anzündet, dann schneit es reichlich oft. Gibt es eine Möglichkeit, den Schneefall zu deaktivieren?

P.S. Spiele mit einer recht großen Auflösung 3440x1440 im Format 21:9. Könnte mir vorstellen, dass das natürlich mehr Rechenleistung beansprucht.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome, aktuelle Version
Spielwelt
  1. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wobei Einwohner-/Gebäudeanimation und Wetteranimation voneinander getrennt abschaltbar sind (zumindest in der App). So dürfte sich auch nur der Schnee abschalten lassen
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Da wir an unzureichender Hardware auf deiner Seite nichts machen können, schließe ich hier. Ich leite aber gern weiter, dass es schön wäre wenn die Wetteranimation separat abschaltbar wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben