Beantwortet Schleifenquest ist weg.

DeletedUser34650

Guest
Seit einigen Tagen habe ich kein Schleifenquest (wiederkehrendes Quest) mehr. Dafür erscheinen nun 2 Bonus-Quests, die ich unmöglich erfüllen kann, weil sich das eine auf ein ZA (Industrie) bezieht, während ich mich noch im Kolo-ZA befinde und das andere eine Aufgabe erfordert, die ich mangels Masse auch nicht lösen kann (Soldaten rekrutieren). Das Schleifenquest, bei dem ich auswählen konnte, was ich erfüllen will, ist weg.
 
Ein Questgeber ist immer der für die Story, das ist bei dir Ragu Silvertongue. Dann gibt es einen zweiten für die Nebenquest (einschließlich Schleifenquest), das sind verschiedene, und dann gibt es einen dritten, der für die Bonusquestreihen ist. Nach Abschluss der FMA Bonusreihe verschwindet er wieder, aber nach den SMA Bonusreihen bleibt immer ein dritter Questgeber. Wenn es keine Bonusreihe gibt, dann wird dieser dritte "Slot" ebenfalls für die Nebenquests (einschließlich Schleifenquests) verwendet. Manchmal kann man aber in zwei Bonusreihen sein, besonders wenn man sich nicht viel um die Questaufgaben gekümmert hat. Und da Miciena keine Nebenquest vergibt, bist du in der Situation. Eine Questreihe von Miciena musst du also beenden, am besten die, die du schon hattest, bevor die Schleifenquest verschwanden.
 

DeletedUser34650

Guest
Was mich ja noch interessiert (und auch bedrückt) ist, ob mir die Bonus-Quest jetzt ein halbes Jahr oder mehr an der Backe kleben. Ich bin gerade im Kolo-ZA angekommen und habe nicht die Absicht, durch die ZAs zu rushen. Das heißt, ich will hier länger bleiben. Und das mit Quests, die ich eigentlich nicht will.
 

DeletedUser34650

Guest
Wenn ich länger darüber nachdenke, dann verliere ich immer mehr die Lust an diesem Spiel. Ich habe einen Fehler gemacht, ok, aber offenbar lässt er sich nicht zeitnah beheben. Wenn ich nicht schon so viel Kohle in dieses Spiel investiert hätte, würde ich jetzt aufhören. Und ich überlege das auch ernsthaft. Caprea, auch wenn das keine guten Nachrichten sind, die du mir da übermittelst, möchte ich dir für deine Hilfe danken. Möglicherweise tragen deine Hinweise ja auch zu meiner Entscheidungsfindung bei.
 
Versuch doch erstmal, durch Lösen der Quests, die du machen kannst ohne das ZA zu wechseln, einen der drei Questgeber loszuwerden.

Wenn du die Quest vernachlässigt hast, kann es gut sein, dass du zwar alle Provinzen auf der ersten Karte erobert hast, aber dennoch in der Bonusquestreihe des SMA noch feststeckst.

Dein "Fehler" war dann aber nicht nur zu schnell zu den IZA Provinzen zu wechseln, sondern eigentlich wesentlich relevanter war, dass du nur die Schleifenquests gemacht hast. Auch in der Hauptstoryquestlinie hinkst du im Vergleich zur Karte hinterher, sonst wäre Ragu nicht mehr der Questgeber dort.
 

DeletedUser

Guest
Es scheint ja so zu sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich durch die Eroberung von Provinzen aus einem höheren ZA das Ganze unbewusst provoziert habe. Aber es muss doch einen Ausweg aus dieser Falle geben. Ich werde langasam sauer auf InniGammes, weil sie einen da ganz schön im Regen stehen lassen.
Wenn ich länger darüber nachdenke, dann verliere ich immer mehr die Lust an diesem Spiel. Ich habe einen Fehler gemacht, ok, aber offenbar lässt er sich nicht zeitnah beheben. Wenn ich nicht schon so viel Kohle in dieses Spiel investiert hätte, würde ich jetzt aufhören.

So langsam verstehe ich, wieso in diesem vermeintlichen "Langzeit-Strategiespiel" neuerdings nur noch hirnlose "Klick-Features" implemetiert werden...^^
 

DeletedUser34650

Guest
Danke für eure Hilfe. Ich werde versuchen, einen Bonusquest loszuwerden, obwohl das schwierig, langwierig und teuer ist. Denn für die Militärtechnologie "Musketier", die jetzt gefordert wird, fehlen mir Platz, FP und es dauert. Bloß, weil man einmal einen Fehler gemacht hat.
 
Danke für eure Hilfe. Ich werde versuchen, einen Bonusquest loszuwerden, obwohl das schwierig, langwierig und teuer ist. Denn für die Militärtechnologie "Musketier", die jetzt gefordert wird, fehlen mir Platz, FP und es dauert. Bloß, weil man einmal einen Fehler gemacht hat.

Hmmm, ich habe die Mycenia-Nebenquest im SMA auch erst vor kurzem gemacht. Da war ich noch im SMA. Gab es da nicht immer Alternativen (also entweder Truppen aus dem SMA oder aus der Kolo) bei den Rekrutierungsaufgaben oder erinnere ich mich falsch?
Da ich da im SMA durchgekommen bin, muss es eigentlich Alternativen gegeben haben......

Hoffe doch auf Musketiere bei der nächsten GE ;)

Kommt doch auf 3 oder 4 Tage nicht an in einem Langzeitstrategiespiel
 

DeletedUser34650

Guest
Danke, vielleicht hast du ja recht, aber ich habe bei den Schleifenquests immer ganz gut verdient, vor allem weil ich das Château stehen habe. Durch die beiden Bonusquests, die mich blockieren, steht es da jetzt ziemlich nutzlos herum
 

DeletedUser28950

Guest
hättest mal die bonusquests gelöst würdest jetzt doppelt verdienen, der questgeber bleibt nämlich ;)
also streng dich mal an
bei den provinzen hast dich ja auch angestrengt
und jetzt hast eben einen fehler gemacht, nun bügle auch diesen einen fehler aus
kann doch nicht so schwer sein, mal einen einzelnen fehler auszubügeln wenn du eh nur den einen gemacht hast
 

DeletedUser14632

Guest
Das hört sich für mich an, als on du das Za gewechselt hast. Dann ist es normal wenn neue Quest kommen. Sind die beendet komme auch die -Scleifenquest in leicht geänderter Form wieder
 
Oben