Beantwortet Schleifenquest ist weg.

DeletedUser34650

Guest
Seit einigen Tagen habe ich kein Schleifenquest (wiederkehrendes Quest) mehr. Dafür erscheinen nun 2 Bonus-Quests, die ich unmöglich erfüllen kann, weil sich das eine auf ein ZA (Industrie) bezieht, während ich mich noch im Kolo-ZA befinde und das andere eine Aufgabe erfordert, die ich mangels Masse auch nicht lösen kann (Soldaten rekrutieren). Das Schleifenquest, bei dem ich auswählen konnte, was ich erfüllen will, ist weg.
 
Wenn sich im Forschungsbaum oder auf der Karte der Kontinente was ändert - Forschung freigeschaltet oder Provinz erkundet/erobert - mogeln sich schonmal andere Aufträge in die Schleife. Meist sind die abbrechbar, soll aber auch vorkommen, dass die erfüllt werden müssen. Abbrechbar sind die nicht? Soldaten rekrutieren lässt sich doch regeln? Wenn die aus deinem ZA sind, dann so oft GE spielen bis du die hast. Oder die Kasernen bauen und rekrutieren.
 

DeletedUser34650

Guest
Danke für die Hinweise. In der Tat habe ich Provinzen aus dem Industriezeitalter erobert. Das mit den kasernen ist schon schwieriger, weil ich keinen Platz habe und auch nichts einlagern kann. Ich habe ja auch nichts gegen Bonus-Quests, aber warum ich gleich 2 davon habe und mein altes Schleifenquest weg ist erschließt sich mir doch nicht. Ich kann die Bonus-Quests leider nicht abbrechen.
 

DeletedUser34650

Guest
Das ist sehr ärgerlich, denn in einem Quest soll ich eine Provinz erobern, deren Güter ich nicht besitze, weil ich mich im ZA darunter befinde. Und wenn ich für den Kauf der Güter Diamanten einsetzen würde, wäre ich schnell arm. Und bei dem anderen Quest muss ich irgendetwas abreißen, nur um entsprechende Kaserne zu bauen. Das finde ich ausgesprochen doof.
 

DeletedUser34650

Guest
Was ist denn, wenn ich einen Bonusquest erfülle (z.B. den mit der Rekrutierung von Soldaten), kehrt dann der Schleifenwuest zurück oder nicht? Wenn nicht, bin ich aus Unkenntnis in eine böse Falle geraten, denn in dem 2. Bonus-Quest soll ich eine Provinz aus dem Industrie-ZA erobern. Mir fehlen zur Erfüllung aber 1176 Güter. Da ich mich am Beginn des Kolo-ZA befinde ist das eine unmögliche Situation.
 

DeletedUser19167

Guest
Das passiert eben wenn man die Karte weiter erobert wie es eigentlich gedacht war....Die Güter um eine Provinz zu erobern kannst dir auch in der Gilde oder auf dem freien Markt erhandeln z.b
Hat eben nachteile wenn man auf der Karte weiter ist wie das eigene Aktuelle Zeitalter.
 
Das hört sich nicht nach Bonus-Quests an (die gehören zu Bonus-Provinzen) sondern mehr nach den üblichen Story-Quests. Eine der beiden sollte abbrechbar sein. Dann kommt sie allerdings nie wieder. Und ob dann gleich die Schleifenquests wieder da sein, vielleicht, hängt davon ab, wie viele von diesen Questaufgaben kommen.

Das ist das Problem, wenn man zu weit voraus eilt auf der Karte, weil es ja so schön leicht geht mit dem Verhandeln.
 

DeletedUser34650

Guest
Ja, da habe ich mir ja offenbar selbst ein Bein gestellt. Keine der beiden Bonuns-Quests ist abbrechbar. Das mit den Gütern hört sich gut an, wird aber wahnsinnig teuer.
 

DeletedUser34650

Guest
Da habe ich ein Château gestellt und habe keine Schleifenquests mehr, tolle Wurst. Trotzdem, danke für eure Hinweise, auch wenn sie mich nicht wirklich weiterbringen.
 

DeletedUser34650

Guest
Wäre es schon, aber ich bin in dieser Woche schon durch mit der GE. Und ich weiß auch nicht, ob z.B. die von der Quest geforderten 2 Langbogenschützen (SMA) in der GE zum Einsatz kommen. Ich bin im Kolo-ZA. Ich werde mal ein Gütergebäude aus dem FMA abreißen und eine Kaserne aufstellen. Mal sehen, ob es was bringt. Aber vielen Dank für eure Hilfe.
 

DeletedUser34650

Guest
Ich habe jetzt den einen Bonusquest erfüllt (3 Langbogenschützen zu rekrutieren), dabei Dias eingesetzt, damit das schneller geht. Statt des Schleifenquests kommt der nächste Bonus-Quest. Das macht wirklich keinen Spaß mehr.
 

DeletedUser34650

Guest
Es scheint ja so zu sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich durch die Eroberung von Provinzen aus einem höheren ZA das Ganze unbewusst provoziert habe. Aber es muss doch einen Ausweg aus dieser Falle geben. Ich werde langasam sauer auf InniGammes, weil sie einen da ganz schön im Regen stehen lassen.
 

DeletedUser34650

Guest
Nein, ich habe den Haupt-Quest und die beiden Bonus-Quests. Ich selber habe gerade das Kolo-ZA erreicht, aber offenbar den Fehler gemacht, mir bereits Provinzen im IZA zu sichern. Dafür werde ich jetzt bestraft.
 
Also drei Questgeber.
Hattest du vorher 2 Questgeber mit wiederkehrenden Quests? Also warst du mit der Questreihe für die Bonusprovinzen des SMA fertig?

Da du aber einmal Langbogenschützen rekrutieren musst, bist du mit der SMA-Bonusreihe wohl noch nicht durch. Diese Bonusreihe kann man, wie die Hauptquestreihe, nicht abbrechen. Dann hattest du zuletzt also 2 nicht abbrechenbare Questreihen und eine mit den Schleifenquest.

Wenn dein dritter Questgeber, ebenfalls nicht abbrechenbar ist, musst du die Bonusreihe des IZA ausgelöst haben. Dann bist du aber nicht gerade auf die IZA-Karte gewechselt, sondern da schon durch alle Standartprovinzen durch.

In dem Fall musst du die Bonusreihe des SMA fertig machen. IZA könnte schwierig werden und solange du nicht bei einer dieser beiden Bonusquestreihen das Ende erreicht hast, kommen die normalen abbrechenbaren Nebenquest (dazu gehören auch die Schleifenquests) nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34650

Guest
Hi Caprea, inzwischen blicke ich nicht mehr durch. Ich hatte, soweit ich das erinnere, einen wiederkehrenden Quest. Dann habe ich, weil ich im SMA keine Provinzen mehr hatte, das Schiff betreten, dass mich zu meiner Überraschung in die Provinzen brachte, die eigentlich für das IZA vorgesehen sind. Das habe ich offenbar zu spät bemerkt und locker-flockig Provinzen aus dem IZA erobert. Irgendwann habe ich mich gefragt, wo meine Kolo-ZA-Provinzen geblieben sind. Auf der Karte der Kontinente sind alle in meinem Besitz. Auch die SMA-Provinzen. Ich habe keine Bonusreihe aus dem SMA. Jetzt wird z.B. gefordert, Ranger, Musketiere usw. zu rekrutieren. Dafür habe ich aber noch nicht einmal die Kasernen. Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt.
 
Das Schiff gibt es erst, wenn man die Kolo-Provinzen erobert hat, vorher nicht.

Und ein Quest, der einen auffordert Langbogenschützen zu rekrutieren gehört ins SMA (es sei denn, dass man alternativ auch die Fernschützen des IZA rekrutieren darf).

Wer sind denn die drei Questgeber?
 

DeletedUser34650

Guest
Meinst du die Namen? Die beiden Bonus-Questgeber ist nur eine: Miciena of Maidenport. Der Hauptquestgeber ist Ragu Silvertongue. Andere hab ich nicht. Der Schleifenquestgeber ist jedenfalls weg.
 
Oben