User-Interface Schleifen-Funktion für Produktions-Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Auch bei meinem Vorschlag wurde der Diabutton angeführt, aber gerade wenn man beim Ernten Quest-Schleifen machen will, ist der nicht wirklich hilfreich - obwohl ich evtl. erst alle Produktionen für Schleifen ernten könnte und dann nur den Rest mit dem Dia-button machen könnte... aber wieso sollte ich, wenn ich meine Vorrats-Produktionsgebäude auf 1 Stunde oder 4 Stunden laufen lasse für jedes mal Ernten Dias ausgeben...

Genau das ist das Problem mit dem Diabutton. Ich würde ihn gerne nutzen, aber ich kann es nicht. Ich mache beim Einsammeln weiss ich wie viele Goldmünzen Schleifen (um die 10) und nochmal um die 3 für die Vorräte. Ich würde also täglich rund 15 Schleifen und dafür obendrein noch 5 Dias zahlen. Darüber hinaus besteht noch das Problem, dass die Aufladungen vom Markus begrenzt sind. Ich würde also neben den Schleifen auch noch Goldmünzen verlieren (ist zwar nicht tragisch, aber dafür zu bezahlen, dass man am Ende eine schlechtere Ernte erhält halt ich für sinnfrei).

Insofern befürworte ich den Vorschlag des TE, da ich täglich 36 Gebäude von Hand neu starten muss und da sind die Kasernen, AV's und Gütergebäude gar nicht mit enthalten.

Von mir aus kann das auch gerne eine Premiumfunktion sein, die ebenfalls 5 Dias kostet. Nur die Kombination von Neustart mit Einsammeln macht keinen Sinn, da man halt die ganzen Schleifen verliert.

+1
 

DeletedUser40018

Guest
Seit dem Weihnachtsevent z.B. habe ich 13 Schlittenbauer. Ein sehr starkes Gebäude zur Güterproduktion. Aber nervig die jeden Tag neu anzuwerfen xD
Anhand der Informationen die ihr gegeben habt weiß ich jetzt nicht, ob die Produktion dieses Gebäudes durch die Diamanternte wieder erneuert wird. (Weil gesagt wurde, dass Güterproduktion nicht erneut startet)
Und nach wie vor, wie @Damata724 auch nochmal sehr schön zusammen gefasst hat, die Schleifenquests bleiben bei der Diamanternte halt vollkommen auf der Strecke. Neben den Ernte-Boni durch gewisse LB.
Mit der Premiumfunktion ist gar keine so schlechte Idee. Man könnte es vielleicht als Upgrade für die Stadt kaufen. Was weiß ich, einmalig 1000 bis 2500 Dias zahlen und danach haben alle Produtionsgebäude die Wiederholungsfunktion. Also von Hand ernten und die zuletzt gestartete Produktion startet automatisiert erneut. Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich wäre bereit, dafür 1000 bis 2500 Dias zu zahlen :)
Also selbst wenn man die Schleifen erfüllt hat, dann kann man ja immer noch die Diamanternte nutzen um den Rest auf einen Schlag zu ernten. Und durch die Weiderholfunktion läuft alles automatisch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Weihnachtsevent z.B. habe ich 13 Schlittenbauer. Ein sehr starkes Gebäude zur Güterproduktion. Aber nervig die jeden Tag neu anzuwerfen xD
Anhand der Informationen die ihr gegeben habt weiß ich jetzt nicht, ob die Produktion dieses Gebäudes durch die Diamanternte wieder erneuert wird.
Und nach wie vor, wie @Damata724 auch nochmal sehr schön zusammen gefasst hat, die Schleifenquests bleiben bei der Diamanternte halt vollkommen auf der Strecke. Neben den Ernte Boni durch gewisse LB.
Mit der Premiumfunktion ist gar keine so schlechte Idee. Man könnte es vielleicht als Upgrade für die Stadt kaufen. Was weiß ich, einmalig 1000 bis 2500 Dias zahlen und danach haben alle Produtionsgebäude die Wiederholungsfunktion. Also von Hand ernten und die zuletzt gestartete Produktion startet automatisiert erneut. Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich wäre bereit, dafür 1000 bis 2500 Dias zu zahlen :)
Also selbst wenn man die Schleifen erfüllt hat, dann kann man ja immer noch die Diamanternte nutzen um den Rest auf einen Schlag zu ernten. Und durch die Weiderholfunktion läuft alles automatisch weiter.

Güter-Gebäude sind die mit den 4 Optionen, diese werden von der Dia Ernte nicht neu gestartet.
Schlittenbauer sind Gebäude mit den 6 Optionen (die auch unter anderem Güter bringen), diese werden mit der Dia Ernte auch wieder neu gestartet.

Warum die Güter Gebäude (4 Optionen) nicht, wurde mal erwähnt, weil die etwas kosten um sie neu zu starten - Münzen, Vorräte und ab der Moderne Güter. Ob das wirklich der Grund ist?
 

DeletedUser40018

Guest
Mit der Premiumfunktion ist gar keine so schlechte Idee. Man könnte es vielleicht als Upgrade für die Stadt kaufen. Was weiß ich, einmalig 1000 bis 2500 Dias zahlen und danach haben alle Produtionsgebäude die Wiederholungsfunktion. Also von Hand ernten und die zuletzt gestartete Produktion startet automatisiert erneut. Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich wäre bereit, dafür 1000 bis 2500 Dias zu zahlen :)
Also selbst wenn man die Schleifen erfüllt hat, dann kann man ja immer noch die Diamanternte nutzen um den Rest auf einen Schlag zu ernten. Und durch die Weiderholfunktion läuft alles automatisch weiter.

Leider ist hierzu nichts mehr gesagt worden, aber es würde mich auf jeden Fall interessieren, was andere darüber denken :)
Wäre das euch die Dias wert? Ist der Preis zu hoch oder zu niedrig angesetzt?
 

DeletedUser42928

Guest
Wirklich sinnvoll fände ich eigentlich nur eine Überarbeitung des Diabuttons, der erst verschwindet, wenn keine Produktion mehr gestartet werden kann, also man nicht nur mit ihm ernten kann, d.h. auch bereits eingesammelte Produktionen gestartet werden können... natürlich müsste der Knopf auch in der App zugänglich sein...

Zustimmen würde ich auch, dass Güterproduktionen und Kasernen gestartet werden können, vermute aber dass das bisher nicht möglich ist, da bei dem Start Münzen und Vorräte investiert werden müssen und weniger der Grund dafür in fehlenden Produktionsoptionen liegen...
 
Dass der Button in der App fehlt, finde ich ein großes Manko. Gerade wenn man unterwegs ist und das mit der Ernte zusammen fällt, wäre es eine enorme Erleichterung, wenn man dann nicht mühevoll einsammeln muss und zwischendurch auch noch die FP unterbringen, weil die Leiste nicht mehr aufnehmen kann.
Am PC finde ich den Dia-Button, so wie er ist, okay. Ich nutze es dort nur selten, meist nehme ich mir noch die Zeit, um Schleifen zu drehen. Aber wenn es doch mal nötig war, fand ich die Funktionalität ausreichend. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keine echten Gütergebäude habe. Aber selbst wenn, wir reden hier ja nun nicht von 50 Gebäuden, die das betreffen würde. Die Handvoll, die man mit einer einheitlichen Zeit gestartet hat, aber auf eine andere Zeit braucht, kann man ja problemlos wieder abbrechen und dann eben von Hand neu starten. Ich denke, wenn man alles nur noch mit 1-2 Klicks regeln kann, hat das Spiel seinen Sinn verloren. Reinhuschen, ernten mit einem Klick, Neustart mit einem Klick, FP rauskippen, raushuschen ist doch sicherlich nicht das, was die Mehrheit hier von einem Spiel erwartet, oder?
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo @DaijuFuma,

bitte beachte in Zukunft die Vorlage für Vorschläge :)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann existiert die gewünschte Funktion bereits.
Der oben erwähnte 5-Dia-Button sammelt alle deine Produktionen ein und setzt sie sofort wieder auf die gewünschte Zeit.
Ich werde den Beitrag daher erstmal archivieren.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben