Stadt Schleifen-Funktion für Produktions-Gebäude

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von DaijuFuma, 13.02.19.

  1. DaijuFuma

    DaijuFuma

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Hallo erstmal :)

    habe die Suchfunktion genutzt und keinen bereits erstellten Post gefunden.

    Worum geht es mir?
    Ich lasse bei allen Gebäuden (im Regelfall) immer die selbe Produktion laufen. (Ausnahme um Quests zu erfüllen)
    In meinem Fall ist das die 24 Std Produktion. So kann ich jeden Tag zur selben Zeit ernten. Theoretisch zumindest.
    Ich bin kein "kleiner" Spieler mehr, aber ich habe auch noch einiges an Weg vor mir liegen. Aktuell besitze ich über 30 Gebäude, bei denen ich nach dem ernten die Produktion erneut einstellen muss. Dadurch verzögert sich die Ernte täglich um 3 bis 4 Minuten. Wenn ich noch weiter komme, werden es sicher noch mehr Gebäude, bei denen ich die Produktion immer wieder einstellen muss. Und dadurch verschiebt sich die tägliche Ernte jedesmal noch weiter. Eventgebäude sind da einfacher. Sie produzieren immer nach 24 Std und nach dem ernten beginnen sie automatisch wieder mit der gleichen Produktion.
    Wäre es nicht angenehm wenn bei den normalen Gebäuden neben dem Button für die Produktion noch ein zweiter Button wäre, für eine andauernde Produktion? Das Gebäude wäre also von der Erntemechanik wie ein Eventgebäude. Wenn man sie beenden will kann man die Produktion einfach abbrechen und neu einstellen.
    An der Menge die produziert wird ändert sich nichts, es macht nur die tägliche Ernte wesentlich angenehmer und spart eine Menge an Klicks und ein klein wenig Zeit ;)
    (moppeln und Tavernenbesuche in FL, Gilde und Nachbarschaft können ja schon mit bis zu 460 Klicks ganz schön nervig sein xD)

    Bitte beachten:

    Was muss ich bei der Teilnahme an den Diskussionen in diesem Forum beachten?

    Die Diskussion ist ein wichtiger Teil, um die Meinungen der Spielerschaft erfassen zu können und einen Vorschlag dem Entwicklerteam vorstellen zu können. Dabei gibt es aber einige Dinge, die ihr bedenken solltet:
    • Beiträge, die einen Satz enthalten wie "Dieser Vorschlag ist doof" sind nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
    • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Gebt bitte Gründe für eure Meinung an oder nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, um den Vorschlag zu unterstützen.
    • Beschränkt Euch in der Diskussion auf den vorgebrachten Vorschlag. Beiträge, wie "Ihr solltet lieber X verbessern", oder Diskussionen, die sich auf andere Spielinhalte beziehen, sind nicht hilfreich.
    • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
    • Schaut, ob es für euer Thema bereits einen von dem Community Management angepinnten Beitrag gibt - diese Beiträge werden speziell erstellt, um Ideen zu einem bestimmten Thema zu sammeln!
    • Bitte benutzt die Meldefunktion wenn ihr seht, dass eine Diskussion aus dem Ruder läuft oder unangebrachte Kommentare in den Beitrag geschrieben werden.
     
  2. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    763
    Diese Funktion gibt es schon, das ist der Erntebutton, der kostet 5 Dias. Alles wird eingesammelt und mit einem Knopfdruck kannst du alle Produktionen starten, allerdings hat der Button es noch nicht auf die App geschafft.
     
  3. DaijuFuma

    DaijuFuma

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Oh, das mit der Diamanten kostenden Erntefunktion alle Gebäude wieder die selbe Ernte erneut produzieren wusste ich nicht, vielen Dank für diese Information :)
    Trotzdem halte ich an meiner Idee fest, da ich weder jetzt noch in Zukunft Diamanten für die tägliche Ernte zahlen werde. So faul bin ich dann doch nicht xD
    Und da es das für die App noch nicht gibt wäre meine Idee ja gerade dort eine angenehme Hilfe ;)
     
    Spielveränderung gefällt das.
  4. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    763
    Du kannst dir aber sicher vorstellen dass Inno will dass man Diamanten ausgibt.
    Der Button sollte es ja auch in die App schaffen was dann deine Idee wieder obsolet machen würde und gratis willes Inno offensichtlich nicht anbieten.
     
    Quax gefällt das.
  5. Schowubabohu

    Schowubabohu

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gute Idee, Daiju. Manchmal kommt man sich echt vor, wie ein Dauerklicker der seine Klickgeschwindigkeit erhöhen muss, um den Zeitplan einzuhalten o_O

    @ MagicWhite: mir fällt es schwer zu glauben, dass irgendjemand diese Funktion tatsächlich regelmäßig nutzen sollte :eek: Also sollte Inno den Button in die App bringen und bei der Gelegenheit kann man das Feature gleich mal gratis machen ;)
     
    DaijuFuma gefällt das.
  6. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    438
    Hatte mal einen recht ähnlichen Vorschlag gemacht - wobei ich deine Variante mit Häkchen für "aktuelle Produktion nach Ernte wiederholen" auch nicht schlecht finde.

    Auch bei meinem Vorschlag wurde der Diabutton angeführt, aber gerade wenn man beim Ernten Quest-Schleifen machen will, ist der nicht wirklich hilfreich - obwohl ich evtl. erst alle Produktionen für Schleifen ernten könnte und dann nur den Rest mit dem Dia-button machen könnte... aber wieso sollte ich, wenn ich meine Vorrats-Produktionsgebäude auf 1 Stunde oder 4 Stunden laufen lasse für jedes mal Ernten Dias ausgeben...

    Wieso nicht? kostenlose Dias gibt es genug zu gewinnen im Spiel und wenn man nur einmal am Tag kurz reingucken will, Ernten, FPs wegstecken und weiterziehen, dann ist der Dia-button perfekt dafür geeignet... soll es einige geben, die den nutzen, vor allem in den späteren Zeitaltern.
     
    Damata724 gefällt das.
  7. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    763
    Es gibt viele grössere Spieler die den Dia Button benützen, da es sehr mühsam wäre 600+ FP einzusammel bei der Ernte und ich glaube kaum das Inno etwas abschafft an dem sie verdienen. Das wäre ziemlich unlogisch.
    Naja, wenn alles gratis wäre gäbe es das Spiel nicht und Premium Funktionen dürfen doch auch was kosten, ist ja nur ein kleiner Betrag.
     
    Quax gefällt das.
  8. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    508
    Allerdings keine Güter-Produktionen, brauche ich zwar nicht (mehr) aber erwähnen sollte man es schon.
     
    DaijuFuma und MagicWhite Pearl gefällt das.
  9. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.776
    Ist nicht gerade lebensnotwendig, aber schade. Ebenso wenig starten die Kasernen neu. Das sollte beim Dia-Button eigentlich drin sein.
     
    DaijuFuma und Gildo2 gefällt das.
  10. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    1.113
    hier, ich nutze das seit ca. 3 jahren quasi täglich. deshalb brauch ich den vorschlag nicht ;)
     
  11. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.776
    Ich nutze den Button auch täglich, auch wenn ich noch längst keine 600 FP habe. 450 plusminus sind aber auch schon zu viel zum Ernten von Hand. ;)
     
  12. DaijuFuma

    DaijuFuma

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    @Beelzebob666 habe mir deinen Vorschlag und die Kommentare durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, so hast du eine vollkommen automatisierte Produktion vorgeschlagen, die also auch automatisch ernten würde. Zumindest machte es auf mich den Eindruck in deinem Beitrag. Das unterscheidet sich ja doch recht stark von meinem Vorschlag ;)
    Ich dachte bei diesem Feature z.B. an meine Terassenfelder oder andere Event- und Sonderproduktionsgebäude. Wenn ich es richtig verstanden habe, so werde sie nicht automatisch wieder gestartet, wenn ich die Diamanternte nutze. Aber ich denke mal, dass es leider nicht durchgeht, da es ja zumindest Teilweise in der Diamanternte enthalten ist. Schade für kleine bis mittlere Spieler und solche, die sich stark auf Schleifenquests konzentrieren ist es trotzdem ^^
     
  13. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.776
    Warum packen Leute immer die Argumente mit den kleinen Spielern aus? :rolleyes:

    Übrigens kann der Button die Terrassenfarmen neu starten, der startet alles außer Kasernen und Güterstätten.
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  14. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    1.113
    Hier, so funktioniert der bei allen Produktionsstätten, die gerade fertig sind:
    Bildschirmfoto 2019-02-13 um 12.58.05.png
     
    Holla Fee gefällt das.
  15. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.776
    Der Starter kann - wie man sieht - alle Werkstätten und Event-Werkstätten starten. Man kann auch das X drücken und nichts starten, aber alles ernten.

    Leider haben Güterstätten kein 6-teiliges Produktionsmenü und Kasernen überhaupt keines. Da müsste Inno nachbessern. Ein Wiederhol-Button wäre auch nice, falls was nicht synchron laufen soll.
     
    Gildo2, WillyWuff17 und MagicWhite Pearl gefällt das.
  16. DaijuFuma

    DaijuFuma

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    @staph.aureus

    -vielleicht (meine Vermutung) weil Spielerzahlen wichtig für Inno sind. Und weil kleine Spieler damit ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind. Also ist es auch wichtig, die Spieler bei "Laune" zu halten. Und es dauert ja schon eine ganze Weile, bis man nicht mehr klein ist ;)

    -Der "Wiederhol-Button" ist ja genau mein Vorschlag. Auch wenn ich dabei an alle Gebäude gedacht hatte, die etwas Produzieren können

    @outoftheline vielen Dank für die Aufklärung :)
     
  17. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    438
    ne, dann musst du nochmal lesen... mein Vorschlag war, dass nach Ernte automatisch die zuletzt gestartete Produktion wieder anläuft - ähnlich wie bei dir, nur dass ich auf das "wiederholen-häkchen" verzichtet habe und alle Produktionen automatisch wiederholt werden - und nach dem Neustart die Gebäude für ein paar Minuten eine Markierung bekommen, damit man nicht vergisst, diese auf eine andere Produktion zu stellen (z.B. 8 Stunden, wenn man tagsüber 4h oder 1h Produktionene gemacht hat)
     
  18. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.776
    Wenn man die Leute zu sehr bei Laune hält verlieren sie den Anreiz aufzusteigen.

    Jeder große Spieler war mal klein, soll heißen, keine Schreine, kein oder nur ein LG, keine Agenten.

    Würde allerdings als Teil des Dia-Buttons genauso viel Sinn ergeben.
     
  19. Hamburg-1887

    Hamburg-1887

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Mir würde es schon reichen, wenn wirklich ALLE Gebäude (egal ob Münzen, Vorräte, Güter etc.) mit dem Dia-Button eingesammelt UND neu gestartet werden können. Nur leider funktioniert das ja bei den Gütern nicht, und zumindest da sollte Inno mal langsam nachlegen. Wenn man schon Geld ausgibt, für ein Spiel was man eigentlich auch ohne spielen könnte, dann sollte zumindest diese Funktion mit implementiert sein!
     
    DaijuFuma und MagicWhite Pearl gefällt das.
  20. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    438
    Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass mich die Events schon durch die ZA treiben. War aber nix - Inno hat seit ca einem Jahr keine alternativlosen Forschungsquests mehr in den Events gehabt - davor waren die recht regelmäßig, wenn ich mich recht an meine ersten paar Events erinnere...

    Den Anreiz aufzusteigen, habe ich nach Entdeckung der Arche dann auch verloren - es gibt einfach so viel zu tun, ohne dass man aufsteigen müsste...
     

Seitenanfang