Schillernder Garten

In Bezug auf den schillernden Garten hatte ich eine Frage an den Support gestellt und mit der weiteren Frage die Antwort bekommen, dies im Forum zu platzieren, was ich hiermit aus dem Ticket übernehme.

Der Ursprung des Ticket war, wann man den schillernden Garten bekommt? Ich habe verstanden, dass es dies nur gibt, wenn man bei den Gildengefechten im Wasserfallarchipel spielen muss. Das ist aktuell der Fall. Auf Brisgard bekomme ich die Einzelteile, auf Odhrorvar nicht. Woran liegt das? Mein Nichtwissen hat genauso damit zu tun, dass ich fast zwei Jahre kein Interesse mehr hatte, FoE zu spielen, weil sich vieles wiederholt, allerdings auch nach bestimmten Events wenig Möglichkeiten bestanden, fehlende Teile, Kits o.ä. relativ einfach und schnell in irgendeiner Weise zu erhalten, man musste meistens ein Jahr warten, um als Tagespreis zu bekommen. Nur so nebenbei: auch bei den Streichhölzern und der Wahrscheinlichkeit hat sich nichts geändert, man wird gezwungen Geld zu investieren, sprich Diamanten einzusetzen.

Zum Thema der schillernden Gärten habe ich nun mitbekommen, dass diese nur ab der Platin-Liga und im Wasser-Archipel zu bekommen sind. Wasser-Archipel ist in Ordnung, aber ich fände es besser, Ihr würdet so etwas für alle anbieten. Ihr baut ja eine künstliche 2-Klassen-Gesellschaft auf. Wer reich ist, wird immer reicher, wer arm ist, hat wenig Chancen nach oben zu kommen.

Es ist ja nun einmal Fakt, dass viele Spieler aufhören, viele Spiele anfangen. So verändern sich ständig auch die Gilden. Ich bin weiterhin in einer Gilde, die mal unter den Top-10 war. Die meisten Spieler, die ich durch das Spiel kannte (natürlich nicht persönlich) sind gegangen, entweder weil sie keine Lust mehr hatten (ca. 70%) oder weil sie öfter wechseln wollten (30% nach aktiv).

Meine Meinung ist dennoch, dass Ihr das mal ändert und in den unteren Ligen ebenfalls diese Fragmente anbietet, damit auch in diesen Ligen die Gilden und Spieler sehen, dass sie etwas erreichen können, was die oberen auch bekommen. Es kann ja nach unten weniger sein, aber Ihr würdet den Spielern einen Anreiz geben, damit diese am Ball bzw. im Spiel bleiben.

Natürlich hat jeder seine Meinung und es würde mich interessieren, wie darüber gedacht wird. Vielleicht liege ich auch völlig quer mit meiner Meinung, wäre dann für mich ebenfalls interessant, mal meine Meinung zu überdenken... ;)
 
Hallo BK, ich bin in einer kleinen Gilde mit 3 Leutchen (2 HMA, 1 FMA) und uns hat es in der letzten Runde auch in die Platin-Liga gespült. Mit unserer eher gemütlichen Spielweise landeten wir dort auf Platz 6, haben aber auch einige Fragmente zu dem schillernden Garten bekommen. Jetzt sind wir wieder in der Goldliga und es gibt keine mehr. Diese Woche wäre es auch Straße der Ehre, ist aber das gleiche nur bei der anderen Karte.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es nicht jede Belohnung in jeder Liga geben sollte. Wenn eine Gilde diese Fragmente haben möchte, muss sie sich halt ein wenig anstrengen um in die Platin-Liga aufzusteigen. So schwierig ist das nicht, bei uns macht jeder täglich nur so 10 bis 15 Kämpfe, aber trotzdem haben wir es jetzt schon zum zweiten Mal in die Platin-Liga geschafft. Und wir bauen keine Belas und solche Gebäude, wir sind eine geizige Handelsgilde und die Gildenkasse lebt nur von unseren teilweise noch kleinen Archen und Eventgebäuden.

Von einer künstlichen 2-Klassen-Gesellschaft würde ich nicht reden. Jede Gilde hat die Möglichkeit, in die Platin- oder gar Dia-Liga aufzusteigen. Sie muss es nur wollen und sich ein wenig reinhängen. Genauso gut könnte ich mich darüber beschweren, dass ich nicht das Azteken-Dorf bauen kann. Aber auch dass könnte ich ändern, wenn ich nur in die Kolo vorrücken würde. Und die ganzen EZ-Hocker haben keinen Antiquitätenhändler u.s.w.

Jeder Spieler kennt diese Nebenbedingungen und entscheidet darüber in welche Gilde er geht, in welchem Zeitalter er spielt, welche Gebäude er stellt, ob er auf mehreren Welten spielt und Dia-Farmen baut und was weiß ich nicht alles. Es gibt eine recht große Vielfalt bei FoE und nicht nur eine Strategie, wie man es erfolgreich/schnell/schön/gemütlich/kraftvoll spielt. Wie es oft bei Gilden heißt, vieles geht, nix muss, alles kann. Nur wenn man wenig Zeit investiert wird man halt auch weniger effizient spielen können.

Eine gute Nacht
 
Oben