Feedback Schatzsuche - Forum-Wettbewerb

DeletedUser

Guest
Mir hats gefallen. Habe nicht offiziell teilgenommen, aber war ganz nett zu rätseln :D

Einige Themen waren für meinen Geschmack zu einfach zu finden. Beispiel Arvahall und Serverausfall: letzte Seite, letztes Thema.
Beim Thema für Arvahall konnte man sich zusätzlich an Schlössern orientieren, da nur wenige Themen eins hatten.

Achja, und: mach mal die Avatare fertig :p
 
Hat Spass gemacht.

Das Finden der ersten Aufgabe hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, ab da ging es dann sehr einfach. Und schließlich habe ich einen Fetten Flüchtigkeitsfehler beim Abtippen des Lösungssatzes eingebaut, wodurch der natürlich falsch war. Da ich die Villa auf der angegebenen Welt auch ohne Extra-Dublonen fertigbekomme, muss ich mich aber nicht wirklich über meine Schusseligkeit ärgern.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich kam am Ende nicht auf diesen blöden Satz. Da reichten meine Deutsch-Kenntnisse dann nicht mehr xD Das klang immer alles nach Yoda
 
Lösung vergeigt :eek: , Welt vergessen o_O (war nicht so schlimm, hätte eh nix bekommen ;) ), aber wenigstens 20 Minuten Zeit totgeschlagen...
Fürs erste mal nicht schlecht...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
naja, aber den Start zu finden war etwas zu schwer angelegt im Vergleich zu den dann folgenden Aufgaben, was etwas ungünstig ist - lieber einen leichten Einstieg und dann aufsteigenden Schwierigkeitsgrad bei den Aufgaben
 
Für mich als relativen Neuling war es schnell vorbei: Die erste Aufgabe noch ohne Probleme gefunden und ich kam auch auf das Fehler-Forum. Dort habe ich in neueren Beiträgen gesucht und kam nicht auf die Idee, dass ein alter Beitrag verändert sein könnte. Ich dachte halt, das ganze Fehlerforum ist der älteste Forenteil. Nicht weiter schlimm, die Villa bekomme ich jetzt sichrr auf allen Welten komplett.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich fand den Wettbewerb ganz nett. Leider hatte ich keine Zeit und Muße, mir Fragen zu den Antworten auszudenken. Aber die Kreativität der Anderen erfreut mich :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Klasse Schatzsuche und mir hat es auch Spaß gemacht :)

Brauchte nur einen Tag, bis es Klick gemacht hat^^ Der Plural von "Erscheinungsbild" war dann der entscheidende Auslöser bei mir, nachdem ich zuerst die vielleicht größte "Baustelle" (das Wiki) durchstöbert hab. Nachrichtensystem, Friedensturm, GEx, Koloss usw...waren da alles falsche Dampfer. Mit dem Anfang dann ging es aber recht gut und zügig durch. Sehr schöne Idee, wie ich finde :)
 

Jocator

Finsteres Genie
Die Idee war super :) , leider hatte ich etwas Pech :mad:
Bei mir hatte es (wie ich später festgestellt habe) zwar gleich "klick" gemacht, aber ich bin zunächst im falschen "Avatare"-Faden gelandet (dem im Community-Bereich angepinnten, von Kiwi erstellten). Da war natürlich nichts. Wenig später habe ich dann noch den richtigen Avatar-Faden gefunden, aber auch da war in dem Moment nichts. Entweder war ich zu schnell (was ich nicht glaube) oder die Seite war irgendwo gecacht und nicht aktualisiert. Nach weiterer Suche im Forum habe ich dann erst mal enttäuscht aufgegeben. Am nächsten Tag habe ich mich dann noch mal dran gesetzt und noch vieles andere probiert, bis ich dann eher aus Verzweiflung noch einmal die Avatar-Fäden geöffnet habe. Und plötzlich war die Aufgabe da - leider viel zu spät um noch eine Gewinnchance zu haben.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich hab den Anfang nicht gecheckt und somit nicht mitmachen können. Wäre mein erstes rätsel gewesen an dem ich hätte teilnehmen wollen. Die Forensuche hat bei mir so 0,0 Dinge ergeben. keine Ahnung ob ich beim nächsten mal noch einmal versuche teilzunehmen oder es direkt bleiben lasse
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Juber schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Die Dublonen schreibe ich euch in Kürze gut. Freut euch schon auf den nächsten Wettbewerb. :)
(Die versprochene Überraschung für Station 3 verkünde ich noch die Tage)
Was war denn nun die Überraschung für Station 3? Bin ja neugierig^^ :)
 
Oben