User-Interface Schaltfläche Armee-Organisation auf der GG-Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
IST Zustand: Viel ungenutzter Platz
1663929464939.png

SOLL Zustand: Einbinden der Schaltfläche für Armee-Organisation
1663929525528.png
 
Grund für die Idee
Warum? Zumindest kommt es bei mir öfter mal vor das ein Sektor auf geht, man dort schnell kämpft ohne Rücksicht auf Verluste (dafür ist keine Zeit)
Danach wartet man bis der nächste Sektor öffnet, um jetzt die Reihen wieder mit frischen Kriegern aufzufüllen muss man entweder gucken ob man irgendwo einen offenen Sektor findet, evtl. einer der auf 159 gedeckelt ist, da muss man dann extra klicken wenn man die Warnung für blockierte Sektoren an hat, und aufpassen das man nicht aus Gewohnheit auf Kämpfen klickt und den Sektor aus versehen einnimmt.
Oder irgendwo am Rand suchen, da wäre ein kurzer klick nach unten Links eine schöne Zeit und Klick Ersparniss.
Sicherlich ein sehr persönlicher Grund, aber evtl. geht es anderen ähnlich.
Gefahren der Idee
Ich sehe keine Gefahren, der Button an sich existiert ja bereits, und auch das Fenster ist das gleiche welches man in der GG findet. Wer es nicht nutzen möchte braucht das auch nicht, aber für andere Könnte es ein par Klicks sparen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Guter Gedanke, oft komme ich in einer Welt an und muss innerhalb der nächsten 3s ins Rennen, wäre eine tolle Erleichterung... :D
 
dafür

und dann auch gleich die Verteidigungsarmee aus der Truppenauswahl rausnehmen, ist eeecht auch .... naja, einfach der völlig, total, komplett falsche Platz dafür.
-wie viele Threads gibt es jetzt dazu schon = 10, 50, 100 ?? je nachdem welche Begriffe man in die Suche eingibt... wann macht ihrs endlich ?
 
Nachtrag: in der App ist das Interface ja etwas anders, aber auch dort könnte man den Button für die Armee-Organisation einfach mit in das Ausklapp-Menu in der linken unteren Ecke packen.
 
Absolut dafür.

und dann auch gleich die Verteidigungsarmee aus der Truppenauswahl rausnehmen
Da wäre ich aber dagegen. In meinen EZ-Welten kämpfe ich grundsätzlich mit einem Trommler und sieben Agenten. Die Trommler werden aber bei den leichten Einheiten HINTER den Agenten aufgeführt. Deshalb habe ich immer acht Trommler in der Verteidigung, damit ich im Gefecht schneller auswechseln kann. Bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht der einzige bin, der das so handhabt. Perfekt wäre es natürlich, wenn man das konfigurierbar gestaltet.
 
Absolut dafür.


Da wäre ich aber dagegen. In meinen EZ-Welten kämpfe ich grundsätzlich mit einem Trommler und sieben Agenten. Die Trommler werden aber bei den leichten Einheiten HINTER den Agenten aufgeführt. Deshalb habe ich immer acht Trommler in der Verteidigung, damit ich im Gefecht schneller auswechseln kann. Bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht der einzige bin, der das so handhabt. Perfekt wäre es natürlich, wenn man das konfigurierbar gestaltet.

Yo mein Guter. Jetzt gibts halt auch noch andere Welten außer EZ. Und da nützen einem Trommler einen Schmarrn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben