Schachmatt-Platz: Figuren falsch aufgebaut

DeletedUser44765

Guest
Hi,
habe heute meinen ersten Schachmatt-Platz aufgebaut. Als Schachspieler bin ich großer Fan des Gebäudes, allerdings stört es doch ein wenig, dass die Figuren falsch aufgebaut sind. Die weißen Figuren müssten eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite stehen, da die weiße Dame beim Spielbeginn auf einem weißen Feld stehen muss (und die schwarze Dame auf einem schwarzen Feld). Ist es möglich, dass das Gebäude nachträglich angepasst wird?
Ich finde das Gebäude ansonsten unglaublich gut designed, insbesondere weil Weiß tatsächlich mit Dxf7 im nächsten Zug den Gegner schachmatt setzen kann (das sogenannte Schäfermatt). Jedoch finde ich insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Entwickler das Schäfermatt kennen, die Tatsache, dass die Figuren falsch aufgebaut sind, sehr verwirrend.



Falls eine nachträgliche Änderung nicht möglich ist, wäre ein weiteres Schachfeld ein sehr schönes Gebäude. Vielleicht könnte man das im Rahmen der nächsten Schach-Weltmeisterschaft einführen. Hieraus könnte man sogar ein Event machen, bei dem man zusätzlich zu dem richtig aufgebauten Feld die Avatare der Spieler freischalten könnte. Das Gebäude könnte man beispielsweise Schach-WM-Arena nennen. Als Effekt würde ich auf einer Fläche von 4x4 Feldern eine Chance von 20% auf 64 FP und 64 Güter (wegen 64 Schachfeldern) vorschlagen.


Viele Grüße und einen schönen Abend sendet bzw. wünscht euch euer Hornswoggle!
 
Oben