Gildengefechte Schach-Matt - Kartenreset bei Handlungsunfähigkeit

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die Idee:
bei einer Handlungsunfähigkeit wird die Karte resettet(?). Alle Gilden fangen wieder bei ihrem Startgebiet an. Die bisher erspielten Punkte bleiben bei den Gilden, ebenso die Zermürbung des einzelnen Spielers. Alle Gebäude, ob fertig oder nicht, werden entfernt.
Handlungsunfähig ist man, wenn eine Gilde keinen einzigen Kampf mehr bestreiten kann.

Warum diese Idee:
Wie man den Chats und Posts des Forums entnehmen kann, wünscht sich der eine Teil ein bisschen Spielspaß und überhaupt ein paar Kämpfe, ein anderer Teil noch mehr Kämpfe und Belohnungen, wieder andere möchten mehr Abwechslung und nicht 2 Gilden, die sich absprechen und dann alle anderen blockieren.

Dies soll kein Rebalancing sein, die großen und/oder kampfstarken Gilden werden immer noch dominieren, aber den anderen bleibt wenigstens ein wenig Spielspaß und die Aussicht auf ein paar Belohnungen, sowie die Möglichkeit, an allen Aspekten des Spiels teilzunehmen. Und natürlich können die kleinen ein wenig die großen ärgern, indem sie selbst mehr aktiv sind und sich in diese Position hineinmanövrieren. ;)

Da sich am Ergebnis eines GG nichts ändern wird, außer dass der Sieger statt 450.000 Punkten Vorsprung nur noch 45.000 Punkte Vorsprung hat, glaube ich trotzdem an eine andere Strategie und an ein anderes Bild auf den Karten. Es werden mehr Güter verbraucht, Inno generiert mehr Dia-Umsatz durch schnelleren Bau von mehr BL, Alles zusammen mit der in der Beta befindlichen 66,6%-Deckelung bei den BL sorgt bestimmt für mehr anhaltenden Spielspaß.

Da mir persönlich egal ist, ob einer 1.000 Kämpfe macht und Belohnungen einheimst oder 2.000 sehe ich auch keine Gefahr im auseinanderdriften zwischen "reich und arm", ich gönne dem anderen eben seine Belohnung.

Jetzt werden zwar die Mimimis wieder kommen, die eine Karte eben rot oder gelb oder grau sehen wollen oder komische "Wechsel doch die Gilde"-"Werde(t) stärker wenn ihr GG spielen wollt"-Weisheiten von sich geben, aber weitere Gefahren sehe ich eher nicht.
 
Grund für die Idee
- Mehr Kämpfe für alle (wirklich alle), grade den Gelegenheits- oder "Ich kann nur von 18:30 bis 20:00-Uhr"-Spielern
- mehr strategische Möglichkeiten, sowohl als kampfstarke oder Große Gilde als auch als kleine Gilde, etwas an der Karte zu bewegen
- auch "Ich hau einfach nur drauf bis Ende der Zermürbung"-Spieler können sich austoben.
- viel coolere Bündnisse wären möglich (Liebe Gilde X, greif mal Y an, damit wir als B die Karte neu aufrollen können)
- Man ist unabhängiger von Uhrzeiten (Donnerstag morgen 8:03 in Deutschland, 80% eines bekannten Unternehmens kommen grade vom Klo :p)
Gefahren der Idee
- Bot-Benutzer könnten bis zur Bewusstlosigkeit kämpfen
- keine weiteren
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Mache Du erstmal deine Erfahrungen in Top-Gilden, dann wirst Du selbst sehen was Du für einen Unsinn Du da gerade verzapfst ... :D:D
komisch, ich habe deine Aussagen genommen und die 4K Güter von Thea und dir vorgerechnet, was deine 20 Minuten so kosten. Wenn also das Ergebnis auf deinen Aussagen basiert und du es als Unsinn bezeichnest, was sagt das über deine Aussagen vorher aus?

Du behauptest doch, dass Gilden alle 20 Minuten eine Karte erobern können und der Missbrauch dadurch stattfindet, also rechne ich dir vor, was es kostet, wenn man wie Thea gesagt hat, alle Slots voll ausbaut.

^^und hier nochmal für diejenigen die nicht lesen können, oder wollen ...
schön dass du das nicht bestimmst sondern entweder ich, oder ein Mod.
Aber du darfst dich natürlich gerne zurückziehen, das ist in Ordnung, Genehmigung erteilt. Machs gut :)

wir anderen Diskutieren hier gerne weiter ....

auf deine langweiligen "Erfahrungshinweise" gehe ich nicht weiter ein, da ist ja sogar die GG in der jetzigen Form interessanter *gähn
 
Schlechter Vorschlag mit noch schlechteren Begründungen den Vorschlag für gut zu befinden. Mir fällt auch so spontan nichts positives ein was für den Vorschlag sprechen würde. Daher dagegen. Wäre die Diskussion ein wenig sachlicher geblieben hätte ja evtl noch etwas positives daraus entspringen können aber hier liest man ja über mehrere Seiten nur Anschuldigungen und mimimi. Wenn man den Zuspruch der spieler sucht sollte man das beim nächsten mal anders angehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben