Gildengefechte Schach-Matt - Kartenreset bei Handlungsunfähigkeit

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die Idee:
bei einer Handlungsunfähigkeit wird die Karte resettet(?). Alle Gilden fangen wieder bei ihrem Startgebiet an. Die bisher erspielten Punkte bleiben bei den Gilden, ebenso die Zermürbung des einzelnen Spielers. Alle Gebäude, ob fertig oder nicht, werden entfernt.
Handlungsunfähig ist man, wenn eine Gilde keinen einzigen Kampf mehr bestreiten kann.

Warum diese Idee:
Wie man den Chats und Posts des Forums entnehmen kann, wünscht sich der eine Teil ein bisschen Spielspaß und überhaupt ein paar Kämpfe, ein anderer Teil noch mehr Kämpfe und Belohnungen, wieder andere möchten mehr Abwechslung und nicht 2 Gilden, die sich absprechen und dann alle anderen blockieren.

Dies soll kein Rebalancing sein, die großen und/oder kampfstarken Gilden werden immer noch dominieren, aber den anderen bleibt wenigstens ein wenig Spielspaß und die Aussicht auf ein paar Belohnungen, sowie die Möglichkeit, an allen Aspekten des Spiels teilzunehmen. Und natürlich können die kleinen ein wenig die großen ärgern, indem sie selbst mehr aktiv sind und sich in diese Position hineinmanövrieren. ;)

Da sich am Ergebnis eines GG nichts ändern wird, außer dass der Sieger statt 450.000 Punkten Vorsprung nur noch 45.000 Punkte Vorsprung hat, glaube ich trotzdem an eine andere Strategie und an ein anderes Bild auf den Karten. Es werden mehr Güter verbraucht, Inno generiert mehr Dia-Umsatz durch schnelleren Bau von mehr BL, Alles zusammen mit der in der Beta befindlichen 66,6%-Deckelung bei den BL sorgt bestimmt für mehr anhaltenden Spielspaß.

Da mir persönlich egal ist, ob einer 1.000 Kämpfe macht und Belohnungen einheimst oder 2.000 sehe ich auch keine Gefahr im auseinanderdriften zwischen "reich und arm", ich gönne dem anderen eben seine Belohnung.

Jetzt werden zwar die Mimimis wieder kommen, die eine Karte eben rot oder gelb oder grau sehen wollen oder komische "Wechsel doch die Gilde"-"Werde(t) stärker wenn ihr GG spielen wollt"-Weisheiten von sich geben, aber weitere Gefahren sehe ich eher nicht.
 
Grund für die Idee
- Mehr Kämpfe für alle (wirklich alle), grade den Gelegenheits- oder "Ich kann nur von 18:30 bis 20:00-Uhr"-Spielern
- mehr strategische Möglichkeiten, sowohl als kampfstarke oder Große Gilde als auch als kleine Gilde, etwas an der Karte zu bewegen
- auch "Ich hau einfach nur drauf bis Ende der Zermürbung"-Spieler können sich austoben.
- viel coolere Bündnisse wären möglich (Liebe Gilde X, greif mal Y an, damit wir als B die Karte neu aufrollen können)
- Man ist unabhängiger von Uhrzeiten (Donnerstag morgen 8:03 in Deutschland, 80% eines bekannten Unternehmens kommen grade vom Klo :p)
Gefahren der Idee
- Bot-Benutzer könnten bis zur Bewusstlosigkeit kämpfen
- keine weiteren
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
Im Übrigen finde ich es sehr unschön einen Beitrag, der schon beantwortet wurde und zum Zeitpunkt der Antwort aus einem einzigen Satz bestand, nochmals komplett und umfassend zu überarbeiten. Passiert mir zwar hin und wieder auch, dass schon eine Antwort eingeht, während ich noch editiere - aber wenn das deutlich mehr als Rechtschreibfehler oder evtl ein klarstellender Nebensatz sind, sollte man - schon aus Höflichkeit gegenüber dem Antwortenden - vllt einen neuen Beitrag verfassen. Ich habe mir daher die Freiheit genommen, jetzt meinerseits meine Antwort zu löschen.

Ich zerstückele nur ungern meine Beiträge und ich denke das ist auch besser so, aber das kann jeder sehen wie er will, da editiere ich lieber.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
@Major Tomtom und warum genau hast du mit deiner ach so reichen Erfahrung hier noch so wenig gerissen bei den Ideen? und gehst nicht darauf ein? An deinen Statistiken, auf die du in jedem Post mindestens 2 mal hinweist (und wenn du es vergessen hast, editierst den Hinweis nachträglich rein und/oder weist im neuen Post ein 3. Mal darauf hin), kann es ja nicht liegen.

Du bist der Beste, der Größte und der Schönste .... da kann ich ehrlich gesagt nur lautstark lachen, denn Einbildung ist auch eine Form von Bildung .Punkt.
behaupte ich genau wo? Gut, das mit dem Schönsten hast du richtig erkannt, behaupte ich aber auch nur weil du jetzt gefragt hast. Aber eigentlich bist nur du derjenige, der das von sich behauptet. und zwar in deinen kompletten Antworten hier. Ab und an kommt ein Alibi-Argument, was generell in den GG falsch läuft und was man besser machen muss, Das gehört zwar hier nicht hin, aber nur weil ich dich auf die Forenregel aufmerksam gemacht habe, heißt es ja nicht, dass ich dir den Mund verbiete. Im Gegenteil, ich versuche dir mal ein vernünftiges Argument zu entlocken, ohne dein selfmade Papierkrönchen.
Und glaube mir, ich lasse jedem seine Meinung, bei dir o großer selbstgemachter König stört mich eben dein auf nichts beruhendes arrogantes Gehabe, das deine, vielleicht sogar guten Argumente, einfach so zudeckt, dass man sie nur schwer erkennt.
Wenn jeder 3, Satz halt Selbstverliebtheit ist, liest man den 4. nicht mehr, denke mal drüber nach.

Ich schau erst morgen wieder rein, du kannst also deine Beiträge zerstückeln, editieren, zerstückeln und editieren, ganz wie es beliebt.
 

DeletedUser

Guest
@Lenzmacher Also wenn ich mich recht entsinne, hast du damit angefangen mir (nicht nur mir) vorzuwerfen, dass ich (wir) keine Ahnung vom Spiel habe(n) und nicht umgekehrt. Aufgrund deiner Äußerung Erfahrung in der 1000er zu haben, wurde dir mehrfach die Frage gestellt, wieviel Spielerfahrung Du hast, aber das hast Du komplett ignoriert.

Dass ich hier einiges aus meiner Spielerfahrung Preis geben, hat nichts damit zu tun dass ich mich profilieren möchte, das habe ich nicht nötig und wie ich schon sagte, lies es im Kontext und versuche es zu verstehen, warum ich sowas einwerfen, dann kommen wir der Sache näher und vielleicht fällt der Groschen dann.
Es sollen Beispiele sein, die auf meinen Erfahrungswerten beruhen.
Aber schön dass Du wenigstens zum Teil einsiehst, dass an meinen Argumenten etwas dran sein könnte und langjährige Spielerfahrung eben doch etwas ausmacht, was ja nicht per se heißt, dass alle Ideen die von dir kommen schlecht sein müssen, es kommt aber halt darauf an, wie man mit anderen Meinungen umgeht und eben auf die Argumente eingeht, denn letztendlich ist nur so eine Entscheidungsfindung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einiger Zeit hatte ich ein Projekt gestartet und als 2-Mann-Gilde (beide gut ausgestattet), wo wir einige deutlich größere Gilden geärgert hatten, da haben wir es ohne Probleme geschafft in die Dia-Liga aufzusteigen und uns dort sogar 3 Saison zu halten, bis uns der Spaß zu teuer wurde (mit Verhandlungen bis zu ZM 170 und Dia-Einsatz), aber es zeigt sehr gut, dass es viel zu einfach ist, dorthin aufzusteigen.
Du weißt das das ZM Cap bei 150 liegt oder? :D :D
 
Profi-Tipp von mir an dich: ersetze die 10 durch die 14 in deinem link (ich mach das auch mal für dich):
Ordrovar

Naja, wenn Du uns schon einlädst ;)

In 30 Tagen +4..5M RLP und +884 Kämpfe = 29 Kämpfe am Tag.

1657116513610.png

Ich war jetzt auch nicht viel aktiver; aber ich red nicht viel drüber

1657116723242.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Du weißt das das ZM Cap bei 150 liegt oder? :D :D
Hmm, liegt schon einige Monate (fast 1 Jahr) zurück und nein Cap 150 wusste ich definitiv nicht (will ich auch nicht wieder versuchen).
Leider kann ich das nicht mehr prüfen, aber dann war es halt weniger, ich erinnere mich nur, dass die Verhandlungen exorbitant hoch waren und 170 war mir irgendwie in Erinnerung ...
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Naja, wenn Du uns schon einlädst ;)

In 30 Tagen +3,5M RLP und +884 Kämpfe = 29 Kämpfe am Tag.

Anhang 23019 ansehen

Ich war jetzt auch nicht viel aktiver; aber ich red nicht viel drüber

das mach ich doch gerne, wenn man nett fragt, oder woanders auf dem Holzweg ist.
aber da siehste mal, wie schnarchend langweilig das ist, wenn schon im Urlaub die hingerotzten 29 Kämpfe/Tag ausreichen um vor Langeweile Ideen auszuarbeiten und trotzdem die Liga zu halten.

Da warst du aber mindestens 4-5mal aktiver als ich. Aber kommen wir zum Kern deines hübschen Bildes. Ist es nicht genau das, was ihr Inno immer vorwerft? Ihr versucht, Erfahrung zu messen so wie Inno die Gildenstärke, und daraus eine angebliche Rangliste zu erstellen, die eigentlich nur folgendes aussagt:
Ihr habt mehr Kämpfe, folglich mehr Zeit (investiert)
Ihr habt auch mehr Punkte (in wer weiß wie vielen Städten), wegen mehr Kämpfe, mehr Belohnung investiert, den Fokus auf andere Dinge gelegt oder auch Dias investiert.
Nichts von diesen Punkten hat wirklich etwas mit Erfahrung zu tun, außer vielleicht beim Mauskauf, welche sich für die meisten Klicks rentiert. Wenn du 1000 mal das selbe DIN A4 Blatt umgedreht hast oder 10.000 und auf weitere 90.000 mal verzichtest, hast du dann so viel weniger Erfahrung im Umdrehen dieses Blattes als jemand der das 100.000 mal gemacht hat? Leider ist die GG nämlich genauso komplex...

Und obwohl ich hier schon so ziemlich alles in den letzten 7 oder 8 Jahren mitgemacht habe, stellt sich mir die Frage, ob die Qualität eines Vorschlags oder die Idee einer Veränderung tatsächlich davon abhängt.

Wir spielen regelmäßig in den 1000er Grüppchen, mal mit mehr, größtenteils aber mit durchschnittlichem Erfolg, aber auch das hat mit dem Vorschlag nichts zu tun. Manche bei uns kämpfen gar nicht, manche haben es eingestellt wegen Langeweile und Hirnlosigkeit, aber wir haben auch einige Cracks und Strategen, sonst würden wir uns nicht so oft da oben aufhalten.

@Lenzmacher Also wenn ich mich recht entsinne, hast du damit angefangen mir (nicht nur mir) vorzuwerfen, dass ich (wir) keine Ahnung vom Spiel habe(n) und nicht umgekehrt. Aufgrund deiner Äußerung Erfahrung in der 1000er zu haben, wurde dir mehrfach die Frage gestellt, wieviel Spielerfahrung Du hast, aber das hast Du komplett ignoriert.
du willst echt das Spiel "der hat angefangen, nein der..." -spielen? sehr gerne, das kann ich nämlich auch. Bringt dir nur nichts und mir noch weniger. allein die Nachfrage nach Erfahrung, ohne schon mal zu schreiben, welche Erfahrung du meinst, trotz mehrmaliger Nachfrage meinerseits, nur um im nächsten Satz versuchen zu protzen zeigt doch eigentlich, dass dir an einer Diskussionskultur nicht gelegen ist. Nicht das ich es jetzt viel besser gemacht hätte, aber ich zeige lieber mit dem Finger auf dich...

In Wirklichkeit ist euch fast genauso langweilig wie mir, zu den Extremstfarmern gehört ihr auch nicht, sonst würdet ihr hier nicht schreiben aber ich hätte einfach gerne mal eine hübsche sachliche Diskussion, ohne dieses "Ich weiß aber das es so ist, einfach weil ichs weiß". Das ist nämlich fürn knallbunten Sack.
Edit: Jetzt muss ich aber echt los.....
 
Ich würde es schön finden, wenn hier sachlich diskutiert würde und persönliche Angriffe außen vor bleiben.
Wer hier wen wie und warum provoziert hat, wer den größten... Erfahrungsschatz bei GG-Kämpfen, die längsten tollsten Gefechte auf offenen oder SB-Karten hat oder haben wird,... das hatt alles leider gar nichts mit dem Vorschlag zu tun. Danke.
 
Gut, zurück zum Vorschlag.

Den Vorschlag also solchen finde ich nach wie vor kreativ. Mal was anderes, was ja auch die rege Diskussion zeigt. Es wäre interessant so was mal auf einem Server 2 Monate laufen zu lassen und zu sehen wie sich die GGs entwickeln. Leider ist sowas eher nicht möglich.
Meine Einschätzung ist, dass die GG dann insgesamt langsamer laufen werden; mehr taktisch geprägt. Ob es 'kleineren' Gilden hilft wage ich jedoch insg. zu bezweifeln.

wer den größten

Das ist eh klar: Long Dong Silver.
 
Ob es 'kleineren' Gilden hilft wage ich jedoch insg. zu bezweifeln.
Das ist, so wie ich den Vorschlag aufgefasst habe, auch gar nicht das Motiv. Der Vorschlag soll einen neuen taktischen Aspekt einbringen, der die langweilige Klickerei unterbricht.
Weg vom Dauerklicken - hin zu vorausschauendem Agieren (und ggf. Absprachen treffen = kein Widerspruch, da in einem Strategiespiel dieses auch Teil eines solchen sein kann).
 

DeletedUser

Guest
Das ist, so wie ich den Vorschlag aufgefasst habe, auch gar nicht das Motiv. Der Vorschlag soll einen neuen taktischen Aspekt einbringen, der die langweilige Klickerei unterbricht.
Weg vom Dauerklicken - hin zu vorausschauendem Agieren (und ggf. Absprachen treffen = kein Widerspruch, da in einem Strategiespiel dieses auch Teil eines solchen sein kann).

In echten Kampfrunden hast Du das doch, wenn es eben keine Absprachen gibt :D:D
Es müssen nur mehrere in etwa gleichstarke Gilden auf dem Feld sein, dann wird es für jede einzelne Gilde deutlich schwieriger, selbst wenn sich welche Absprechen.
Ich bin halt weiterhin gegen diesen Vorschlag, weil das kein taktisches Instrument ist, sondern aus meiner Sicht förmlich zu einer gezielten Ausnutzung (im negativen Sinne) der Spielmechanik führen würde, denn das wäre viel zu einfach auszunutzen und hat wenig mit echter Taktik zu tun.
Man stelle sich nur mal vor, es gibt 4 gleichstarke Gilden auf dem Feld, die in unter 1 Minuten Sektoren überrennen (meine bspw.) und weil eine Gilde einen Reset auslöst, wollen sich die anderen rächen ... dann gibt es Dauerreset, was erstens weder förderlich für die Serverperformance wäre, den kleineren Gilden völlig die Motivation nimmt, noch in irgendeiner Form einen Vorteil bringt, außer vielleicht für Gilden auf P3, oder P4, oder eben den Top-Gilden halt noch mehr Kämpfe generiert - das sind mehr negative, wie positive Aspekte und von daher meine Meinung dazu.
Eine Top-Gilde nimmt den Großteil der Karte in unter 20 Minuten ein, klar dann sorgen wir für einen Reset und es geht von vorne los, na dann mal viel Spaß dabei, weil das ist nämlich genauso sinnlos, wie das ewige Geklicke in Deckelrunden - völlig sinnbefreit.
 
Ich gehöre selbst einer der zwei kampfstärksten Gilden auf meinem Server an und wir hatten jetzt in der GG einen hervorragenden Sieg errungen gegen 3 der stärksten Gilden (eine hatte 18/18 Siege in der Dia, wir auf P2 GG-Wertung 15/18, eine andere 14/18 und eine 11/18), in einem Kampf jeder gegen jeden.
Da irrst Du dich jetzt gewaltig, ich beispielsweise bin zwar in einer der Top-Gilden und entsprechend ausgestattet, sodass es kein Problem für mich wäre täglich 1k+ Kämpfe zu machen, tue es aber nicht.
Und bezogen auf deinen Satz "die Spielmechanik ausnutzen", genau das geschieht doch bereits von den stärkeren Gilden aus, mit dem Resultat, dass Du/ihr ständig in der Homebase landet, weil ihr einfach viel zu schwach seit - also wer bitte argumentiert hier mit "Mimimi" und hat Null Plan wie es in Top-Gilden aussieht?
@Lenzmacher Also mal ganz ehrlich jetzt gehst Du 3 Nummern zu weit, aber ich kann gerne mal deine Statistik anschauen, Du spielst auf DE10 (deine Hauptwelt), bei der Gilde "Spaß und Abenteuer", hast gerade mal 117 Mio. Spielpunkte dort und 26.672 Kämpfe absolviert, sowie 2 Nebenwelten.
Und Du willst hier den lauten machen?

Schaue dir mal meine Statistik an, da liegen Welten zwischen .... und ja, ich habe deutlich mehr Erfahrung wie Du.

https://foestats.com/de/combined/players/ ... einfach die Suchfunktion nutzen.
Tja, damit lässt sich auch die Intension für diesen Beitrag ableiten, die wohl offensichtlich lautet: "gebt mir ein Instrument die großen, starken Gilden zu ärgern" und das Ganze dann toll verpackt (Mogelpackung?) ... oder war das jetzt eine Kekspackung? :D

@Thea Augusta noch abstruser wird es, wenn man sich die Gildenaktivität bei denen anschaut (scoredb), 2 Inaktive bei den letzten GG, 2 Dauerfarmer und 3 mit Kämpfen ... und das angeblich in der 1000er-Liga ... kein Wunder, dass die immer in der Homebase landen, wie auch immer sie die 1000er geschafft haben wollen o_O
Ich für meinen Teil bin weder weder jemand der sich zu den "Elitären Spielern" zählt (schaue in meine Statistik), noch mache ich Kämpfe ohne Ende (obwohl ich könnte), weil ich ebenfalls ein Leistungsdenken nicht gut finde (24/7-Spieler, bzw. 4+-BL-Spieler).



noch eine kleine Anmerkung am Rande bezüglich Leistungsdruck: trotzdem wir zu den stärksten Gilden des Servers gehören, haben wir bei den GG eine Voraussetzung von 200 Kämpfen/Saison, bei reinen Kampfrunden 400, da kenne ich ganz andere Vorgaben und wir schaffen es damit die stärkste Gilde auf dem Server zu besiegen (wir sind fast ausnahmslos alle Berufstätig und nach GG-Dia-Ranking P2), denn eines sollte auch dir klar sein, nicht der Druck zählt, sondern die Motivation.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Projekt gestartet und als 2-Mann-Gilde (beide gut ausgestattet), wo wir einige deutlich größere Gilden geärgert hatten, da haben wir es ohne Probleme geschafft in die Dia-Liga aufzusteigen und uns dort sogar 3 Saison zu halten, bis uns der Spaß zu teuer wurde (mit Verhandlungen bis zu ZM 170 und Dia-Einsatz), aber es zeigt sehr gut, dass es viel zu einfach ist, dorthin aufzusteigen.


^^wohl bemerkt, die Gilde auf P2 war bis dato unbesiegt, 4 Top-Gilden am Start, keine Absprachen und ein souveräner Sieg für uns. :cool:
Man stelle sich nur mal vor, es gibt 4 gleichstarke Gilden auf dem Feld, die in unter 1 Minuten Sektoren überrennen (meine bspw.)



Dass ich hier einiges aus meiner Spielerfahrung Preis geben, hat nichts damit zu tun dass ich mich profilieren möchte, das habe ich nicht nötig
Ja, das sieht man....



Wie heißt es so schön: "Lügen haben kurze Beine"
z.B. wenn es um die maximale ZM geht, nicht wahr?


ansonsten # an Jekatarina, wenn ich sehen würde, dass auf einmal der reset kommt, müsste ich schon grinsen, und darum solls doch auch gehen: um den spaß. und wenn sich auch mal eine kleinere gilde wichtig fühlt, why not?
 

DeletedUser

Guest
Ja, das sieht man....




z.B. wenn es um die maximale ZM geht, nicht wahr?


ansonsten # an Jekatarina, wenn ich sehen würde, dass auf einmal der reset kommt, müsste ich schon grinsen, und darum solls doch auch gehen: um den spaß. und wenn sich auch mal eine kleinere gilde wichtig fühlt, why not?

@Tanduit Also Du hast offensichtlich wohl keine Argumente mehr und wirst persönlich ... toller Charakterzug .... weil Du da nicht mithalten kannst, oder warum?

Die ZM habe ich nicht gewusst, sondern es wohl falsch in Erinnerung gehabt und das habe ich eingeräumt, also mache mal halblang und bezichtige mich nicht der Lüge, oder weißt Du noch ganz genau, was Du vor einem Jahr an Punkten hattest?

Deine Argumentation hinkt und wenn man nicht mehr weiter weißt, dann eben so, das ist lächerlich, oder wollen wir deine "Erfolge" mal hinterleuchten, wenn Du hier so agierst?
Spielst auf DE12 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ansonsten # an@ Jekatarina, wenn ich sehen würde, dass auf einmal der reset kommt, müsste ich schon grinsen, und darum solls doch auch gehen: um den spaß. und wenn sich auch mal eine kleinere gilde wichtig fühlt, why not?

@Tanduit Genau damit beweist Du, worum es dir dabei wirklich geht :D:D:D
Danke für die Ehrlichkeit und die indirekte Bestätigung meiner Aussage ...
Aber ich denke genau das wird auch von @InnoGames nicht gewollt sein :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Da dieser Beitrag mittlerweile wohl eher in die persönliche, wie in die sachliche Diskussion münden dürfte, alle Argumente und Gegenargumente offen liegen, kann sich @InnoGames jetzt ein eigenes Bild davon machen und diesen Vorschlag bewerten und eben als Abgelehnt, oder wie auch immer klassifizieren ... ich denke alle weiteren Diskussionen sind an dieser Stelle überflüssig. Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Eine Top-Gilde nimmt den Großteil der Karte in unter 20 Minuten ein, klar dann sorgen wir für einen Reset und es geht von vorne los, na dann mal viel Spaß dabei, weil das ist nämlich genauso sinnlos, wie das ewige Geklicke in Deckelrunden - völlig sinnbefreit.

Ich nehme mal nur diesen Punkt. Im Prinzip wäre es mir egal, wie viele Kämpfe so eine Gilde macht. Ich gebe nur zu bedenken, dass ein Reset nicht die angefangenen Spielpunkte gutschreibt, sondern diese werden, und da darfst du mich korrigieren, nicht bei Eroberung eines Sektors erzielt und gutgeschrieben. bedeutet also, wenn die andere Gilde es geschickt anfängt, hat die überrennende Gilde am Ende 0 Punkte. Und da das Überrennen eine Menge Güter kostet, auch wenn die Kassen gut gefüllt sind, irgendwann am Tag wird die Zermürbung einsetzen und zuschlagen, auch mit ZM von 150 machst du da nicht mehr die meisten Kämpfe.
in 20 Minuten müsstest du auch jede Menge Dias zahlen, was dann das Spiel finanziert, da es bedeutet:
3 Mal Überrennen pro Stunden (20 Minuten) = 3 mal so hoher Dia-Einsatz in einer Stunde wie vorher in 4 Stunden oder sogar über den Tag verteilt.

wenn du also nicht gerade 100te von Euro pro Tag ausgibst (es gibt solche, und das ist auch gut so), was bei Inno natürlich zu mehr Einnahmen führt, könnte Inno im Extremfall fast das 12fache an Umsatz in der GG machen.
Das würden sich die User natürlich auch überlegen, geht ja dann doch ins Geld und der Markt reguliert sich somit selbst.

Bei voller Ausnutzung der Bauslots (dieses Mal gibts 61 (2*16, 1*14, 1*15)) müsste man also pro Durchgang BL = 3.000 Güter
183.000 Güter.
das macht 549.000 Güter (3 Durchgänge) ... pro Stunde
nehmen wir die 4.000 Güter alle 24h von @Thea Augusta (Sorry ;) )und nehmen an, dass alle in Ihrer Gilde doppelt so viele Güter für die GK produzieren wie sie. macht das bei 80 Gildies 636.000 Güter, wenn sie denn so gut ausgebaut sind. Allerdings in 24 Stunden.

rein rechnerisch könnte also eine einzige Gilde etwas mehr als 3 mal (3,475) die Gildenkarte resetten pro Tag. Dazu kommen 61 * 50 Diamanten pro Durchgang (3050) * 3 = 9.000 pro Stunde
ich habe die Dropchance für Dias gerade nicht zur Hand, aber es sind 52 Provinzen auf der jetzigen Karte = 8320 Kämpfe oder 24.960 pro Stunde, um sich selbst zu tragen benötigt man also eine Chance von 0,36 Diamanten pro Kampf oder auch alle 70 Kämpfe die 25 Diamanten. Da ich die Dropchance nicht kenne, frage ich mich, wie realistisch das ist, hier gar kein Geld für Diamanten auszugeben, zumal die Gebäude bei einem reset unabhängig ihrer Fertigstellung gelöscht werden.
 
@Tanduit Also Du hast offensichtlich wohl keine Argumente mehr und wirst persönlich ... toller Charakterzug .... weil Du da nicht mithalten kannst, oder warum?

Die ZM habe ich nicht gewusst, sondern es wohl falsch in Erinnerung gehabt und das habe ich eingeräumt, also mache mal halblang und bezichtige mich nicht der Lüge, oder weißt Du noch ganz genau, was Du vor einem Jahr an Punkten hattest?

Deine Argumentation hinkt und wenn man nicht mehr weiter weißt, dann eben so, das ist lächerlich, oder wollen wir deine "Erfolge" mal hinterleuchten, wenn Du hier so agierst?
Spielst auf DE12 ...
wow, du hast herausgefunden, auf welchem server ich spiele, das ist ja der wahnsinn :D du hast es einfach nötig, allen zu zeigen, wie toll du doch bist, auch wenn du das gegenteil behauptest: deine posts zeigen es recht deutlichl, wie man ja oben gesehen hat :) und als wäre es noch nicht genug der prahlerei, willst du auch noch meine stats miteinbeziehen und dich selbst daran hochziehen, weil du wahrscheinlich mehr kämpfe hast, aber zum glück willst du ja nicht prahlen :D bigotterie at its best
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben