Gildengefechte Schach-Matt - Kartenreset bei Handlungsunfähigkeit

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die Idee:
bei einer Handlungsunfähigkeit wird die Karte resettet(?). Alle Gilden fangen wieder bei ihrem Startgebiet an. Die bisher erspielten Punkte bleiben bei den Gilden, ebenso die Zermürbung des einzelnen Spielers. Alle Gebäude, ob fertig oder nicht, werden entfernt.
Handlungsunfähig ist man, wenn eine Gilde keinen einzigen Kampf mehr bestreiten kann.

Warum diese Idee:
Wie man den Chats und Posts des Forums entnehmen kann, wünscht sich der eine Teil ein bisschen Spielspaß und überhaupt ein paar Kämpfe, ein anderer Teil noch mehr Kämpfe und Belohnungen, wieder andere möchten mehr Abwechslung und nicht 2 Gilden, die sich absprechen und dann alle anderen blockieren.

Dies soll kein Rebalancing sein, die großen und/oder kampfstarken Gilden werden immer noch dominieren, aber den anderen bleibt wenigstens ein wenig Spielspaß und die Aussicht auf ein paar Belohnungen, sowie die Möglichkeit, an allen Aspekten des Spiels teilzunehmen. Und natürlich können die kleinen ein wenig die großen ärgern, indem sie selbst mehr aktiv sind und sich in diese Position hineinmanövrieren. ;)

Da sich am Ergebnis eines GG nichts ändern wird, außer dass der Sieger statt 450.000 Punkten Vorsprung nur noch 45.000 Punkte Vorsprung hat, glaube ich trotzdem an eine andere Strategie und an ein anderes Bild auf den Karten. Es werden mehr Güter verbraucht, Inno generiert mehr Dia-Umsatz durch schnelleren Bau von mehr BL, Alles zusammen mit der in der Beta befindlichen 66,6%-Deckelung bei den BL sorgt bestimmt für mehr anhaltenden Spielspaß.

Da mir persönlich egal ist, ob einer 1.000 Kämpfe macht und Belohnungen einheimst oder 2.000 sehe ich auch keine Gefahr im auseinanderdriften zwischen "reich und arm", ich gönne dem anderen eben seine Belohnung.

Jetzt werden zwar die Mimimis wieder kommen, die eine Karte eben rot oder gelb oder grau sehen wollen oder komische "Wechsel doch die Gilde"-"Werde(t) stärker wenn ihr GG spielen wollt"-Weisheiten von sich geben, aber weitere Gefahren sehe ich eher nicht.
 
Grund für die Idee
- Mehr Kämpfe für alle (wirklich alle), grade den Gelegenheits- oder "Ich kann nur von 18:30 bis 20:00-Uhr"-Spielern
- mehr strategische Möglichkeiten, sowohl als kampfstarke oder Große Gilde als auch als kleine Gilde, etwas an der Karte zu bewegen
- auch "Ich hau einfach nur drauf bis Ende der Zermürbung"-Spieler können sich austoben.
- viel coolere Bündnisse wären möglich (Liebe Gilde X, greif mal Y an, damit wir als B die Karte neu aufrollen können)
- Man ist unabhängiger von Uhrzeiten (Donnerstag morgen 8:03 in Deutschland, 80% eines bekannten Unternehmens kommen grade vom Klo :p)
Gefahren der Idee
- Bot-Benutzer könnten bis zur Bewusstlosigkeit kämpfen
- keine weiteren
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
Das ist aber kein Lösungsansatz @tomtom. Was will man denn großartig analysieren/organisieren?
Entweder man kriegt auf die Fresse: als Gegenmaßnahme dann halt alle rausschmeißen aus der Gilde die nicht kämpfen und keine ZM von minimum 70 schaffen, dann 24/7 Pflicht oder zumindest ne Runde Nachtaktiver anheuern...dann hat man keine Probleme mit anderen Gilden bei den GG , oder man kann zumindest gegenhalten.
Das ist aber nicht das Problem von den GG. Der "Matchmaker" wie es in anderen Onlinegames auch heisst, ist halt unterirdisch schlecht programmiert. Damit steht und fällt aber leider der ganze Spaß in kompetitiven Aktionen innerhalb eines Onlinegames.
Hier schafft es FoE nicht, eine einigermaßen faire Gildenverteilung innerhalb der Gefechte zu gewährleisten. Dabei wäre es doch relativ einfach vor dem verteilen zu schauen: Kriterium 1: wieviele Kämpfe in den letzten GG. Kriterium 2: wieviel Gebäude gestellt
Kriterium 3 wieviel Member. Mit den 3 Auswahlkriterien kann man locker faire Zusammenstellungen kreieren. Und wenn gemeckert wird: buhu, dann spielen ja immer die selben Topgilden gegeneinander... Tja, Bayern spielt auch seit Ewigkeiten immer gegen Dortmund.und...jammert da einer?

im groben bestätigst Du ja nur das was ich gesagt habe und das analysieren und organisieren wäre die einzige Möglichkeit an deren Situation etwas zu ändern, wem es zu anstrengend und zu zeitintensiv ist, der muss halt damit leben, dass Dinge so sind, wie sie eben sind.

Allerdings dürfte dein Gedankengang nicht ganz funktionieren, denn die absolvierten Kämpfe können kein Maßstab sein, eher die Gewinne der GGs, die ja seit 19 GGs für jede Liga festgehalten werden (GG-Ranking), der Rest wäre ok, also Mitgliederanzahl (aktiv) etc..

Noch interessanter wäre sicherlich, wenn die GGs serverübergreifend (bspw. alle DE Server) stattfinden würden, sodass auch Server mit wenig guten und starken Gilden echte Herausforderungen erleben würden, aber ich vermute ganz stark, dass das rein technisch sehr aufwändig sein dürfte, je nachdem wie die Infrastruktur aussieht, aber technisch machbar wäre es sicherlich (gibt es in anderen Spielen ja auch und letztendlich ist es eine Frage der Datenstruktur).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schafft es FoE nicht, eine einigermaßen faire Gildenverteilung innerhalb der Gefechte zu gewährleisten. Dabei wäre es doch relativ einfach vor dem verteilen zu schauen: Kriterium 1: wieviele Kämpfe in den letzten GG. Kriterium 2: wieviel Gebäude gestellt
Kriterium 3 wieviel Member. Mit den 3 Auswahlkriterien kann man locker faire Zusammenstellungen kreieren.

Ehrliche Frage an der Stelle: Was ist "fair" für Dich an der Stelle?
 
@Sompec fair bedeutet für mich immer: relativ gleich stark. Und daher brauch ich andere Bezugspunkte als diese Ligapunkte, um das zu erreichen. Was nützt es ner Gilde, die zu schwach ist um sich gegen Topgilden zu behaupten, aber zu stark, um eine Liga tiefer zu bleiben, immer dieses Pinpong raufrunter ? Da zeigt sich doch, das der Aufbau fürs Matchmaking seitens FoE falsch programmiert ist, bzw. falsche Parameter in betracht gezogen werden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Und bezogen auf deinen Satz "die Spielmechanik ausnutzen", genau das geschieht doch bereits von den stärkeren Gilden aus, mit dem Resultat, dass Du/ihr ständig in der Homebase landet, weil ihr einfach viel zu schwach seit - also wer bitte argumentiert hier mit "Mimimi" und hat Null Plan wie es in Top-Gilden aussieht?
Und wer genau behauptet das, dass wir nur am rand stehen? Ich mein, ausser dir…
Und wer sagt denn mimimi, wenn jemand am Rand steht?
Ich gehe sogar sehr gerne auf konstruktive kritik ein, nur muss sie eben dass sein, konstruktiv.
Ein wie von dir immer gepostetes „ich weiss alles eh besser, hör gefälligst auf mich, ich habe Erfahrung und du nicht“ ist kein Kritikpunkt sondern Geschwätz.

Sobald du anfängst, Kritik zu äussern statt zu schwätzen, und vielleicht sogar noch eine stabile Meinung hast, und nicht in einen post etwas gut findest, was in einem anderen post schlecht ist, kann man mit dir auch vernünftig reden, vorher ists nur gewäsch…

Und warum machst du deine eigenen Ideen eigentlich nicht in einem separaten Thread, sondern nutzt den meinen?
Deine Ideen schon zu oft überall gepostet und alle abgelehnt? Angst vor der community hier?
Du bist doch so erfahren und willst, das alle auf dich hören.
Du hast hier jetzt so oft geschrieben, wies besser wäre, auf gehts, wo ist dein Ideen Chat?

@eismarder ich denke nicht, dass meine Idee zur fairness beiträgt, eher Langeweile bekämpfen und vielleicht auch mal den einen oder anderen zusätzlichen kampf, wenn man von der arbeit kommt und mal wieder 2 Minuten später da ist und keine Sektoren zur verfügung stehen. Thats all.
Fairness gibt es nur unter regulierten Bedingungen und da ihr alle so auf Fußball steht, die regel zum handspiel wird auch regelmässig angepasst.
 

DeletedUser

Guest
Und wer genau behauptet das, dass wir nur am rand stehen? Ich mein, ausser dir…
Und wer sagt denn mimimi, wenn jemand am Rand steht?
Ich gehe sogar sehr gerne auf konstruktive kritik ein, nur muss sie eben dass sein, konstruktiv.
Ein wie von dir immer gepostetes „ich weiss alles eh besser, hör gefälligst auf mich, ich habe Erfahrung und du nicht“ ist kein Kritikpunkt sondern Geschwätz.

Sobald du anfängst, Kritik zu äussern statt zu schwätzen, und vielleicht sogar noch eine stabile Meinung hast, und nicht in einen post etwas gut findest, was in einem anderen post schlecht ist, kann man mit dir auch vernünftig reden, vorher ists nur gewäsch…

Und warum machst du deine eigenen Ideen eigentlich nicht in einem separaten Thread, sondern nutzt den meinen?
Deine Ideen schon zu oft überall gepostet und alle abgelehnt? Angst vor der community hier?
Du bist doch so erfahren und willst, das alle auf dich hören.
Du hast hier jetzt so oft geschrieben, wies besser wäre, auf gehts, wo ist dein Ideen Chat?

@eismarder ich denke nicht, dass meine Idee zur fairness beiträgt, eher Langeweile bekämpfen und vielleicht auch mal den einen oder anderen zusätzlichen kampf, wenn man von der arbeit kommt und mal wieder 2 Minuten später da ist und keine Sektoren zur verfügung stehen. Thats all.
Fairness gibt es nur unter regulierten Bedingungen und da ihr alle so auf Fußball steht, die regel zum handspiel wird auch regelmässig angepasst.

@Lenzmacher Also mal ganz ehrlich jetzt gehst Du 3 Nummern zu weit, aber ich kann gerne mal deine Statistik anschauen, Du spielst auf DE10 (deine Hauptwelt), bei der Gilde "Spaß und Abenteuer", hast gerade mal 117 Mio. Spielpunkte dort und 26.672 Kämpfe absolviert, sowie 2 Nebenwelten.
Und Du willst hier den lauten machen?

Schaue dir mal meine Statistik an, da liegen Welten zwischen .... und ja, ich habe deutlich mehr Erfahrung wie Du.

https://foestats.com/de/combined/players/ ... einfach die Suchfunktion nutzen.

Die von mir beschriebenen Ideen sind schon diverse Male diskutiert worden, in unterschiedlichen Ausprägungen und ich glaube nicht, dass du dir herausnehmen solltest, hier solche Töne zu spucken, denn Du machst dich nur noch unglaubwürdiger.

Du bist doch derjenige dessen Ideen abgelehnt werden, nicht meine

Aber auf dein Niveau werde ich mich nicht weiter begeben, für mich bist Du derjenige der hier dummes Zeug schwätzt und das sehen andere sicherlich ähnlich, denn Du kannst nicht mit Kritik umgehen, sondern willst deinen Keks haben ... dir noch viel Spaß hier im Forum, hier wirst Du sicherlich noch viel öfter anecken.

P.S.: wie gut dass Du nicht entscheiden kannst, wer hier was schreibt, das wäre dir wohl am Liebsten, so wie Du drauf bist :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lenzmacher Also mal ganz ehrlich jetzt gehst Du 3 Nummern zu weit, aber ich kann gerne mal deine Statistik anschauen, Du spielst auf DE10 (deine Hauptwelt), bei der Gilde "Spaß und Abenteuer", hast gerade mal 117 Mio. Spielpunkte dort und 26.672 Kämpfe absolviert, sowie 2 Nebenwelten.
Und Du willst hier den lauten machen?

Danke. Das wollte ich schon die ganze Zeit wissen.

Vor der Beantwortung zu Fragen zu seiner Erfahrung drückt er sich ja die ganze Zeit.

Die Gilde hat übrigens 7 Mitglieder, von denen er der größte ist. Die sind bestimmt ständig auf 1000 und da obendrein unglaublich kompetetiv, so dass er genau beurteilen kann wie auf 1000 gespielt wird, wie stark die Gilden sind, die dort regelmäßig landen und wie stark die Topgilden sind, die dort dauerhaft siegreich unterwegs sind.

Wie oft wart Ihr denn nun schon auf 1000 @Lenzmacher ? Aktuell zum ersten mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt seit November '21 nicht so viel mehr geworden: 133M punkte und 29K Kämpfe.
Update zu Lenzmacher:

1657035723437.png

1657035744497.png
 

DeletedUser

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Gilde hat übrigens 7 Mitglieder, von denen er der größte ist. Die sind bestimmt ständig auf 1000 und da obendrein unglaublich kompetetiv, so dass er genau beurteilen kann wie auf 1000 gespielt wird, wie stark die Gilden sind, die dort regelmäßig landen und wie stark die Topgilden sind, die dort dauerhaft siegreich unterwegs sind.

Wie oft wart Ihr denn nun schon auf 1000 @Lenzmacher ? Aktuell zum ersten mal?

Tja, damit lässt sich auch die Intension für diesen Beitrag ableiten, die wohl offensichtlich lautet: "gebt mir ein Instrument die großen, starken Gilden zu ärgern" und das Ganze dann toll verpackt (Mogelpackung?) ... oder war das jetzt eine Kekspackung? :D

@Thea Augusta noch abstruser wird es, wenn man sich die Gildenaktivität bei denen anschaut (scoredb), 2 Inaktive bei den letzten GG, 2 Dauerfarmer und 3 mit Kämpfen ... und das angeblich in der 1000er-Liga ... kein Wunder, dass die immer in der Homebase landen, wie auch immer sie die 1000er geschafft haben wollen o_O

Wie heißt es so schön: "Lügen haben kurze Beine"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjo, ich bin einer gilde, die regelmäßig p1 oder p2 im gg in der dia-liga holt, und finde den vorschlag trotzdem gut, und nun?

dein ständiges "ich bin aber viel größer und meine gilde ist viel besser und überhaupt, bei wem das nicht so ist, der sollte gar nicht erst mitreden" ist btw eine ziemlich schwache art, zu diskutieren, bestätigt aber wunderschön, was ich schon angedeutet hatte: kompetitive spieler (oder solche, die es gerne wären) und möchtegern-elitäre werden sofort anfangen zu maulen, weil sie dann vielleicht nicht ganz so viele kämpfe bekommen, sich nicht mehr ganz soviel drauf einbilden können und letztendlich ihren egoboost woanders herholen müssen.

der vorschlag würde dem GG und damit auch dem spiel ansich ein wenig das verkrampfte nehmen und es wieder ein bisschen lockerer machen, man würde ein wenig vom reinen leistungsgedanken wegkommen und mehr spaß und nur schwer beherrschbaren zufall/ein überraschendes element mit reinbringen, genau das gefällt mir daran. ob das inno so gefällt, sei dahingestellt, aber darum gehts in diesem topic ja (erstmal) nicht :)
 

DeletedUser

Guest
tjo, ich bin einer gilde, die regelmäßig p1 oder p2 im gg in der dia-liga holt, und finde den vorschlag trotzdem gut, und nun?

dein ständiges "ich bin aber viel größer und meine gilde ist viel besser und überhaupt, bei wem das nicht so ist, der sollte gar nicht erst mitreden" ist btw eine ziemlich schwache art, zu diskutieren, bestätigt aber wunderschön, was ich schon angedeutet hatte: kompetitive spieler (oder solche, die es gerne wären) und möchtegern-elitäre werden sofort anfangen zu maulen, weil sie dann vielleicht nicht ganz so viele kämpfe bekommen, sich nicht mehr ganz soviel drauf einbilden können und letztendlich ihren egoboost woanders herholen müssen.

der vorschlag würde dem GG und damit auch dem spiel ansich ein wenig das verkrampfte nehmen und es wieder ein bisschen lockerer machen, man würde ein wenig vom reinen leistungsgedanken wegkommen und mehr spaß und nur schwer beherrschbaren zufall/ein überraschendes element mit reinbringen, genau das gefällt mir daran. ob das inno so gefällt, sei dahingestellt, aber darum gehts in diesem topic ja (erstmal) nicht :)

Ich denke deine Sichtweise ist da etwas engstirnig und es ging definitiv nicht darum den Vorschlag schlecht zu machen, was ich auch aus keinem der Posts erlesen habe, sondern es ging hier um Fakten, also m.E.n. genau das Gegenteil von dem was Du da versuchst hineinzuinterpretieren.
Ich für meinen Teil bin weder weder jemand der sich zu den "Elitären Spielern" zählt (schaue in meine Statistik), noch mache ich Kämpfe ohne Ende (obwohl ich könnte), weil ich ebenfalls ein Leistungsdenken nicht gut finde (24/7-Spieler, bzw. 4+-BL-Spieler).

Jeder darf dazu seine eigene Meinung haben, nur Du scheinst jemand zu sein, der das gerade versucht zu pauschalieren, zumindest erweckt das den Anschein, da Du nicht detailliert erklärst, warum Du das so siehst - da wären wir wieder bei dem eigentlichen.

Dein hervorgehobener "Überraschungsmoment" ist, zumindest aus meiner Sicht (dieses hatte ich auch schon erwähnt), nur eine Möglichkeit mehr, dass unterlegene Gilden (also auch stärkere) genau damit agieren könnten, um sich zeitlich Vorteile zu verschaffen, nämlich indem sie abchecken, wann der stärkere Gegner schwach besetzt ist und sie selbst bei voller Besetzung den Reset auslösen ... Sorry, aber das ist kein Überraschungsmoment, sondern Kalkül und schadet obendrein noch den ganz kleinen Gilden, da die sehr schnell Güterprobleme bekommen, oder einfach nichts mehr bauen können, also zusätzlich geschwächt werden und wenn Du es nicht verstehen möchtest, für mich ist diese Tatsache ein triftiger Grund diesen Vorschlag abzulehnen und nicht "weil es von einem kleinen Spieler kam" (wer lesen kann und dann auch noch verstehen, ist klar im Vorteil).
Genau diese Tatsache widerspricht komplett deinen Äußerungen und das kannst Du nicht von der Hand weisen.

Das Ganze hätte also viele negative Aspekte und um die GG wieder attraktiver zu machen, sind hier auch einige deutlich bessere Lösungsansätze genannt worden, die ja auch zum Teil in anderen Beiträgen bereits thematisiert wurden.

Und um deine Ausführung bezüglich der "Verkrampfung" mal zu nehmen, das erreicht man bspw. mit der Deckelung des Bonus der Belas, aber nicht durch den hier genannten Vorschlag.

noch eine kleine Anmerkung am Rande bezüglich Leistungsdruck: trotzdem wir zu den stärksten Gilden des Servers gehören, haben wir bei den GG eine Voraussetzung von 200 Kämpfen/Saison, bei reinen Kampfrunden 400, da kenne ich ganz andere Vorgaben und wir schaffen es damit die stärkste Gilde auf dem Server zu besiegen (wir sind fast ausnahmslos alle Berufstätig und nach GG-Dia-Ranking P2), denn eines sollte auch dir klar sein, nicht der Druck zählt, sondern die Motivation.
Anm.: ich könnte ja jetzt auch sagen "und nun?" :D

@Tanduit und eine Bitte an dich, verwende nicht ständig das Wort "kompetitive spieler", das macht deinen Beitrag nicht intelligenter, denn im Wettbewerb stehende Spieler sind definitiv die Mehrheit der Spieler, auch die kleinsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem spiel ansich ein wenig das verkrampfte nehmen
Thats it! Sehe ich genau so. (Meine Erfahrung: Ich kenne Schachbretter von beiden Seiten. Zuletzt habe ich ca. 1 Jahr GG in einer Gilde mitkoordiniert, die nur selten mal als P2 aus dem Gefecht hervorgeht und sehr viel Schachbrett spielt. Offene Runden auf 1000 sind mir von einer 2t-Welt ebenso bekannt).
Schon allein das Gelächter auf allen Seiten, wenn der Effekt tatsächlich mal auslösen würde. Also zumindest ich könnte lachen, wenn die Karte plötzlich resettet ^^
Und selbst wenn die „ Kleine Gilde ” nichts davon hat : Sie hat dann zumindest mal für einen kurzen Moment das Gefühl auch etwas „bewirkt“ zu haben und zumindest dann einmal nicht völlig ausgeliefert zu sein.
Besonderen Charme hätte der Vorschlag in Kombination mit beschnittenen Belas. ^^

Und bzgl Erfahrung: Kein Mensch bei Trost würde einem anderen vorwerfen, er könne über einem Aufprall nach dem Sprung aus dem 5. Stock nicht mitreden, weil ihm die Erfahrung fehle. Das wohl trotzdem nahezu jeder nachfühlen kann, dass dies irgendwie ungesund wäre, ist dem Vermögen zu abstrakten Denkprozessen geschuldet.

Natürlich ist Erfahrung wichtig. Trotzdem hat der Vorschlag Charme. Wenngleich natürlich Thea hier völlig zu Recht auf das mögliche Missbrauchspotential hingewiesen hat.
 

DeletedUser

Guest
Und bzgl Erfahrung: Kein Mensch bei Trost würde einem anderen vorwerfen, er könne über einem Aufprall nach dem Sprung aus dem 5. Stock nicht mitreden, weil ihm die Erfahrung fehle. Das wohl trotzdem nahezu jeder nachfühlen kann, dass dies irgendwie ungesund wäre, ist dem Vermögen zu abstrakten Denkprozessen geschuldet.

@Jekatarina Welikaja Du willst doch jetzt nicht allen ernstes "Äpfel mit Birnen vergleichen", nicht dein Ernst oder?

Und "Rache-Aktionen", oder Schadenfreude bringen wohl kaum etwas ernsthaft sinnvolles in das Spiel ;)

Wie ich versucht hatte zu verdeutlichen, ich kann den Frust vieler schwächerer Gilden verstehen, aber man sollte sich auf die Ursachen konzentrieren und diese versuchen zu beheben, da sind solche Vorschläge definitiv eher kontraproduktiv.
Da wäre ein Vorschlag wie, dass die Sektoren rund um das HQ für die betreffende Gilde nicht schon nach 4 Std., sondern erst nach 24 Std. wieder frei werden zu lassen, aus meiner Sicht, deutlich sinnvoller, um mal ein Beispiel zu nennen.

Letztendlich darf man nicht vergessen, dass die kampfstarken Spieler sehr viel Zeit in die Optimierung ihrer Kampfstärke gesteckt haben (wir sprechen hier nicht von Tagen, sondern von Monaten und Jahren) und da ist mehr wie angemessen, dass diese Spieler dafür auch anders belohnt werden wie die, die halt nicht soviel in ihren Account und natürlich auch in die Gilde gesteckt haben, denn letztendlich ist es jedem selbst überlassen und man kann nicht erwarten, dass man da gleichgestellt wird.
Das Problem liegt einfach daran, dass es viel zu einfach ist als kleine schwache Gilde in die Top-Liga aufzusteigen und genau da liegt das Problem.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Projekt gestartet und als 2-Mann-Gilde (beide gut ausgestattet), wo wir einige deutlich größere Gilden geärgert hatten, da haben wir es ohne Probleme geschafft in die Dia-Liga aufzusteigen und uns dort sogar 3 Saison zu halten, bis uns der Spaß zu teuer wurde (mit Verhandlungen bis zu ZM 170 und Dia-Einsatz), aber es zeigt sehr gut, dass es viel zu einfach ist, dorthin aufzusteigen.
Bis zur Platin gab es so gut wie keine aktive Gilde, erst ab Platin kamen dann einige dazu, die wir aber ohne Probleme bewältigt haben, selbst eine mit 60 kleineren Spielern, die den Mund reichlich voll genommen hatten.
Aber ich gebe dir Recht, Deckelrunden (Schachbrett) sind einfach nur tödlich langweilig und ich bin froh, dass die letzte GG aus 4 Top-Gilden bestand, wo es eine reine Kampfrunde war, da macht, zumindest mir, die GG gleich sehr viel mehr Spaß.

GG-Endstand_BS_KRO_TS_2.jpg
^^wohl bemerkt, die Gilde auf P2 war bis dato unbesiegt, 4 Top-Gilden am Start, keine Absprachen und ein souveräner Sieg für uns. :cool:

Stelle dir nur mal vor, wir würden solche Idee einbringen (wird sicher nicht kommen), die es ermöglichten würde das HQ einer Gilde einzunehmen, um sie für 24 Stunden aus dem Rennen zu nehmen, dann wäre das auch ein Element, welches bei vielen Gelächter auslösen würde, mehr Kämpfe bringen würde und sicherlich von dir nicht als gut empfunden werden würde ... ist genau so ein Vorschlag der kontraproduktiv wäre, nur eben aus einer anderen Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Tja, damit lässt sich auch die Intension für diesen Beitrag ableiten, die wohl offensichtlich lautet: "gebt mir ein Instrument die großen, starken Gilden zu ärgern" und das Ganze dann toll verpackt (Mogelpackung?) ... oder war das jetzt eine Kekspackung? :D

@Thea Augusta noch abstruser wird es, wenn man sich die Gildenaktivität bei denen anschaut (scoredb), 2 Inaktive bei den letzten GG, 2 Dauerfarmer und 3 mit Kämpfen ... und das angeblich in der 1000er-Liga ... kein Wunder, dass die immer in der Homebase landen, wie auch immer sie die 1000er geschafft haben wollen o_O

Wie heißt es so schön: "Lügen haben kurze Beine"
na eigentlich wollte ich dich ja ignorieren, aber wer nicht mal in der Lage ist, eine richtige Auswertung zu erstellen oder selbst nachzusehen, in der ein paar Welten mehr berücksichtigt werden, als ausgerechnet die, in der ich nun wirklich kaum noch etwas mache, der braucht Rat von einem Erfahrenen:rolleyes:Hach, meine Nostalgie-Welt (ist doch süß, gibs zu). Da steht übrigens immer noch mein allererstes Item aus der allerersten Runde Gex mit Tempel, waren das Zeiten.

ich finde dich allerdings echt erfindungsreich, wenn es darum geht, Halbwahrheiten als eigenen Fixpunkt darzustellen und seine Meinung darauf zu gründen, aber manchen ist ja alles recht. zumindest gibst du zu, dass du dich durch diesen Vorschlag so eingeschüchtert fühlst, dass du Uralt-Statistiken einer Uralt-Welt, die nur noch aus nostalgischen Gründen ab und an bespielt wird, heranziehen musst.
Die Amis hatten mal so einen zum Präsi gewählt, der hats ähnlich gemacht ;)
@Major Tomtom ab wie viel Mal stupides Autoklicken ist denn deiner Meinung nach Erfahrung?
100_f.png

und beschränkst du dich tatsächlich so sehr?

Nebenbei zum Thema Intension: was soll mir so ein Vorschlag bringen, mit 5 Leuten + 2 inaktiven in einer Nostalgie-Welt? Bevor du also versuchst, mir Wörter und Absichten in den Mund zu legen, sorge doch dafür, dass diese auch hygienisch verpackt sind und nicht aus dem schmutzigen Abgrund deiner Angst entstammen. Jetzt schieb ich also auch noch Frust? Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus *mademyday

und bevor du weiterhin lange suchen musst, letztes Mal lagen wir ganz nett im Mittelfeld der Dia-Liga auf O und sind das nächste Mal auch wieder da, haben aber auch schon die ein oder andere Platinrunde gespielt, je nachdem wies läuft und zu welchen Uhrzeiten die Autoklicker-Generation online ist.

Punkte, Kämpfe und ähnliches musst dir allerdings selbst organisieren, dazu habe ich gerade ebenso wenig Lust wie auf "Wer hat den längsten... Kampf hinter sich" oder gar GG spielen *brrrrr

Profi-Tipp von mir an dich: ersetze die 10 durch die 14 in deinem link (ich mach das auch mal für dich):
Ordrovar

@Tanduit : lass dir bitte auf keinen Fall den Mund verbieten. Solche gibts halt immer wieder mal und vielleicht versteht er dich nicht, aber dafür gibts ja Wörterbücher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und "Rache-Aktionen", oder Schadenfreude bringen wohl kaum etwas ernsthaft sinnvolles in das Spiel
Nicht wirklich. Aber es wäre nur zu menschlich.

Im Übrigen finde ich es sehr unschön einen Beitrag, der schon beantwortet wurde und zum Zeitpunkt der Antwort aus einem einzigen Satz bestand, nochmals komplett und umfassend zu überarbeiten. Passiert mir zwar hin und wieder auch, dass schon eine Antwort eingeht, während ich noch editiere - aber wenn das deutlich mehr als Rechtschreibfehler oder evtl ein klarstellender Nebensatz sind, sollte man - schon aus Höflichkeit gegenüber dem Antwortenden - vllt einen neuen Beitrag verfassen. Ich habe mir daher die Freiheit genommen, jetzt meinerseits meine Antwort zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
na eigentlich wollte ich dich ja ignorieren, aber wer nicht mal in der Lage ist, eine richtige Auswertung zu erstellen oder selbst nachzusehen, in der ein paar Welten mehr berücksichtigt werden, als ausgerechnet die, in der ich nun wirklich kaum noch etwas mache, der braucht Rat von einem Erfahrenen:rolleyes:Hach, meine Nostalgie-Welt (ist doch süß, gibs zu). Da steht übrigens immer noch mein allererstes Item aus der allerersten Runde Gex mit Tempel, waren das Zeiten.

ich finde dich allerdings echt erfindungsreich, wenn es darum geht, Halbwahrheiten als eigenen Fixpunkt darzustellen und seine Meinung darauf zu gründen, aber manchen ist ja alles recht. zumindest gibst du zu, dass du dich durch diesen Vorschlag so eingeschüchtert fühlst, dass du Uralt-Statistiken einer Uralt-Welt, die nur noch aus nostalgischen Gründen ab und an bespielt wird, heranziehen musst.
Die Amis hatten mal so einen zum Präsi gewählt, der hats ähnlich gemacht ;)
@Major Tomtom ab wie viel Mal stupides Autoklicken ist denn deiner Meinung nach Erfahrung?
und beschränkst du dich tatsächlich so sehr?

Nebenbei zum Thema Intension: was soll mir so ein Vorschlag bringen, mit 5 Leuten + 2 inaktiven in einer Nostalgie-Welt? Bevor du also versuchst, mir Wörter und Absichten in den Mund zu legen, sorge doch dafür, dass diese auch hygienisch verpackt sind und nicht aus dem schmutzigen Abgrund deiner Angst entstammen. Jetzt schieb ich also auch noch Frust? Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus *mademyday

und bevor du weiterhin lange suchen musst, letztes Mal lagen wir ganz nett im Mittelfeld der Dia-Liga auf O und sind das nächste Mal auch wieder da, haben aber auch schon die ein oder andere Platinrunde gespielt, je nachdem wies läuft und zu welchen Uhrzeiten die Autoklicker-Generation online ist.

Punkte, Kämpfe und ähnliches musst dir allerdings selbst organisieren, dazu habe ich gerade ebenso wenig Lust wie auf "Wer hat den längsten... Kampf hinter sich" oder gar GG spielen *brrrrr

Profi-Tipp von mir an dich: ersetze die 10 durch die 14 in deinem link (ich mach das auch mal für dich):
Ordrovar

@Tanduit : lass dir bitte auf keinen Fall den Mund verbieten. Solche gibts halt immer wieder mal und vielleicht versteht er dich nicht, aber dafür gibts ja Wörterbücher...

@Lenzmacher Also du solltest definitiv mal ernsthaft über dich nachdenken und dich nicht wundern, wenn Du so behandelt wirst.
Du bist ja noch nicht einmal in der Lage das Geschriebene zu verstehen .... also erzähle was Du willst, Du machst dich definitiv einfach nur noch lächerlich.
Wie gesagt zwischen lesen und verstehen ist da ein himmelweiter Unterschied und genau da hapert es bei dir offensichtlich.

Du bist der Beste, der Größte und der Schönste .... da kann ich ehrlich gesagt nur lautstark lachen, denn Einbildung ist auch eine Form von Bildung .Punkt.

Alle die für deine Idee sind geben gute Kommentare ab, alle die eine andere Meinung haben, denen hörst Du nicht mal zu, sind böse .... das passt zu dir und den Mund lasse ich mir von dir sicher nicht verbieten, dein Kommentar zeigt ja, dass du nicht mal detaillierte Äußerungen verstehst, nur so wie Du es möchtest, oder eben nur verstehst ... denke mal über dich nach.

Du darfst ,mich aber gerne weiter zu provozieren, das zeigt nur deinen wahren Charakter, werde erstmal erwachsen, dann können wir uns weitersprechen.

Wie war das noch mit dem Keks und dir ... :D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben