.: Schönste Städte bei FoE :.

Ich bin erst seit einem halbem Jahr dabei und will aus ästhetischen Gründen nicht über das späte Mittelalter hinaus.
Anhang 10126 ansehen
UPDATE | Das Römische Viertel ist nun zum Leuchtturm gerückt und es entstehen gerade noch eine weitere Küferei und drei Gutshäuser. Von den Bauernhöfen habe ich mich getrennt, ebenso von Bibliothek und Wunschbrunnen.Bildschirmfoto 2020-01-24 um 11.44.27 Kopie.jpg
 
UPDATE | Das Römische Viertel ist nun zum Leuchtturm gerückt und es entstehen gerade noch eine weitere Küferei und drei Gutshäuser. Von den Bauernhöfen habe ich mich getrennt, ebenso von Bibliothek und Wunschbrunnen.Anhang 10233 ansehen
UPDATE 2 | Nach vielen Umbauten sieht es jetzt so aus. Zwei Hauptachsen dominieren nun meine Stadt.Bildschirmfoto 2020-02-13.jpg
 

DeletedUser47194

Guest
So, vielleicht mal ein paar Worte zu meiner Stadt. Ich spiele FoE durch die Zeitalter entsprechend durch. Ich baue nur LG's, wenn ich das Zeitalter erreicht habe. Einzige Ausnahme ist die Arche, die ich mir nebenbei schonmal hochziehe. Einen Innovation Tower wird's nicht geben in meiner Stadt..

Meine JHW-Stadt fand ich gut, aber beispielsweise war ich mit der rechten unteren Ecke unzufrieden, wo Leuchtturm und Luftschiff stehen.. insgesamt war mir das Stadtbild nicht konsequent stimmig genug.. denn hinter jeder Gebäudeplatzierung in meiner Stadt ist ein Sinn, meine Städte gehen etliche Iterationen durch bis ich zufrieden bin.

Daher habe ich in der Moderne versucht die legendären Gebäude noch besser in das Stadtbildt zu integrieren, damit sie nicht so aus der Reihe fallen. Dadurch dass die Vorstadthäuser in der Moderne die 24h Häuser sind, ist das Stadtbildt insgesamt fragmentierter - die Wohngebäude sind verteilt in der Stadt. Und zum Stadtzentrum zugehörig ist jetzt eine Einkaufspassage / Plaza, wo auch das Luftschifft steht. Inklusive Autokino. :-D



stadt2.jpg
 
@Thartaros was für eine wunderbar hässliche Stadt :)

Eine klassische Betonwüste der Moderne, aber schon mit einem Erhohlungsgebiet im Westen. Ich beneide ja so leute wie dich, die mehr auf schönheit spielen. Aber ich zwinge mich leider selber immer zum optimalen und sehe daher eigentlich keine normalen Gebäude mehr. Irgendwie schade.

Freu mich schon auf die weitere Entwicklung bei dir.
 
Meine Stadt wächst und gedeiht. Allerdings habe ich beschlossen, entgültig in der Postmoderne zu verbleiben, da die Rathäuser darauffolgender Zeitalter einfach nur (nach meinem dafürhalten) hässlich gestaltet sind, während dieses der PM eine echte Brutalismus-Perle ist. Im Konstruktionsmodus zu sehen ist übrigens die Autofabrik, meine elfte Produktionsstätte, extra für die Events (11 oder 22 mal eine Soundsoviel-Minuten-Produktion, ihr wisst schon). Aufgeteilt ist meine Stadt in antike, mittelalterliche, moderne und industrielle Viertel. Mit viel Grün.

Bildschirmfoto 2020-07-25.jpg