.: Schönste Städte bei FoE :.

cirgardtzknp.jpg



So sieht es aktuell bei mir in Cirgard aus.

Ursprünglich nur als Zweitwelt erstellt, bespiele ich Cirgard mittlerweile genauso aktiv wie meine Hauptwelt Brisgard.
Der Fokus hierbei liegt bei der Gildenexpedition, weshalb ich auch erst im frühen Mittelalter bin. Zeitalterwechsel sind soweit auch nicht geplant.

Die orange markierte Fläche ist weiteren Wunschbrunnen vorbehalten, während auf die gelbe Fläche weitere Eventgebäude mit Kampfkraft kommen.
Vielleicht auch eine Arche, mal schauen. Die Blaupausen hätte ich auf jeden Fall schon.

Die Taktik hinter der Stadt ist recht simpel: Events spielen und alles in die Stadt klatschen, was Kampfkraft im Angriff gibt. Da darf auch das Yggdrasil nicht fehlen, auch wenn es erst auf Stufe 1 ist. Aber das wird noch.

Der Leuchtturm steht dort, weil er eine 5% Chance hat 25 Diamanten zu droppen, und Diamanten sind immer gut, da darf man auch etwas KK einbüßen. :)

Meinungen?


Mit freundlichen Grüßen

Red


Edit: @Sompec FMA, nicht HMA ;)
Was Relikttempel angeht, da hast Du recht. Ich lasse ihn trotzdem stehen, da er die Expedition wenigstens etwas ertragreicher macht.
Ausserdem ist es doch immer wieder schön, wenn irgendwo auf der Karte ein Relikt auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessanter Ansatz. Halte uns auf dem laufenden (mich würds interessieren). Wenn Du ein Alca hast, dann brauchst du m.E. nicht 3 AVs. Und brauchts auch alle Kasernen des HMA? War da schon lang nicht mehr...
(und an sich trägt der RT nicht zur Kampfkraft bei, er metamorphosiert lediglich Erträge aus der GEX ;))
 
Das ist doch eher eine effektive stadt als eine schöne. Dafür ist sie natürlich sehr gut, aber dieser Thread ist doch eher für städte die Schönheit vor Effektivität stellen. Zum Beispiel der Leuchtturm (crow's nest thx @wowo the woolve warrior ^^) mit dem Wasser einfach mitten in der Stadt. Wenn du den vielleicht neben dem alca platzieren kannst hast du da wenigstens eine zusammenhängende Wasserfläche.

Also nichts für ungut. Das ist eine Top Nebenwelt, aber eben auch nur nach dem selben Schema wie alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
wozu brauchst du die schuster, die wb sollten doch genug droppen - insbesondere für so 'ne stadt, wo sonst nicht viel gebaut wird ...

zug gibt auch nochn bisschen was ... crow's nest auch ...
 
Wer
eine effektive stadt als eine schöne
sehen will, für den habe ich meine Stadt in Brisgard in den Spoiler gepackt.

Aber passt auf, der Anblick von dem Kuddelmuddel tut echt weh!

Seid ihr euch sicher, dass ihr das sehen wollt?
Ganz sicher? Es tut wirklich weh
Ich habe euch gewarnt!
brisgardudjcz.jpg


*autsch

Also im Vergleich dazu ist meine Stadt in Cirgard doch wirklich schön anzuschauen *lach*


Ich nehme mal an für schleifen^^

Auch. Geht aber eher um Tagesaufgaben, da dort hin und wieder Produktionen verlangt werden, die in Produktionsstätten aus dem eigenen Zeitalter sind. Mit Schmieden komme ich da nicht weit.



Grüßchen!
 
Dann stell ich auch mal meine kleine Stadt vor; spiele seit rund 2 Jahren und aktuell in der Jahrhundertwende zuhause. Hab gerade eine Top5-Gilde verlassen und mach gerade mal ein wenig Pause, spiele aber trotzdem noch täglich
Arche auf Stufe 80, CdM auf Stufe 70, Arktische auf 35 und derzeit beim Ausbau vom Kraken (Stufe 27)
 

Anhänge

  • Stadt.JPG
    Stadt.JPG
    460,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Da könnten ne Menge Straßen eingespart werden. Größere Gebäude wie Alca, Tempel sollten so stehen, das nur eine Straße ranführt. Das Rathaus besser auch nicht ganz am Rand platzieren, so dass in mehrere Richtungen Straßen gebaut werden können.

Unbenannt.PNG

Als Beispiel mal ein Auszug aus meiner Stadt. Hagia, Arche und Tempel sind mit einer Straße ans Rathaus gekoppelt (blauer Kringel, da verdeckt^^)
 
Ich freu mich inzwischen immer wenn ich irgendwo zwischen all den stereotypen LG/Eventgebäudestädten endlich mal eine Stadt sehe die ganz im Stil des entsprechenden ZA gebaut wurde. Wo das ganze Sortiment aus dem Baumenu dieses ZAs ausgeschöpft wurde.
Ich möchte versuchen aus meinem langsam etwas eingestaubten Zwitter aus WB- und Kampfstadt (SMA) eine solche ZAStadt zu entwickeln. Die Eventgebäude mit Kampfboni behalten wenn sie annähernd passen und natürlich auch die LGs.
Anstatt der WBs die eh kaum was abwerfen würde dann ein ZA-Stadtkern entstehen.
Endlich mal hemmungslos Dekos stellen :p
 
Oben