Sao Malvado. Hilfe!

Ich komme mir von Innosoft so langsam verarscht vor.

Ich versuche seit knapp zwei Monaten die letzten drei Sektoren von Sao Malvado einzunehmen. Keine Chance. Ich bin mittlererweile in der Zukunft. Die gegnerischen Einheiten sind Morgen. Ich habe alle erdenklichen Einheiten schon ausprobiert. Tarnpanzer, Schützen, Mikrowellenwaffen, Ultra-APs, Drohnenschwärme, Railguns, Ekoskelett-Soldaten, Satelite Spotter, Helden, Agenten,... KEINE CHANCE. Und meine Einheiten haben +87% Angriff und +66% Verteidigung.

Die erste Welle geht noch ganz gut. Aber bei der zweiten Welle, greifen alle acht gegnerische Einheiten zuerst an. Dabei verliert man schon mal 2-3 Einheiten. Und dann kann es sein, dass die gegnerischen Einheiten nochmal angreifen, d.h. man setzt eine Runde aus. Dann hat man noch 3 oder 4 Einheiten gegen 8 Einheiten des Gegeners. Dann kann man eigentlich gleich abbrechen.

Ich habe sogar schon versucht meine Einheiten nach der ersten Welle zu heilen. Aber die Diamanten spare ich mir in Zukunft.
Ebenso habe ich mir in der Taverne +10% Angriffs und +10% Verteidigungsbonus geholt. Ich habe schlechter abgeschnitten als ohne diesen Bonus. Wie kann das sein?


Gegnerische Einheiten 1. Sektor:
1. Welle = 6 Tarnpanzer, 1 Held
2. Welle = 7 Ultra AP, 1 Held
+30% Angriff und Verteidigung

Gegnerische Einheiten 2. Sektor:
1. Welle = 6 Tarnpanzer, 1 Held
2. Welle = 7 Ultra AP, 1 Held
+30% Angriff und Verteidigung

Gegnerische Einheiten 3. Sektor:
1. Welle = 2 Panzerbüchsen, 2 Tarnpanzer, 2 Mikrowellenwaffen, 1 Held
2. Welle = 3 Mikrowellenwaffen, 2 Kampfdrohnen, 2 Ultra AP, 1 Held
+30% Angriff und Verteidigung


Meine Einheiten:
Alle Morgen Einheiten, alle Zukunftseinheiten
+97% Angriff / + 66% Verteidigung
 

DeletedUser27689

Guest
Wenn man manuell kämpft, sollten die Sektoren mit deinem Bonus eigentlich gar kein Problem darstellen.

Sektor 1 und 2 mit 8 Rails (Bonus gegen Leichte und Schwere, also gegen alle Einheiten, die aufgestellt sind) angreifen, den Helden immer erst als letztes ausschalten.

Sektor 3 mit 4 Schwebepanzern und 4 Rails (oder auch mit 5+3) - zuerst die Mirkrowellen weg, weil die die Tarnung ignorieren, die Helden wieder am Schluß wegballern.

Solltest du's bisher nur mit Autokampf probiert haben, wird's daran liegen - das funktioniert halt mit den 2-Wellen-Kämpfen nur noch bedingt, auch wenn der Bonus ordentlich ist.
 

DeletedUser

Guest
Naja...
inner Zukunft sollte man seine 3 Kampf-LGs schon bis LvL 10 ausgebaut haben... :rolleyes:
... und wenn man dann auch noch manuell kämpft, dann ist die Konti-Karte eher ein lockerer Spaziergang ! :cool:
 
Also kämpfen tue ich immer manuell. Kampf LG's sollte ich noch ausbauen.
Werde es mal so versuchen wie Sidny geschrieben hat.
 
Also. Ich habe es so versucht, wie von Sidny beschrieben. Hat nicht funktioniert. Die erste Welle habe ich mit einer Einheit verlust geschafft. Bei der zweiten Welle greifen zuerst die gegn. drei Mikrowellen an und killen zwei weitere, schon vom ersten Kampf angeschlagene Einheiten. Dann rücken alle anderen Einheiten nach und greifen an. Natürlich die schon geschwächten Einheiten. Jetzt bin ich am Zug. Ich habe noch drei Einheiten übrig, der Gegner 7. Also aufgeben.
Agenten werden übrigens erst zum Schluss angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Agenten werden übrigens erst zum Schluss angegriffen.

Wo hat den Sidney was geschrieben das man mit Agenten angreifen sollst?
Genau deswegen nimmt man ja auf der Kontikarte keine Agenten mit.

Ich hatte im Morgen alles mit Tarnpanzer, Kampfdrohnen, Helden und Flugabwehrpanzer geregelt (gab damals ja noch keine Zukunft)
Verstehe daher nicht wie man selbst mit Zukunftseinheiten scheitern kann, du achtest aber schon auf die Spielfelder? zb machen Schwebepanzer halt auch nur Sinn auf Ebenen (Tarnung)

Nach heutigen mitteln würd ich wahrscheinlich mit 8 Rails reingehen.
bei 97% Angriff ist nach 2 Schuss ne Einheit weg. Gegen Ultra AP und Tarnpanzer, Helden hat sie sogar Bonus und Mikrowellenwaffe kann nix (gleiche Truppengattung). Das einzig "nervige" wären die Kampfdrohnen, die haben aber kaum Boni gegenüber der Rail, daher sollten die auch schnell platt sein

Die Rail ist einfach OP und wer damit gegen Morgeneinheiten verliert sollte vllt mal kämpfen lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27689

Guest
Agenten werden übrigens erst zum Schluss angegriffen.
Wie @Capokämpfer schon sagte: Da steht nix von Agenten - und die nimmt man auf der Kontinentkarte generell nicht mit, weil die KI dort anders ist und die Agenten erst am Ende angreift. Das war aber in allen Zeitaltern davor auch schon so.

Bei der Aufstellung mit 8 Rails gegen Tarnpanzer und einen Helden solltest du bei Sektor 1 + 2 aus der ersten Runde mit höchstens ein bis zwei angekratzten Einheiten rausgehen.
 
Also. Erst hatte ich so angegriffen, wie von Sidny beschrieben. Dann habe ich es nochmal mit Agenten probiert. So. Jetzt verstanden? Gut!
@Capokämpfer Wann warst du im Morgen? Vielleicht wurde die Kampfstärke der gegnerischen Einheiten inzwischen geändert?

Und NEIN! Acht Rails gegen Tarnpanzer bringen auch nichts. Weil nämlich die Rails nur alle zwei Runden angreifen. Aber ich versuche es gerne nocheinmal.

Und JA. Ich achte auch auf die Felder.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wann warst du im Morgen? Vielleicht wurde die Kampfstärke der gegnerischen Einheiten inzwischen geändert?
21.04.15
Aber da wurde definitiv nichts geändert, sowas wird in den Updates angekündigt. Rebalancing war damals auch noch nicht drinn da die Zeitalter noch komplett eingespielt wurden

Weil nämlich die Rails nur alle zwei Runden angreifen
ja und? mega Angriff und mega deff vorallem gegen Panzer - wer da verliert muss schon echt schlecht sein.. so langsam glaub ich das du gar keine Rails oder generell keine Zukunft-Einheiten hast..
---
Aber wenn man deine Stadt auf de11 mal anschaut, da sieht man schon das du keine Rails hast.
Keine Kaserne davon und nicht im Besitz vom Alcatraz...

Ich rate dir: Besorge dir ein Alcatraz und dein Kämpferleben wird einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27689

Guest
Und NEIN! Acht Rails gegen Tarnpanzer bringen auch nichts. Weil nämlich die Rails nur alle zwei Runden angreifen. Aber ich versuche es gerne nocheinmal.
Also, ich hab die Sektoren sogar mit 8 Mikrowellen geschafft - ich war nämlich noch im Morgen und hatte gar keine anderen Einheiten.
Und NEIN! Acht Rails gegen Tarnpanzer bringen auch nichts. Weil nämlich die Rails nur alle zwei Runden angreifen. Aber ich versuche es gerne nocheinmal.
Schon klar, nur stehen da ja eigentlich nur noch 2 Tarnpanzer und 1 Held nach der ersten Angriffsrunde der Rails. Der Gegner hat zwar den ersten Zug, kommt damit aber nicht in Schußweite. Also ziehen die vor, dann sind deine 8 Rails dran, und du kannst vier Tarnpanzer wegschießen -> bleiben nur noch 3 Gegner übrig.
Und da die Schweren keinen Bonus gegen die Rails haben, bleiben mir in einer solchen Konstellation auf jeden Fall alle 8 Einheiten für die zweite Welle (1 bis 2 "angekratzt").
 

DeletedUser29393

Guest
Ich hatte da damals auch massive Probleme. geschafft hab ichs mit 2 Tarnpanzer (für 2. Welle wenn einer down geht) und 6 Agenten
 

DeletedUser25011

Guest
Zukunftseinheiten braucht man dafür gar nicht. Ich hab die Provinz mit Morgen Einheiten abserviert - wie das geht? Einfach vorher überlegen, welche Einheiten sinnvoll sind und dann Taktisch spielen, indem du den Gelände - und Einheitenbonus richtig ausspielst.

Gegen die Sektoren mit den ganzen Tarnpanzern setzt du 8 Tarnpanzer ein. Die KI spielt das ganze ziemlich dumm. Bleib außer Reichweite und warte, bis die gegnerischen TP ihre Tarnung aufgeben, dann ballerst du sie weg - Einen nach dem anderen ohne auch nur eine Einheit zu verlieren. :) Welle 2 ist dann ein Kinderspiel, erst recht mit deinen Bonis.

Gegen die andere Aufstellung nimmste 8 Helis oder wie die Dinger im Morgen heißen. Arti kannste ignorieren, dann ballerste alles bis auf die TP inner ersten Runde weg. In der zweiten dann die TP und Arti und du gehst mit max. 1 toten Einheit in Welle 2. Auch dort is die KI nicht die hellste. ;) ( Teilweise wird ne zweite Einheit verwundet statt die erste getötet :D )
 
Oben