Kein Fehler Sanduhr bei jedem GG Start

Reproduktionsschritte
Ich schließe alle Fenster, nur FOE ist geöffnet, Cash ist geleert, an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen, GT 730, aktuellster Treiber installiert.
Der GG Start ist immer noch schleppend, ich schaue mehr der Sanduhr zu als ich kämpfen kann, es würde mir nichts ausmachen wenn die Startzeit mehr gestreckt wird, 8:15 Uhr oder später würde mich nicht stören, wieso hat es bei GvG diese Probleme nicht gegeben?

Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Odhrorvar (de14)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
wieso hat es bei GvG diese Probleme nicht gegeben?
1722500129220.png
schau dir mal die Beiträge zum GvG an. 75% ists gemecker über "Performance" bei der Abrechnung

Der GG Start ist immer noch schleppend, ich schaue mehr der Sanduhr zu als ich kämpfen kann, es würde mir nichts ausmachen wenn die Startzeit mehr gestreckt wird, 8:15 Uhr oder später würde mich nicht stören

Und ehrlich, bei GG-Start ist das weder neu, noch ein Fehler.
Die Suchfunktion hätte dir 3.000 gleiche Threads und Beiträge ausgeworfen...

Was glaubst du würde sich positiv ändern (aus deiner Sicht) wenn statt 8:00 alle um 8:15 Uhr anfangen?

Es starten ja nicht alle um 8 Uhr morgens, statt von 8:00 bis 8:06 Uhr die Gruppen starten zu lassen könnte man den Start auch bis 8:30 verzögern, dann sind die ersten Gruppen schon durch. Ist ja nur eine Idee.

Es starten ja nicht alle um 8 Uhr morgens, statt von 8:00 bis 8:06 Uhr die Gruppen starten zu lassen könnte man den Start auch bis 8:30 verzögern, dann sind die ersten Gruppen schon durch. Ist ja nur eine Idee.

genau. und wenn die erste Gilde eine richtig gute GG Gilde ist, dann hat die Gruppe gegen 8:30 nur noch Vorhängeschlösser auf der Karte und kann erst 4h später aktiv werden.

Das Problem scheint mir eher ein Performanceproblem bei INNOs Servern zu sein. Da müsste angesetzt werden.

Außer natürlich das wäre Absicht, damit eben eine Gilde alleine nicht alles ruckzuck einnimmt

genau. und wenn die erste Gilde eine richtig gute GG Gilde ist, dann hat die Gruppe gegen 8:30 nur noch Vorhängeschlösser auf der Karte und kann erst 4h später aktiv werden.

Das Problem scheint mir eher ein Performanceproblem bei INNOs Servern zu sein. Da müsste angesetzt werden.

Außer natürlich das wäre Absicht, damit eben eine Gilde alleine nicht alles ruckzuck einnimmt
Du scheinst da was missverstanden zuhaben.
Aktuell starten die 8er Gruppen zwischen 8.00-8.10Uhr alle ein wenig Zeitversetzt um die Serverauslastung zuverringert, vermute ich.
Er hat vorgeschlagen dieses Startzeit auf 8.00-8.30 Uhr zuerweitern.

Er hat vorgeschlagen dieses Startzeit auf 8.00-8.30 Uhr zuerweitern

Ich fände es blöd das noch mehr zu strecken. Ist jetzt schon oft nicht einfach für diejenigen, die eigentlich vormittags nicht wirklich Zeit fürs Spiel haben, wenn man erst noch 6 - 8 Minuten warten muss.
Eine halbe Stunde wäre noch deutlich schwieriger.

Entweder Inno bekommt das Problem in den Griff oder es laggt halt. Da es (zumindest sofern alle fair und regelkonform unterwegs sind) für alle Gilden auf derselben Karte gleichermaßen laggen dürfte ist doch auch niemand bevorteilt oder benachteiligt. Wer mit mehr Leuten da ist ist schneller, Lags hin oder her. Nervt natürlich trotzdem wenn es so rumpelig läuft

Die Performance Probleme verhindern doch nicht dass eine Gilde alles einnimmt. Dauert halt ein paar Minuten länger, aber wer deutlich schneller ist als der Rest ist das auch wenn es laggt

Ich fände es blöd das noch mehr zu strecken. Ist jetzt schon oft nicht einfach für diejenigen, die eigentlich vormittags nicht wirklich Zeit fürs Spiel haben, wenn man erst noch 6 - 8 Minuten warten muss.
Ich meine in der Theory könnte Inno die Gruppen am Vorabend schon auswürfeln und den Gilden entsprechend ihre entsprechende Anfangszeit mitteilen dann könnte die Startzeit auch gestreckt werden ohne Probleme …….

Ich meine in der Theory könnte Inno die Gruppen am Vorabend schon auswürfeln und den Gilden entsprechend ihre entsprechende Anfangszeit mitteilen dann könnte die Startzeit auch gestreckt werden ohne Probleme …….
„Du schatz, wir gehen ins bett“.
„Um 19:00? Warum das denn?“
„Inno hat mir gemailt, unsere gruppe ist morgens um halb 4 dran…“

Aktuell starten die 8er Gruppen zwischen 8.00-8.10Uhr alle ein wenig Zeitversetzt

Ahja, ist das noch so. Ich meinte, das wurde mal geändert. Mein Fehler.
Gleichwohl ändert das fast nichts an dem was ich sagte, nämlich das eine zeitliche Streckung einer sehr aktiven Gilde auf 8:00 Start dann erheblichen Vorsprung einräumt was die SP angeht. Oder wie Thea es besser ausdrückt:

Entweder Inno bekommt das Problem in den Griff oder es laggt halt. Da es (zumindest sofern alle fair und regelkonform unterwegs sind) für alle Gilden auf derselben Karte gleichermaßen laggen dürfte ist doch auch niemand bevorteilt oder benachteiligt. Wer mit mehr Leuten da ist ist schneller, Lags hin oder her. Nervt natürlich trotzdem wenn es so rumpelig läuft

und hier:
Die Performance Probleme verhindern doch nicht dass eine Gilde alles einnimmt.

Richtig. Hier wäre halt bessere Hardware erforderlich. Wie ich bereits andeutete. Und dann gleicher Start für alle.

8.00-8.30 mit genauer Zeit am Vortag im Gegensatz zu jetzt 8.00-8.10 ohne Zeitangabe.

Da macht dein unnötig überspitztes Beispiel erschreckend wenig Sinn denkste nicht auch?
Och, du hast ja gar keine zeitangabe gemacht im zitat.
Hättste mal, dann darfste meckern…

Ansonsten steht mein überspitztes beispiel auch ohne deinen recht sinnlosen kommentar recht gut auf eigenen beinen…

Du scheinst da was missverstanden zuhaben.
Aktuell starten die 8er Gruppen zwischen 8.00-8.10Uhr alle ein wenig Zeitversetzt um die Serverauslastung zuverringert, vermute ich.
Er hat vorgeschlagen dieses Startzeit auf 8.00-8.30 Uhr zuerweitern.
Ach ja die Sache mit dem lesen….

Gut ist ganze 2 posts darüber schon schwer zuentdecken vorallem wenn sich die Unterhaltung gerade darum gedreht hat…
Och, du hast ja gar keine zeitangabe gemacht im zitat.
Hättste mal, dann darfste meckern…

Ansonsten steht mein überspitztes beispiel auch ohne deinen recht sinnlosen kommentar recht gut auf eigenen beinen…

Im übrigen ist nicht alles was hinkt auch ein Vergleich :D

Oben