[Sammelthread] Gildenregeln

DeletedUser

Guest
Hi, ich würde euch gerne mal Fragen, was eure Gilde für Regeln besitzt und würde diese natürlich auch für andere Spieler als Anregung/Vorlage sammeln. Ihr könnt meine ruhig verwenden, wenn euer Profiltext sowieso leer ist, aber ich wünsche, dass dies als Zitat hervorgehoben ist bzw. mein Nickname darunter vermerkt wird.
Außerdem kann darüber diskutiert werden, ob die Regeln sinn machen, zu hart oder völlig unnötig sind.

1. Den Edelherren ist es gestattet vom PvP-Turm aus Angriffe auf Gildenmitglieder zu starten um so Punkte zu sammeln
1.1 Den Edelherren ist es nicht gestattet nach einem erfolgreichen Angriff auf einen Gildenmitglied diesen auszuplündern! Zuwiderhandlung wird bestraft.
1.2 Der Angreifer bekommt seine Verluste nicht vom Verdeitiger ersetzt. Angriffe auf Gildenmitglieder geschehen auf eigene Gefahr.

2. Jeder Edelherr hat sich auf verschiedene Ressourcen zu spezialisieren(Bronzezeit min 1, alle weiteren Epochen verlangen eine Spezialisierung von min. 2 Ressourcen)
2.1 Jeder Edelherr muss sich mit einer max. Verzögerung von 24h den Handelsanforderungen seiner Gildenmitglieder nachkommen. Geschiet dies nicht bekommt derjenige eine Handelssperre von min. 2 Tagen.
2.2 Edelherren verpflichten sich untereinander den Handel mit einem Kurs von 1 auf sich zu nehmen, jedoch besteht die Möglichkeit extern mit anderen Mitspielern einen anderen Kurs auszuhandeln

3. Edelherren sind verpflichtet (sofern in der gleichen Nachbarschaft) ein Angriff auf ein Gildenmitglied zu rächen
3.1 Jeder Edelherr muss dem Zwang nachkommen ab der späten Bronzezeit min. 3 Millitärgebäude stehen zu haben!

4. Beim Beitritt der Gilde "Base of Brutality" erklärt sich der Edelherr damit einverstanden diese Regeln zu befolgen und nach seinem besten Willen diese einzuhalten.
4.1 Jeder Edelherr hat das Recht andere Mitspieler ohne Erlaubnis einzuladen, jedoch behält sich der Gildenführer vor diesen unbegründet entfernen zu können.
4.2 Bei der Aufnahme wird außerdem ein Aktivitätenpakt geschlossen. Länger als 2 Tage Abwesenheit vom Hof muss dem Gildenführer vorzeitig angekündigt werden. Edelherren, die in Rente und somit von uns gehen, sollten dies ebenfalls vorher dem Gildenführer melden.
 

DeletedUser

Guest


Ich bin in keiner Gilde, würde ich jedoch eine Gründen würden die Regeln lauten:

1. Aktivität
2. Alles was das Spiel hergibt ist erlaubt

Trotzdem mal was ich an deinen Regeln im Sinne von guter Zusammenarbeit ändern würde:

1.2 Der Angreifer bekommt seine Verluste nicht vom Verdeitiger ersetzt. Angriffe auf Gildenmitglieder geschehen auf eigene Gefahr.


Die Regel finde ich persönlich unnötig.
Ist das nicht selbstverständlich?

2.1 Jeder Edelherr muss sich mit einer max. Verzögerung von 24h den Handelsanforderungen seiner Gildenmitglieder nachkommen. Geschiet dies nicht bekommt derjenige eine Handelssperre von min. 2 Tagen.

Wäre ehrlich gesagt ein Grund für mich deiner Gilde nicht beizutreten. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wann ich handeln darf und wann nicht.
"Handelsanforderungen" klingt auch ziemlich krass. Wenn du es umformulieren würdest "Die Gildenmitglieder sollen Handelsbitten möglichst schnell nachkommen." klingt es nicht ganz so drastisch und wirkt nicht so abschreckend ;)

2.2 Edelherren verpflichten sich untereinander den Handel mit einem Kurs von 1 auf sich zu nehmen, jedoch besteht die Möglichkeit extern mit anderen Mitspielern einen anderen Kurs auszuhandeln

Da solltest du vieleicht noch den Güterwert betrachten... spätere Güter kosten in der Produktion mal eben das doppelte, vieleicht auch später noch mehr, das weiß ich nicht. Da ein Tauschkurs von 1:1 anzusetzen ist definitiv nicht ausgeglichen.

3. Edelherren sind verpflichtet (sofern in der gleichen Nachbarschaft) ein Angriff auf ein Gildenmitglied zu rächen

Schwierig umzusetzen, solange man nicht sieht wer angegriffen wurde. Wenn die Gildenmitglieder noch dazu viel Schwächer sind kannst du die Regeln von vornherein vergessen. Der Angreifer lacht sich über diesen "Racheakt" dann vermutlich nur schlapp.

4.1 Jeder Edelherr hat das Recht andere Mitspieler ohne Erlaubnis einzuladen, jedoch behält sich der Gildenführer vor diesen unbegründet entfernen zu können.

Jeder ganz wie er mag... ich vertrete die Ansicht "Qualität geht über Quantität."

Deswegen wäre ich in meinem nächsten Leben auch lieber ein Schwein und kein Löwe :D



In diesem Sinne: Viel erfolg mit deiner Gilde, ich hoffe die Anregungen helfen.
 

DeletedUser

Guest
1. Den Edelherren ist es gestattet vom PvP-Turm aus Angriffe auf Gildenmitglieder zu starten um so Punkte zu sammeln
1.1 Den Edelherren ist es nicht gestattet nach einem erfolgreichen Angriff auf einen Gildenmitglied diesen auszuplündern! Zuwiderhandlung wird bestraft.
1.2 Der Angreifer bekommt seine Verluste nicht vom Verdeitiger ersetzt. Angriffe auf Gildenmitglieder geschehen auf eigene Gefahr.

kannst du streichen
wird mit dem nächsten Update vom System her unmöglich sein

2. Jeder Edelherr hat sich auf verschiedene Ressourcen zu spezialisieren(Bronzezeit min 1, alle weiteren Epochen verlangen eine Spezialisierung von min. 2 Ressourcen)
meist du insgesamt 2. dann spezialisieren sich alle genau auf die 2 Güter die er in der Bronzezeit gefunden hat. weiß ja nicht was das bringen soll
oder 2 pro Epoche. dann rechne mal aus wie viele Bewohner die 9 Gebäude an Bevölkerung brauchen wenn man im SMA angekommen ist

3. Edelherren sind verpflichtet (sofern in der gleichen Nachbarschaft) ein Angriff auf ein Gildenmitglied zu rächen
3.1 Jeder Edelherr muss dem Zwang nachkommen ab der späten Bronzezeit min. 3 Millitärgebäude stehen zu haben!
also eine Kriegergilde wo man als friedlicher Spieler nicht rein darf
 
Oben