Sammelnachrichten an Freunde

DeletedUser44125

Guest
Hallo,
kann ich an alle Freunde Nachrichten senden, ohne jeden Spielernamen einzeln eingeben zu müssen?

MfG
knalleralle
 

DeletedUser41156

Guest
..wenn Lust hast von der FL gekickt zu werden oder auf die Ignorliste zu kommen oder von Nachbarn geteert und gefedert zu werden -> nutze folgenden Hinweis :)
die super nervige funktion gibts in der app
ABER - es gibt tatsächlich Spieler die das cool finden ;)
Diejenigen, die einen dafür kicken, braucht man ohnehin nicht als 'Freund'. Und die anderen unterstützen sehr gerne denjenigen, der z.B. mal eben rausfinden will, wer noch aktiv spielt.
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden, der erkennt und ausnutzt, dass FoE ein Gemeinschaftsspiel ist.
 

DeletedUser30053

Guest
Diejenigen, die einen dafür kicken, braucht man ohnehin nicht als 'Freund'. Und die anderen unterstützen sehr gerne denjenigen, der z.B. mal eben rausfinden will, wer noch aktiv spielt.
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden, der erkennt und ausnutzt, dass FoE ein Gemeinschaftsspiel ist.
ABER - es gibt tatsächlich Spieler die das cool finden ;)

q.e.d
Quod erat demonstrandum

w.z.b.w
Was zu beweisen war

:)



..ach ja - laut Update xy sollen jetzt auch Appspieler die letzten 5 Tage im Rathaus als Historie nachvollziehen können - aber vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht ?!?​
 

DeletedUser29636

Guest
Diejenigen, die einen dafür kicken, braucht man ohnehin nicht als 'Freund'. Und die anderen unterstützen sehr gerne denjenigen, der z.B. mal eben rausfinden will, wer noch aktiv spielt.
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden, der erkennt und ausnutzt, dass FoE ein Gemeinschaftsspiel ist.

Ich finde es auch super, in einem Rundschreiben mit 140 Leuten zu landen, wo ich mit ca 1-3 tatsächlich interagieren kann - nicht.

Wenn ein Nachbar mir sowas schickt, dann landet er auf meiner ToDo-Liste, meine Freunde fliegen dafür von ner anderen Liste. :cool:
 
Ist aber schon nervig. Da fängt Spieler A an und schreibt alle in seiner FL an weil er Hilfe braucht. Bis hierhin mag das noch OK sein. Aber jetzt antwortet Spieler B in derselben Nachricht, weil er auch gerne Hilfe hätte. Nur blöd, dass die Nachricht an alle Spieler der FL von Spieler A gegangen ist und 90% der Spieler in der Nachricht Spieler B gar nicht helfen können. Und leider begreifen diese Funktionsweise auch 90% der Spieler nicht weshalb solche Nachrichten extrem nervig sind.
 
Diejenigen, die einen dafür kicken, braucht man ohnehin nicht als 'Freund'. Und die anderen unterstützen sehr gerne denjenigen, der z.B. mal eben rausfinden will, wer noch aktiv spielt.
Wer zu faul ist, über das Rathaus nachzuvollziehen welche Spieler in seiner oder ihrer FL noch aktiv ist, den brauche ich auch nicht in meiner FL, solche Spieler sind nämlich für gewöhnlich auch zu faul zum täglichen Moppeln.
 

DeletedUser44125

Guest
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.
Ich hatte nicht mehr reingeschaut, weil die eigentliche Frage schon beantwortet war.
Da ihr aber so viele Beiträge geschrieben habt, will ich mich noch mal melden.

Ist mir schon klar, dass Sammelnachrichten nervig sein können.
Wäre aber trotzdem gut, wenn man alle Freunde irgendwie erreichen könnte.
Gerade, wenn Legendäre Bauwerke kurz vor der Ferrtigstellung stehen, man noch Plätze frei hat für die es Belohnungen gibt.
Einen Chat nur für Freunde gibts ja nicht.
Und im Global Chat gehen Nachrichten schnell unter.
Sammelnachricht mit Ignorierfunktion wäre doch nicht schlecht.

MfG, knalleralle
 
Und übrigens zum Aktivitätscheck: Nur weil jemand aktiv spielt, bedeutet das nicht automatisch, dass er auch regelmäßig moppelt und die Taverne besucht.
Ich nehme in allen meinen Diawelten jede FA an, die reinkommt. Außerdem gehe ich auch jedes Mal aus den Rundmails raus, schließlich habe ich da ja keine weitere Post und sehe die auch. Natürlich spiele ich auf Diawelten nicht aktiv, das heißt Moppeln tue ich höchstens, wenn ich es für ein Event muss. Wer mir trotz Beschreibung und Stadtnamen mit Diawelt noch eine FA schickt, ist das irgendwie selber schuld.
 
Oben