Saatguttresor - ein gutes Bauwerk?

DeletedUser34650

Guest
Ich habe bei mir den Saatgutresor auf Stufe 9 stehen. Zum wiederholten Male muss ich erleben, dass bei ca. 230 Klicks 0 (!) Erträge generiert werden. Also ein LG, dass man wirklich nicht braucht!
 

DeletedUser41156

Guest
Auf Stufe 80 (31 Belohnungen) sind das also etwa 205 Güter und etwa 16 Dias täglich.
Also fördern lassen - nur wie komme ich an so viele Blaupausen? Der Tresor ist sehr rar in meiner FL und Gilde. Und diejenigen, die ihn haben, treiben ihn nicht in die Höhe.
Dann bleibt es bei Stufe 10 (wenn mal gebaut). Sind dann bei mir weniger als die 46 Güter. Einmal, weil ich derzeit unter 80 Freunden bleibe, um flexibel zu sein (meine Entscheidung), und weil an manchen Tagen nicht alle Nachbarn gemoppelt werden können (wegen Kampf-TH; auch meine Entscheidung).

Der Dynamische Turm steht bei mir auf meiner Liste vor dem Tresor. Ich weiß, auch hier gehen die Meinungen auseinander. "Die FP, die man braucht, um an die Güter zu kommen und ihn zu leveln, stehen in keinem Verhältnis zu den FP, die man braucht, um die Güter zu kaufen, die man durch ihn ermoppelt." [was für ein Endlos-Satz :oops:]
Das sich im Detail anzuschauen, wäre ein anderer Thread. Zumindest wegen der Vorräte würde er mir in den unteren ZA Platz sparen. Das gleiche gilt auch für den Tresor.
 
Also fördern lassen - nur wie komme ich an so viele Blaupausen? Der Tresor ist sehr rar in meiner FL und Gilde. Und diejenigen, die ihn haben, treiben ihn nicht in die Höhe.
Dann bleibt es bei Stufe 10 (wenn mal gebaut). Sind dann bei mir weniger als die 46 Güter. Einmal, weil ich derzeit unter 80 Freunden bleibe, um flexibel zu sein (meine Entscheidung),

Wenn du auf die Rangliste drückst kannst du auch gezielt nach Legendären Bauwerklevel sortieren. Ich würde diese öffnen und dort nach hohen Tresoren suchen. Ich hab jedenfalls Spieler gefunden die das Ding Level 70 haben und musste garnicht allzulange suchen. Da du deine Freundeslite bei 80 hältst dürfte das Hinzufügen solcher Spieler auch nicht allzu schwer falllen weil du kaum Leute entsorgen musst.
 

DeletedUser31990

Guest
Bei vielen Antworten gibt es einen kleinen Denkfehler: Der Tresor ist eher ein Lategame-LG und damit kann man ihn auch nicht wirklich mit Mid-Game-LGs vergleichen. Sobald man die wirklich effektiven LGs auf einem soliden Level hat und in einem hohen ZA ist lohnt er sich auch, da er letztendlich auf 30 Feldern einiges produziert.
- Die ersten 10 Levels kosten bei voller 1,9er Förderung 2,6k FP, von 10 auf 60 sind es 15,5k FP
- Auf Level 10 sind es 2,9%, auf Level 60 dann bereits 9,02%
- Das entspricht etwa 50 bzw. 150 Gütern und zusätzlich 3,6 bzw. 11,5 Dias bei 250 MoPos
- Ein Leuchtturm produziert zum Vergleich auf Stude 10 nur 19 (38) bzw. auf Stufe 60 dann 69 (138) Güter
- Analog sind quasi alle anderen Güterproduktionen durch LGs schlechter rein quantitativ und vor allem auch qualitativ, da jüngeres ZA
- Rechnet man die Güter mit einem Faktor von 1:1,5 runter, dann landet man mit einem 60er Tresor bei 5 Gütern je Feld (zum Vergleich: T-Feld = ca. 0,83 Güter je Feld) und bei einem 60er Alex bei noch etwa 2,5 Gütern je Feld und muss 3x hochtauschen
- Luau & Co. sind mit 0,5 Gütern je Feld weit schlechter, genauso natürlich sämtliche Produktionsgebäude oder Stammesplätze

Der dynamische Turm ist dagegen einer ein Mid-Game-LG, da man sich damit fast alle Güter seiner LGs ersparen kann ohne großartig FP ausgeben zu müssen. Später wird er weniger attraktiv, ist aber immer noch besser als die meisten anderen Güterproduzenten, da er auf Level 60 mit 89 Gütern auf 30 Feldern einen guten Wert von knapp 3 Gütern je Feld schafft. Richtig gut ist das aber vor allem dann, wenn man über FL und Gilde erstmal höhere ZA mopelt.
 
Oben