Beantwortet Saatgut-Tresor - Wirkungsweise?

Nachdem im entsprechenden Update-Thread keine Beiträge mehr möglich sind, nochmal meine dortige Frage, da diese leider offen blieb:
Frage zum Saatgut-Tresor / helfende Hände: Greift die 'Chance' (wenn man die mickrige Zahl so nennen kann) bei jedem Helfen, oder nur bei erfolgreichem MoPo ?
Sowohl Ankündigung als auch LG-Beschreibung im Spiel sind da etwas schwammig...
 

DeletedUser

Guest
Mein Tresor (Lvl 10) hat zwar erst 1x die 50 Dias spendiert, aber das ist mir auch relativ egal...^^
Dafür spuckt das Ding aber immer schön regelmäßig aktuelle Güter aus.
-> Den Tresor finde ich wesentlich angenehmer und bequemer als den dynamischen Turm !

Hab' mal 2 Tage versucht, aktuelle Güter per dyn. Turm zu generieren und bin fast irre geworden...
( Der Aufwand stand in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ertrag )

Beim Tresor bekomme ich die aktuellen Güter GRATIS !
( Weil ich eh fast täglich meine "Helfen-Knopf-Runde" in wenigen Minuten durchknüppel :D )

Also mir gefällt die Samenbank... :)
 

DeletedUser12437

Guest
also ich analysiere die Dropraten seit vielen Wochen (heute in 4 Welten bei je 200 Klicks und einer Erwartungsrate von 2,7% kein einziger Drop)

die Tatsache dass in keiner Welt das Soll erreicht wird ist statistisch gesehen ein signifikanter Beweis für Fehlprogrammierung
damit kenne ich mich bestens aus arbeite ich doch im Bereich php Banner Werbung und da könnten wir uns so was nie erlauben.
ich kann hier gerne Unterlagen bezüglich statistische Analysen liefern (Signifikanz, Wahrheitsformel uam)
nach inoffiziellen Angaben ist die Droprate bei Diazspielern angeblich 3x höher eingestellt als bei uns Normalspielern ???

das gleiche Problem hatten wir vor Monaten in der GE wo die Droprate gewisser Truppen wochenlang total falsch eingestellt war - nach heftigen Reklamationen ist dies von Inno inzwischen korrigiert worden
 

DeletedUser29636

Guest

Wo hast du deine Info her? Mich würde vor allem die Definition des Diaspielers im Code interessieren, falls du die kennst. Sprich, handelt es sich um eine Ja/Nein-Abfrage betreffend das Kriterium Diamanten gekauft (was ja die korrekte Vorgehensweise wäre) oder knüpft der Algorithmus an die ausgegebenen Diamanten an, was bei Inno ja nicht ganz überraschen würde.
 

DeletedUser12437

Guest
heute wieder ein totaler Fust wegen Saatgut - 1'600 Klicks und in 4 Welten kein einziger Güterdrop
Hände weg vom Saatgut - ist eine totale Mogelpackung - lohnt sich gar nicht
Droprate in allen Welten unter 1% (anstatt 2,8 bis 3% je nach aktuellem Level)
Ob es Inno noch gelingt, die Droprate fair einzustellen vor dem 5 Jubiläum ? ich glaube es kaum .....
 

DeletedUser33073

Guest
ich habe die Samenbank zwar noch nicht, aber das Thema Wahrscheinlichkeitsfaktor ist ein ganz interessantes Thema.
@farx Bei einer (ich Runde es mal auf) 3% Chance pro Klick auf eine Belohnung ist nicht mit einem Münzwurf vergleichbar wo Statistisch gesehen in zwei Würfen beide Seiten zu sehen sind (ohne eine spezielle Wurftechnik). Diese 3% Chance ist eine 97% Chance nichts zu bekommen ... und diese Wahrscheinlichkeit addiert sich nicht auf so das man in 100x helfen 3x was bekommt. Statistisch gesehen kannst du selbst nach 5Mx helfen nichts bekommen mit nur 3%.
Statistiken kann man bei geringen Wahrscheinlichkeiten die nicht addieren gar nicht machen, jedenfalls keine Statistik welche mit der Statistik eines anderen Spielers wieder revidiert werden kann, da dieser in der gleichen Menge an Aktionen vielleicht 2 Dinge mehr bekommen hat oder vielleicht sogar 1 weniger, daher wäre ich mit Chancen sehr vorsichtig.
Du musst es dir einfach so vorstellen: Nehme eine Kiste packe da 97 Rote und 3 weiße Bohnen rein und versuche dann mal mit verbundenen Augen (natürlich wird die gezogene Bohne wieder bei gemischt so das man nicht weiß wo sie ist) eine der weißen Bohnen zu ziehen.
Denn dann hast du eine exakte 3% Chance eine Weiße Bohne zu ziehen.
Du wirst sie nie so oft ziehen wie du hier Belohnungen über den Saatgut Tresor bekommst, statistisch gesehen gibt Inno sogar eine höhere Chance als vorne steht.
 

DeletedUser

Guest
also ich analysiere die Dropraten seit vielen Wochen (heute in 4 Welten bei je 200 Klicks und einer Erwartungsrate von 2,7% kein einziger Drop)
Ich bezweifel, dass Du die "Dropraten" über eine längere Zeit RICHTIG analysierst... ;)
Du jammerst immer nur, wenn es HEUTE mal nix gab ! :rolleyes:
Die anderen Tage, an denen es MEHR gab, erwähnste hier nicht... :rolleyes:

heute wieder ein totaler Frust wegen Saatgut
 

DeletedUser

Guest
Hoffentlich liest Damata das nicht... :eek: ;)

Zu spät....:D:D:D ich habs grad gelesen.

Ob ich mir bei den Chancen die Salatschüssel hinstellen soll? Ich bin ja Diakäuferin. Aber müsste das dann eigentlich nicht auch für die WB gelten? Und wie kann es dann sein, dass ich aus den WB trotzdem so gut wie nie Dias bekomme? Bei mir wurde wohl 1/3 anstatt x3 programmiert. o_O Ob man den Status Diakäuferin wieder verlieren kann?

Fragen über Fragen :oops:
 

DeletedUser12437

Guest
hi Leute
also ich arbeite seit Jahren täglich mit Dropraten und Wahrscheinlichkeiten und kann euch versichern dass die Dropraten hier hochsignifikant NIE den Erwartungswert (Sollwert) erreichen resp die Rate ist um die 1% anstatt 3% wie bei Level 10 - signifikanter Beweis für unfaires Spiel seitens Innogame (die feiern zwar 5 Jahre Bugs ^^) ist dass keine Welt mehr als 3% erreicht hat bisher. Einzig der Zufall kann man nicht manipulieren d.h. Inno hat die Dropraten ganz einfach viel tiefer programmiert als angegeben - sollen sie doch 1% angeben, dann ist es ok und keiner wird mehr so ein sinnloses LG bauen. Die Idee vom Saatgut wäre an sich begrüssenswert, aber die Umsetzung hat grossen Nachholbedarf. Heute wieder in 7 von 8 Welten nichts Brauchbares bekommen bei 1'600 Klicks, nur sinnlere Münzen und Vorräte.
Hände weg vom Saatgut, gehört wie oben gepostet auf den Schrotplatz....
 

DeletedUser33073

Guest
hi Leute
also ich arbeite seit Jahren täglich mit Dropraten und Wahrscheinlichkeiten und kann euch versichern dass die Dropraten hier hochsignifikant NIE den Erwartungswert (Sollwert) erreichen resp die Rate ist um die 1% anstatt 3% wie bei Level 10 - signifikanter Beweis für unfaires Spiel seitens Innogame (die feiern zwar 5 Jahre Bugs ^^) ist dass keine Welt mehr als 3% erreicht hat bisher. Einzig der Zufall kann man nicht manipulieren d.h. Inno hat die Dropraten ganz einfach viel tiefer programmiert als angegeben - sollen sie doch 1% angeben, dann ist es ok und keiner wird mehr so ein sinnloses LG bauen. Die Idee vom Saatgut wäre an sich begrüssenswert, aber die Umsetzung hat grossen Nachholbedarf. Heute wieder in 7 von 8 Welten nichts Brauchbares bekommen bei 1'600 Klicks, nur sinnlere Münzen und Vorräte.
Hände weg vom Saatgut, gehört wie oben gepostet auf den Schrotplatz....

Wenn du seit Jahren damit arbeitest scheinst du echt eine nulpe in dem Bereich zu sein, das du wegen dauernder überkalkulierung der Wahrscheinlichkeiten nicht gefeuert wurdest ist ein Wunder.
Münzen und Vorräte sind auch dropps dieses Gebäudes, das heißt selbst wenn es dir 500x hintereinander münzen schmeißt erfüllt es seinen Zweck.
Versuche einfach mal das was ich mit weißen und roten Bohnen schreib ... du wirst bei 1'600x mit Augenbinde keine weiße Bohne aus 97 Roten und 3 Weißen Bohnen ziehen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist astronomisch klein.
Ich bin jetzt kein Mathematiker, aber die Wahrscheinlichkeit das du eine Weiße Bohne nach oG. Beispiel (in nur einem Versuch) bekommst ist etwa so hoch wie ein 6er Kniffel beim ersten Wurf.
Ach ja ... nicht zu vergessen: Die Wahrscheinlichkeit die bei dem Saatgut-Tresor steht ist nur die Wahrscheinlichkeit DAS du was bekommst, nicht dafür WAS du bekommst.
Um DAS dann exakt zu verdeutlichen müsstest du auf 100 Liter Flüssigkeit mit verschiedenen Flüssigen Stoffen in unterschiedlicher Dosierungen exakt DIE Flüssigkeit aus dem Behältnis filtern die aus genau DEM Stoff besteht den du raus bekommen willst ... und das mit bloßer Hand (Becher).
 
heute wieder ein totaler Fust wegen Saatgut - 1'600 Klicks und in 4 Welten kein einziger Güterdrop
Hände weg vom Saatgut - ist eine totale Mogelpackung - lohnt sich gar nicht
Droprate in allen Welten unter 1% (anstatt 2,8 bis 3% je nach aktuellem Level)
Ob es Inno noch gelingt, die Droprate fair einzustellen vor dem 5 Jubiläum ? ich glaube es kaum .....
Die Wahrscheinlichkeit Güter zu bekommen liegt bei 33% (falls man was bekommt). Möchte man die Wahrscheinlichkeit mit einmal Helfen Güter zu bekommen rechnet man also einfach 3% mal 33%. Das sind exakt 0,99%. Also sind die 1% bei dir in Ordnung.
 

DeletedUser32555

Guest
Hab eine andere Frage zum Tresor. Hab den mir jetzt gestellt und einmal hat ich den Güterdropp. Aber nur 2x5 Güter. Ich hab gehört das einige 4x5 bekommen. Ist das za abhängig oder Ausbaustufe vom LG? Bin im jhw.
 

DeletedUser28400

Guest
Ich finde es auch schade, das Inno dort keine FP eingebaut hat ?!
Aber es scheint das einzige LB wo die % pro Stufe ansteigen...vielleicht kann man ja iwann 25% erreichen und das sollte dann doch schon sehr spürbar sein ?!
 
Oben