Beantwortet Saatgut-Tresor - Wirkungsweise?

Nachdem im entsprechenden Update-Thread keine Beiträge mehr möglich sind, nochmal meine dortige Frage, da diese leider offen blieb:
Frage zum Saatgut-Tresor / helfende Hände: Greift die 'Chance' (wenn man die mickrige Zahl so nennen kann) bei jedem Helfen, oder nur bei erfolgreichem MoPo ?
Sowohl Ankündigung als auch LG-Beschreibung im Spiel sind da etwas schwammig...
 
Ich habe auf 2 Welten den Saatgut-Tresor und beobachte dabei immer wenn ich was bekomme ob das Helfen erfolgreich war oder nicht, in den Wochen seit ich die Saatgut-Tresore habe habe ich noch nie was bekommen wenn das helfen nicht erfolgreich war weil bei demjenigen schon alles poliert und motiviert war und das soll Zufall sein ?, ich glaube nicht das auch beim erfolglosen Helfen was zu gewinnen ist.
Oder hat jemand da eine andere Erfahrung gemacht ?

Lg, stefanniko
 

DeletedUser24285

Guest
ich glaube nicht das auch beim erfolglosen Helfen was zu gewinnen ist.

Ähhh, meinst du nicht das deine Frage ein Post über dir beantwortet wurde? Oder magst du den Oliver nicht?

noch nie was bekommen

Du musst dir nur den LB Bonus mal auf der Zunge zergehen lassen: "Bei Hilfe" steht da sinngemäß - bedeutet wenn man auf den Helfen Button klickt hilft man. Ob am Ende der Leitung was gemoppelt wird ist dem Bonus egal - im Gegensatz zu den Blaupausen braucht es ja kein Gebäude und schon gar kein Zeitalter.

Da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist - im Verhältnis zu den Hilfen - wirst du vielleicht auch bis dato noch nichts bekommen haben - es kann aber jederzeit passieren.
 
klar wurde die frage beantwortet, nur kann ich es nicht richtig glauben, ich habe über dem daumen ca. 150-200 mal was bekommen, aber immer nur bei erfolgreichem helfen, nie beim helfen wo nix zum polieren oder motivieren war. nun bin ich kein mathegenie, aber ich denke doch das es höchst unwahrscheinlich ist das ich rein zufällig immer nur was bekommen habe wenn das helfen erfolgreich war.

und ob ich oliver mag oder nicht hat doch nichts mit meinen zweifel zu tun.
 

DeletedUser24285

Guest

Das ist das Problem - "über dem Daumen" ist bei so niedrigen Wahrscheinlichkeiten mit Vorsicht zu genießen. Hinzu kommt das wir ja auch nur von den wenigen Hilfen sprechen die ins Leere gehen.

und ob ich oliver mag oder nicht hat doch nichts mit meinen zweifel zu tun.

Warum sollte ein Mod hier etwas schreiben was nicht stimmt? Hier steht seine Aussage gegen "über dem Daumen" inkl. viel zu kurzem Betrachtungszeitraum.
 

DeletedUser25009

Guest
gibt es irgendwo eine Seite, wo die Chance und Boni aus dem Saatgut Tresor aufgelistet sind...
(bislang habe ich nur Vorräte, Münzen, Medaillen und Güter erhalten)
 

DeletedUser27689

Guest
"Bei Hilfe" steht da sinngemäß - bedeutet wenn man auf den Helfen Button klickt hilft man.
Mal ne Frage am Rande, ich hab das Teil erst vor ein paar Tagen aufgebaut: Bedeutet das dann, dass man für manuelles MoPo (in meinem Fall die Gildenbesuche zwecks Ruhmeshallen-Motivation) keine Trefferchance hat?
Bisher hatte ich dabei zumindest noch keinen Erfolg, kann aber natürlich Zufall sein, weil die Chance ja sowieso sehr gering ist.
 

DeletedUser12437

Guest
echt schade, dass die Droprate deutlich unter den zu Erwartenden liegt - so getestet über 2 Wochen in 8 Welten - in keiner einzigen auch nur 2% erreicht - dabei meist nur die sinnleeren Vorräte und Münzen
Absicht ? schwache Programmierer ? oder einfach überlasteter Server ?
Kann Inno dies mal selber auswerten und dann verbessern ?
Oder einfach eine Dropraten mehr nennen und einfach sagen: "selten kann mal was Droppen"..
 

DeletedUser12437

Guest
in der letzten Zeit sind die Drops noch seltener geworden um nicht zu sagen sind praktisch NULL
um mindestens die vielen investierten Güter des Saatguts (2'000) zurück zu bekommen braucht es nach vorsichtiger Schätzung mindestens 200 Klicks pro Tag und dies 6-8 Monate lang d.h. um die 40'000 Klicks pro Welt
da herrscht grosser Nachholbedarf, will Inno nicht alle Spieler frusten ....
 

DeletedUser

Guest
Zum Glück brauchte die Samenbank "nur" arktische Güter...^^
Arktische Güter hatte ich eh mehr als genug !
Und nun sammelt das Ding fleißig OZ-Güter...
Über die "Güter-Droprate" kann ich mich echt nicht beklagen ! :)

Nachtrag:
Soeben bei 1 Moppelrunde ( 140 Freunde + 42 Nachbarn ) 120 OZ-Güter bekommen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12437

Guest
das Saatgut ist ein totales Fiasco
die Solldrop-Rate wird NIE erreicht (heute in 8 Welten 0,5 - 1,2%) anstatt 2,5-2,8% - dabei meist vollkommen sinnloses Zeug wie Münzen/Vorräte
und das geht seit Monaten so
Wie soll man da je die 2'000 investierten Güter zurück bekommen ??? dauert mindestens 1-2 Jahre
 

DeletedUser24285

Guest
Sobald die nächste Terrasse kommt landet mein Tresor auf den Schrottplatz. Gut, das löst dein "Problem" nicht. Ich gehe aber davon aus das "heute" kein passender Betrachtungszeitraum ist. Du müsstest das schon mindestens über 2-3 Monate jeden Tag beobachten und notieren.

Über die Preise darfst du dich aber nicht aufregen, die standen vorher fest.
 
Oben