Taverne Söldner anheuern

  • Themenstarter DeletedUser37051
  • Startdatum

DeletedUser37051

Guest
Bereich:
Taverne

Vorschlag:
Im Tavernen Laden mit dem Einsatz von Silber einen Söldner anlocken/anheuern.

Grund für die Idee (wichtig!):
Man kann dort eine zufällige unabhängige Einheit aus dem aktuellen oder drunter liegenden Zeitaltern erhalten erhalten.
Dann kann man auch Einheiten aus drunterliegenden Zeitaltern erhalten und z.B. beim GGW einsetzten. (Gildenkarte)

Details:
Im Tavernen Laden eine zusätzliche Reiter Armee bzw. Söldner erstellen.

Dort kann man dann mit dem Einsatz von Silber eine Boost aktivieren der eine unabhängige zufällige Einheit anlockt.
z.B.
2500 Silber / 4h => zufällige Einheit aus "aktuellem-2 Stufen" Zeitalter
5000 Silber / 8h => zufällige Einheit aus "aktuellem-1 Stufe" Zeitalter
10000 Silber / 24h => zufällige Einheit aus aktuellem Zeitalter

Wobei ich nicht abschätzen kann wie die Preise sein müßten um eine Balance zur normalen Produktion von Einheiten zu halten. Es sollte nur als Ergänzung dienen und in keinem Fall Kasernen oder Legendäre Gebäude ersetzen.

Gefahren:
Spieler mit ausgebauter Taverne und Freundeskreis benötigen keine Militärgebäude mehr, wenn es zu billig und die Zeit zu gering gewählt ist.

Noch zu klären:
Kosten-Nutzen-Balance

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo liebe FoE-Community,

der obige Vorschlag wird nun zur Diskussion freigegeben. :)

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser25800

Guest
JA die Taverne brauch langsam mehr Sinn ... aber mehr Einheiten brauch es nicht mehr (Es gibt schon genug Einheiten aus der GE,Quests), dies würde derweilen auch wieder Balancing Probleme wie schon im SP erwähnt mit sich bringen. Desweiteren gabs schon früher Vorschläge um ohne Militärgebäude an Einheiten zukommen und diese wurden auch abgelehnt.

dagegen
 
Eine nette Idee, aber durch die GE kann man auch so mit einem Agentenversteck und einem Alca auskommen und unabhängige echte Einheiten dort sammeln. Auf die Art an niedere Einheiten zu kommen ist nur dann sinnvoll, wenn dieser Spezialsöldner auch was taugt und das führt wie oben erwähnt wieder zu Problemen. Soll er dann nach der entsprechenden Zeit wieder verpuffen (desertieren) oder kann angesammelt werden? Dann wäre ja die Taverne eine neue Kaserne, die sich über 3 Zeitalter erstreckt :rolleyes:
( Grinsss..Ich stell mir gerade einen betrunkenen Söldner vor, der mit Flaschen wirft und rumtorkelt auf dem Schlachtfeld :D)

Cool wäre es, die Rekrutierungszeit für das Alca herabsetzen zu können, aber das wurde wohl mit Bedacht vom Boost bereits ausgeschlossen :)

Achso, Fazit:
+1 würde ich echt zu gerne sehen :)
Moderationshinweis: Beiträge zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37051

Guest
Die Idee kam mir als in dem Buch das ich gelesen haben, Der Held der Geschichte 2 Söldner in der Taverne angeheuert hat.
Und da im Spiel nun auch eine Taverne ist, warum solle diese dann nicht auch Söldner anlocken.

Für das Alca muss man aber schon recht weit mit den Zeitaltern sein oder von seiner Gilde gepuscht werden.
 
Für das Alca muss man aber schon recht weit mit den Zeitaltern sein oder von seiner Gilde gepuscht werden.

Eben.

Das finde ich auch so gut an der Grundidee - eine Möglichkeit auch für kleine Spieler ohne Alca zu schaffen, an Einheiten aus Zeitaltern unterhalb des eigenen zu kommen, ohne ihre komplette Stadt umbauen zu müssen. Und somit auch schon im GvG mitmachen zu können.

Ausserdem finde ich es auch gut, der Taverne mehr Leben einzuhauchen.

Ich sehe allerdings auch die Gefahren, die Du selbst in Deinem Ausgangsposting erwähnst. Vielleicht muss man noch ein wenig an der Idee weiterarbeiten.

Trotzdem: Von mit 1+
 

DeletedUser35422

Guest
Dagegen.
Es werden mMn dem Spieler die Einheiten schon hinterhergeworfen. In der GE bekommt man die doch eh schon tonnenweise. Sie werden von mir nur noch gebraucht, um die Nachbarn zu ärgern. :p
 

DeletedUser36763

Guest
Dagegen, aus Gründen, die vom Vorposter (Master of Cookies) schon genannt wurden.
 
Bin dafür, gerade in den ganz unteren ZA war ich immer mal froh über eine Zusatzeinheit. Und da hat man auch nicht die firepower für GE Stufe 3 oder so..
+1 daher.
 

DeletedUser17246

Guest
Vielen Dank für die Einsendung deiner Idee.
Wir werden diese an die Entwickler weitergeben.
 
Oben