"Säubern" der Freundesliste

DeletedUser38663

Guest
Hallo, liebe erfahrene Mitspieler! Gibt es eine zeitsparende Möglichkeit, die vielen "faulen Eier" aus der Freundesliste auszusortieren? Man kann das natürlich tun, in dem man die Ereignisliste im Rathaus auswertet, aber das kostet wahnsinnig Zeit. Und Zeit ist für uns alle wohl genauso wichtig wie FP, oder?
Gruß aus Berlin
Greybuster
 

DeletedUser

Guest
Edit:

Ich denke an eine einfache Anzeige in Form einer Zahl, wann der Mitspieler mich das letzte Mal gemoppelt hat. In vollen Tagen. So ähnlich kenne ich es aus anderen Spielen. Das dürfte doch nicht so schwierig zu programmieren sein...?!

Die FoE Programmierer wollen sowas nicht, solche Ideen wurden bisher immer abgelehnt.

Es gab mal eine tolle Funktion innerhalb des Gilden Tools, das hier jemand programmiert hatte. Da wurde die Ereignisliste ausgelesen und man bekam eine Super Statistik wer wie oft gemopelt hat. Leider hat Inno die Programmierung geändert (Ereignisliste wird nun Seite für Seite geladen) und seitdem funktioniert das Tool nicht mehr richtig. Ich hatte schon mal überlegt einen Programmierer zu beauftragen mir wieder so ein Tool (gegen Entgelt) zu basteln. Kenne aber leider niemanden der sich mit Programmierung auskennt. 50 Euro wäre es mir wert.
 
Die FoE Programmierer wollen sowas nicht, solche Ideen wurden bisher immer abgelehnt.

Es gab mal eine tolle Funktion innerhalb des Gilden Tools, das hier jemand programmiert hatte. Da wurde die Ereignisliste ausgelesen und man bekam eine Super Statistik wer wie oft gemopelt hat. Leider hat Inno die Programmierung geändert (Ereignisliste wird nun Seite für Seite geladen) und seitdem funktioniert das Tool nicht mehr richtig. Ich hatte schon mal überlegt einen Programmierer zu beauftragen mir wieder so ein Tool (gegen Entgelt) zu basteln. Kenne aber leider niemanden der sich mit Programmierung auskennt. 50 Euro wäre es mir wert.

Ich muss da mal auf etwas eingehen. Ich habe mal das Forum mit dem Worten "online status" durchsucht. Und ledeglich ein Duplikat in FOE Allgemein gefunden. Weist du denn wo es das Orginal hier gibt und wieso mit welcher Begründung das abgelehnt wurde?

Und zu deiner Programier Geschichte kann ich dir sagen ich bin FISI und arbeite mit einigen entwicklern zusammen und habe auch selber schon entwickelt. Da kommste mit 50 Euro nicht weit da es sehr Komplex ist du musst die API dir ansehen dan die Datenbankfelder und erstmal schaun wie man das in der griff bekommt. Wenn das keine Herzenangelegenheit ist wird das für 50 Euro keiner machen da ist ja nicht mal eine Stunde Arbeit bezahlt.
 

DeletedUser

Guest
Ich muss da mal auf etwas eingehen. Ich habe mal das Forum mit dem Worten "online status" durchsucht. Und ledeglich ein Duplikat in FOE Allgemein gefunden. Weist du denn wo es das Orginal hier gibt und wieso mit welcher Begründung das abgelehnt wurde?

Ich habe mal einen Vorschlag stellvertretend rausgesucht. Interessant ist nicht der Vorschlag (der weicht ein wenig von deinem ab), sondern der letzte Teil der Antwort von Oliver (Punkt 3 bis 6).

https://forum.de.forgeofempires.com...eren-filtern-freundesliste-exportieren.27685/

Auch Vorschläge, die in deine Richtung gingen wurden schon abgelehnt. Online ist vielleicht nicht das richtige Stichwort.
 
Der onlineststus Ist halt Datenschutz.
Da wäre Innogames aber in der absoluten Minderheit, wenn die das aus diesem Grund ablehnen. Ich spiele noch Heartstone und Hero Zero, in beiden Spielen ist es möglich, zu sehen, wann Freunde bzw. in Hero Zero Gildenkollegen zuletzt online waren. Bei Hero Zero sieht man sogar, ob fremde Spieler, die also weder in der FL noch in der Gilde sind, gerade online sind. Allerdings schafft Inno es ja noch nicht mal, eine ordentliche Ignorier-Liste einzuführen.

Abgesehen davon bringt es dir auch nichts, zu sehen, wann jemand zuletzt online war, sonst hast du am Ende einen Haufen Leecher in der FL und wirst immer noch nicht gemoppelt. Einfachste Methode ist immer noch am Computer die Suchfunktion in der Ereignisübersicht aufzumachen und nach dem jeweiligen Namen von der FL suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Einfachste Methode ist immer noch am Computer die Suchfunktion in der Ereignisübersicht aufzumachen und nach dem jeweiligen Namen von der FL suchen.

Ich habe keinen Nerv bei einer FL von 140 Leuten alle Namen von Hand einzugeben. Und ich habe auch keine Lust schon nach 5 Tagen einfach Leute zu kicken. Ich mopel zum Teil ja auch unregelmässig, weil ich halt keine Zeit für FoE habe. Naja ist ein leidiges Thema, muss man halt mit leben.
 
Oben