"Säubern" der Freundesliste

DeletedUser38663

Guest
Hallo, liebe erfahrene Mitspieler! Gibt es eine zeitsparende Möglichkeit, die vielen "faulen Eier" aus der Freundesliste auszusortieren? Man kann das natürlich tun, in dem man die Ereignisliste im Rathaus auswertet, aber das kostet wahnsinnig Zeit. Und Zeit ist für uns alle wohl genauso wichtig wie FP, oder?
Gruß aus Berlin
Greybuster
 

DeletedUser40138

Guest
Ich würde es an den Punkten festmachen. Eine min.Punktezahl festlegen und alles was da nicht mehr drüber kommt entlassen!

Bin aber kein allzu sehr erfahrener Mitspieler:rolleyes:
 
Man kann das natürlich tun, in dem man die Ereignisliste im Rathaus auswertet, aber das kostet wahnsinnig Zeit.
Das kostet doch keine Zeit. Ich warte, bis ich alle moppeln könnte. Dann mopple ich über die Ereignisliste (soziale Ereignisse, Freunde) und gehe 2,5 Tage zurück. (2,5 Tage: nicht jeder schafft jeden Tag, aber sollte wenigstens jeden 2. Tag schaffen, plus 1/2 Tag dazu.) Dann sehe ich in meine Freundesliste: wer noch ungemoppelt ist, und der fliegt.

Edit: Das mache ich ca. 1x die Woche. Die anderen Tage mopple ich alle durch. Kann also keiner sagen, er moppelt mich nicht, weil ich nicht mopple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kostet doch keine Zeit. Ich warte, bis ich alle moppeln könnte. Dann mopple ich über die Ereignisliste (soziale Ereignisse, Freunde) und gehe 2,5 Tage zurück. (2,5 Tage: nicht jeder schafft jeden Tag, aber sollte wenigstens jeden 2. Tag schaffen, plus 1/2 Tag dazu.) Dann sehe ich in meine Freundesliste: wer noch ungemoppelt ist, und der fliegt.

Freunde brauch ich weniger für mopo, eher für Tavernenbesuche
 
Ich hab es bisher einmal gemacht. Mir aufgeschrieben, wer nach meinem moppeln noch ungemoppelt ist und 1 Woche beobachtet. Wer dann gemoppelt hat, wurde gestrichen. Alle anderen in einen Thread angeschrieben und drum gebeten, wer aktiv weiterspielt den Thread zu verlassen. Hab 4 Wochen Zeit gelassen wg.Urlaub,Krankheit. Kann man aber nach eigenen Belieben machen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Man kann das natürlich tun, in dem man die Ereignisliste im Rathaus auswertet, aber das kostet wahnsinnig Zeit
das frisst keine Zeit, zumindest am PC. Ich geh dann bis 72 Stunden zurück und helfe in den Zeitraum all jene die mir geholfen haben. Der Rest fliegt dann von der Liste. Kann man ja dann gut in der Freundes-Liste einsehen, wer noch "Helfen" zu stehen hat, hat innerhalb der letzten 72 Stunden dann nix gemacht.
 
Ich mache es immer so , einen Thread zu machen ( z. B. Seid ihr noch aktiv ? ) , den alle bis zu einem Zeitpunkt verlassen sollen . Wer es nicht macht , fliegt.
Wenn ich sowas bekomme, fliegt der Absender aus meiner FL. Wer zu faul ist, selber zu suchen, kann mich mal. Abgesehen davon bringt das auch nichts, weil du immer noch nicht weißt, ob die Leute dich auch moppeln, oder ob die nur aktive Leecher sind.

Ich gehe einmal im Monat hin, mache die Suchfunktion in der Ereignisübersicht auf und suche alle aus meiner FL durch. Wer dann in der letzten Woche nicht mindestens 3x gemoppelt hat, fliegt.
 

DeletedUser35784

Guest
Wenn ich sowas bekomme, fliegt der Absender aus meiner FL. Wer zu faul ist, selber zu suchen, kann mich mal. Abgesehen davon bringt das auch nichts, weil du immer noch nicht weißt, ob die Leute dich auch moppeln, oder ob die nur aktive Leecher sind.

Ich gehe einmal im Monat hin, mache die Suchfunktion in der Ereignisübersicht auf und suche alle aus meiner FL durch. Wer dann in der letzten Woche nicht mindestens 3x gemoppelt hat, fliegt.

Dir ist aber schon bewusst das APP Spieler keine tagelang zurückreichende Ereignissliste haben? Meine, mit dem Main ACC zB, fängt Gestern 19: 40 Uhr an.

Oder erwartet du jetzt das ein Spieler mit Stift und Papier 24 std online auf das Spiel starrt und jeden abhackt der mobbelt?
 
Dir ist aber schon bewusst das APP Spieler keine tagelang zurückreichende Ereignissliste haben? Meine, mit dem Main ACC zB, fängt Gestern 19: 40 Uhr an.

Oder erwartet du jetzt das ein Spieler mit Stift und Papier 24 std online auf das Spiel starrt und jeden abhackt der mobbelt?
Und dir ist bewusst, dass so eine Nachricht bei einer aktiveren Gilde mal schnell auf Seite 4 oder 5 landet und relativ einfach übersehen wird? Es gibt deutlich bessere Methoden, Aktivität zu checken, zum Beispiel forgedb. Wobei das wie geschrieben komplett nutzlos ist, wenn die FL aus aktiv spielenden Leechern besteht.
 

DeletedUser39723

Guest
Edit:

Ich denke an eine einfache Anzeige in Form einer Zahl, wann der Mitspieler mich das letzte Mal gemoppelt hat. In vollen Tagen. So ähnlich kenne ich es aus anderen Spielen. Das dürfte doch nicht so schwierig zu programmieren sein...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38409

Guest
Ich kenne es aus anderen Spielen so, dass beim "Mitspieler" angezeigt wird, wann er das letzte Mal online war. Z.B. vor 1 Tag, 2 Tagen, etc. Das wäre bei FOE meiner Meinung nach auch eine Lösung, die technisch sehr einfach umsetzbar sein müsste und sehr effizient wäre.

Dieser Lösungsansatz wurde soweit ich weiß schonmal vorgeschlagen. Wann und ob Vorschläge, die durch die User für toll erklärt wurden, umgesetzt werden, dass kann keiner sagen.
So intensiv hab ich mich noch nicht durch dieses Forum geblättert und gelesen, ich nehme aber mal an, es wurden schon der ein und andere Verbesserungs Vorschlag seitens eines Spielers umgesetzt.
 
Also du kannst mal nach "db foe" goggel da ist eine Seite da kannst du schaun ob jemand länger als 24 stunden ichts gemacht hat. Wenn du eine gute F-liste haben willst, sollte das das Kreterium sein. Weil du willst ja am Besten viele Tavernen mit Tichdecken besuchen um FP zu bekommen.
 

DeletedUser38859

Guest
HUHU
Ich moppel, besuche Tavernen und überprüfe jeden Tag am PC.

1. Moppel übers Rathaus, alles was 30 stunden zurück ist
2. Gehe ich die FL durch und merke mir die nichtmoppler, dabei klicke ich auch alle machbaren Tavernen an.
3. Die nichtmoppler kommen in eine Liste mit ''X'' für einmal,
4. Nach 2 ''X'' fliegt man, außer man hat was im Profiltext vermerkt (z.b. Urlaub)

Meine Kickliste:
Entfernt.

MFG Uggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben