Romney vs. Obama

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
So um auch diesen Bereich mal zu entjungfern fange ich mal direkt an.

Romney hat ja derzeit einen gewaltigen Rückschlag zu verkraften nachdem heraus kam das sein Großvater nach Mexiko geflohen ist um dort Polygamie zu betreiben, wodurch ihm dadurch vermutlich viele Stimmen der Hispanics verloren gehen.
Jedoch hat auch Obama in diesem Bereich vermutlich viele Stimmen verloren, da er die Einwanderungspolitik nicht wirklich wie versprochen hat.

Somit stellt sich die Frage, was denkt ihr darüber?
Wer wird das Rennen machen und der neue Präsident?
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich sags mal so. Nachdem Obama das Gefängnis erst schließen wollte, jetzt doch auflässt / garkein Wort mehr darüber verliert wirkt es auf mich doch teilweise undurchdacht, was er bei seinen Wahlversprechen genannt hat.

Unabhängig davon hat er mit seiner Frau jedoch jemanden an seiner Seite, der nahezu ein Publikumsliebling ist.

Ich denke das es für Obama noch ein mal reicht.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mir nicht ganz sicher .. Es könnte sehr knapp werden, aber ich glaub trotzdem dass Obama nochmal ein bisschen regieren darf ;)
 

DeletedUser

Guest
Die Republikaner sind zersplittert, und Romney hat nicht annähernd das Charisma von Obama, es wird wohl nicht reichen für Ihn. Das wirklich interessante wär was Obama machen wird wenn er bis gewählt ist, denn das wird dann ja gezwungenermassen seine letzte Regierungszeit sein und er steht damit unter keinem Druck mehr, es den Wählern gerecht zu machen! Er bekommt einen ganz neuen und äusserst spannenden Handlungsspielraum, mit dem er vieles verbessern könnte...
 

DeletedUser

Guest
Die Republikaner sind zersplittert, und Romney hat nicht annähernd das Charisma von Obama, es wird wohl nicht reichen für Ihn. Das wirklich interessante wär was Obama machen wird wenn er bis gewählt ist, denn das wird dann ja gezwungenermassen seine letzte Regierungszeit sein und er steht damit unter keinem Druck mehr, es den Wählern gerecht zu machen! Er bekommt einen ganz neuen und äusserst spannenden Handlungsspielraum, mit dem er vieles verbessern könnte...

Tippe mal stark darauf das es im Iran dann auch regnet, jedoch kein Wasser !

Ihm ist ja schon was raus gerutscht gegenüber dem Russischen Außenminister(?), von wegen Wahl ist sicher und danach hat er mehr Zeit und einen größeren Handlungsspielraum. Auch wenn er selbst keinen Krieg erklären kann, kann er ja bekanntlicherweiße die Truppen verschicken.
 

DeletedUser

Guest
Wen Obama wieder gewählt wird, dann muss sich Iran aber stark vorbereiten ^^
 

DeletedUser244

Guest
Tippe mal stark darauf, dass es im Iran dann auch regnet, jedoch kein Wasser!

Irgendwo muss der Weltuntergang ja beginnen. :rolleyes:

Romney ist ein Krisen-Meister und Problemlöser. Der Mann kann Effizienz im Schlaf buchstabieren. Aber Obama kann singen/rappen/tanzen. Das wird eindeutig ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch wenn Facebook schon den Sieger kennt: Es steht 26 Milionen "Gefällt mir" bei Obama zu 1,6 Milionen "Gefällt mir" bei Romney.

Wenn es jedoch nach mir gehen würde, würde ich den legendären George W. Bush aus dem Ruhestand holen. "Eine Diktatur ist gut, solange ich der Diktator bin." - Hach, das waren noch Zeiten! *träum*
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Eine Diktatur kann nie gut sein, wer auch immer die leitende Person dahinter ist.

Zum Thema letzte Amtszeit: Ich wage es zu bezweifeln, dass Obama dann Truppen nach Iran schickt, sodass es einen größeren Krieg geben würde. Soviel Verstand sei ihnen versichert. Ich denke auch Iran hat seine Bündnispartner.
 

DeletedUser

Guest
ich kann ehrlich gesagt nur äußerst schwer einschätzen wer da wohl das rennen machen wird,
ist aber im grunde auch relativ..keiner von beiden würde die welt wircklich bewegen bzw nach vorne bringen
und das obgleich man sie in das amt des "mächtigsten" menschen setzt
ich hoffe nur für uns europäer, das deren marode wirtschaft nicht komplett zusammenfällt
 

DeletedUser

Guest
Hallo,

ich denke das ist im Prinzip völlig egal wer das Rennen macht. Ich glaube nicht das sich irgendwas an der Us Politik
ändern wird, wünschens wert wäre es alle mal. Als Obama noch im Wahlkampf wahr (wo bush junior noch an der macht war)
hatte er ja versprochen die Truppen aus Afghanistan abzuziehen, als er dan Präsident war hatte mal eben 40.000 neue Us Soldaten nach Afghanistan geschickt. Es ist egal wer an Der Macht ist zu sagen haben die nicht wirklich was!
 

DeletedUser1138

Guest
Ich frage mich wie lange es die Usa noch machen werden und ob sie uns mithineinreißén werden . Wie jedes Weltreich hat auch die UsA ein Verfallsdatum.

Und Obama ist mir lieber da wir ihn kennen jetzt und die wahrscheinlichkeit das er einen Atomkrieg anzettelt wesentlich weniger ist als bei einem "Neuen".

Trotzdem hasse ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ich hoffe nur für uns europäer, das deren marode wirtschaft nicht komplett zusammenfällt

Nun ja ihre Wirtschaft liegt ja schon fast am Boden
http://www.n-tv.de/politik/Jeder-sechste-lebt-in-Armut-article5979796.html

Interessant dazu ist auch das "Stand Your Ground" Gesetz, das in Florida 2005 oder 2006 erlassen wurde und in vielen anderen Staaten in ähnlicher form erlassen wurde. Es erlaubt jemanden auf eine andere Person zu schießen wen diese sich bedroht fühlt ohne Stafe also wieder mal völlig krank diese Amis :(

Aber würden sie alle Kriege beenden wäre ihre wirtschaft komplett am Boden. Die Usa hat seit dem Zweiten Weltkrieg immer mehr Geld in ihr Militär gesteckt und deswegen ist ihre Wirtschaft heut zu tage sehr stark von Krieg abhängig!


Dwight David Eisenhower war der 34. Präsident der Vereinigten Staaten (1953–1961) und Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte in Europa während des Zweiten Weltkrieges. Er hat es in seiner Abschieds rede eigentlich sehr schön erklärt

Zitat Anfang„Wir in den Regierungsräten müssen uns vor unbefugtem Einfluss -- beabsichtigt oder unbeabsichtigt -- durch den militärisch-industriellen Komplex schützen. Das Potential für die katastrophale Zunahme fehlgeleiteter Kräfte ist vorhanden und wird weiterhin bestehen. Wir dürfen es nie zulassen, dass die Macht dieser Kombination unsere Freiheiten oder unsere demokratischen Prozesse gefährdet. Wir sollten nichts als gegeben hinnehmen. Nur wachsame und informierte Bürger können das angemessene Vernetzen der gigantischen industriellen und militärischen Verteidigungsmaschinerie mit unseren friedlichen Methoden und Zielen erzwingen, so dass Sicherheit und Freiheit zusammen wachsen und gedeihen können"Zitat Ende


Ich frage mich wie lange es die Usa noch machen werden und ob sie uns mithineinreißén werden . Wie jedes Weltreich hat auch die UsA ein Verfallsdatum.

Der Dollar wird gefestigt durch die Nachfrage an Öl und der Abrechnung in Dollar, die Usa können dadurch ihre eigenen Schulden, die sie woanders haben, abwerten, indem sie den Dollar abwerten.

Das die Welt das System mitmacht liegt hauptsächlich an Saudi Arabien und das die Saudis nur Dollars nehmen.

Solange sich das also nicht ändert wird die Usa nicht pleite gehen.

Und sollte doch der Fall Eintreffen, das die Usa Pleite gehen wäre nur eins Positiv für den Euro Raum, den dann würde der Euro den Dollar als Weltleitwährung ablösen. Aber wie stark es unsere Wirtschaft treffen würde, das denke ich kann dir keiner so genau sagen. Sagen kan man aber, das wir es auf jedenfall zu spüren kriegen werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sie sollen nach China oder Bangladesch rüber schauen wo Menschen für ne Schüssel Reis unsere Konsumgütter produzieren, dann wissen sie was Armut ist ... 10k $ ... man ein Chinese kann davon nur träumen xD

Larisada ich wusste damals .... du hast es drauf xD
 

DeletedUser1138

Guest
Sie sollen nach Deutschland schauen , wo Strassenarbeiten Monate dauern, während in China in der Zeit ganze Städte gebaut werden, als Deutscher kann man davon nur träumen xD
 

DeletedUser

Guest

Und sollte doch der Fall Eintreffen, das die Usa Pleite gehen wäre nur eins Positiv für den Euro Raum, den dann würde der Euro den Dollar als Weltleitwährung ablösen. Aber wie stark es unsere Wirtschaft treffen würde, das denke ich kann dir keiner so genau sagen. Sagen kan man aber, das wir es auf jedenfall zu spüren kriegen werden :(

Der Euro wird niemals Weltleitwährung. Der Euro ist im Prinzip Hirntod und wird nur noch beatmet (durch die Notenpresse). Der Dollar ist da nicht besser.

Wenn irgendjemand den Dollar als Weltleitwährung ablösen wird, dann schon eher die geplante Handelswährung der BRICS-Staaten.
Auch arabische und afrikanische Länder haben Pläne für goldgedeckte Währungen im Schubfach (schöne Grüße an Gaddafi). Und diese Währungen werden für den Dollar ein großes Problem werden.

Wenn die USA am Boden ist (bzw. der Dollar) dann ist die gesamte Weltwirtschaft am Boden. Es steht also außer Frage, dass wir davon auch stark betroffen sind. Und es steht auch außer Frage, dass das alles kollabieren wird. Nur wann? Im Euroraum kann es schnell gehen. Sollte es auch. Jede Woche, in welcher "Europa gerettet" wird, wird später umso schmerzlicher. Die Versuche, einfache ökonomische Gesetze außer Kraft zu setzen, werden Europa (und der Welt) mal wieder großen Schaden zufügen. Dagegen wirken die Vorkommnisse in den 1920ern geradezu als kleine Winde.


Achja. Romney oder Obama. Ist Romney denn sicher Präsidentschaftskandidat? Nein. Also muss man auch immernoch über Ron Paul reden, welcher größere Chancen hat, als in der Presse gemeinhin erwähnt wird. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben