Riesen-Armee TH

  • Themenstarter DeletedUser41837
  • Startdatum

DeletedUser41837

Guest
habe jetzt schon paar mal versucht diese aufgabe zu lösen leider für mich unmöglich, egal wie ich es anstelle erste welle kein prob aber dann mit meine 4 angeschlagenen soldaten noch mal 6 volle schwere einheiten zu vernichten ist nicht möglich,kann man es denn wenigstens so regeln das man vorher die herausforderung sieht die man annehmen will? weil dann würde ich nämlich die andere machen, der preis ist zwar schlechter aber wenigstens kann ich die schaffen,ja ich weiß ich soll die liegen lassen aber ich mache halt gern alles und sowas bremst den spielspass man könnte sie ja wenigstens an die spieler der zeit anpassen so ist es mist
 

DeletedUser

Guest
Hängt sicher auch davon ab wie schnell die gegnerischen Einheiten sterben. Wenn man mal Pech hat und die 1 Schuss mehr brauchen haben die auch ne weitere Gelegenheit schaden zu machen. Das ist ja wohl nicht fix und auch vom Zufall abhängig.

(Ich such bisher noch immer ne genaue Formel für die Schadensberechnung.)

Mit eigener Artillerie kann es bei gegnertischer Artillerie auch mal 3 Schuss brauchen, selbst wo ich 90 Prozent Kampfbonus hatte - der Gegner aber auch ein bissl aber nich soooo viel. (Gleiche ZA-Artillerie-Einheit aus Kolonial-ZA. Bin aber nich mehr sicher. Unter 2 Schuss geht eh nix bei selbem ZA.)
 

DeletedUser41156

Guest
@Luthan der Weise - Zustimm - Unter 2 Schuss geht nix. Die Artillerie ist die schwächste, wenn es um Def geht. Da reichen selbst 50% Boni nicht aus um zu verhindern, dass gegn. Art ohne Boni meine mit 2 Schuss platt macht. Umgekehrt natürlich genauso. Also sollte (ich habe GE 3 Mitte noch nicht gekämpft) die gegn. Art. auch mit 2 Schuss zerlegt werden können. Nur die Schweren sind hartnäckiger. Die dürften durch den Bonus in der GE 3 schon mal 1-2 Schuss (siehe Zufall) mehr brauchen, bis die sich hinlegen.
 

DeletedUser

Guest
Hm ja. So hab ich das noch gar nich gesehen - stimmt dass bei ursprünglichem niedrigen Wert da natürlich der Boni auch nich viel bringt.
Was extrem reinhaut sind Schützen auf Bergen mit den Angriffsboni (in den ZA/Einheiten wo der halt da Boni kriegt vielleicht ist das in andern ZA mit andern Spezialfähigkeiten, etc. anders später).

Wenn das dann noch gegen schwere Einheiten geht dann kann der Gegner ohne Boni bei eigenen Schweren Einheiten mit viel Boni da schon einiges abziehen.

Da tu ich mich selber immer ein bissl schwer - hab aber auch bisher noch nich sooo viel gekämpft. Am Anfang einfach den Gegner "kommen lassen" - da steht man ja ganz links und nutzt die Boni nich. In der Mitte auf nem Berg könnte man vielleich nich mehr 2 schützen mit eigenen Einheiten "umstellen", außer da ist noch unpassiserbares Gelände neben nem Berg. Also komm ich selber eher weniger dazu die Schützen geschickt einzusetzen. Habe immer Angst sie zu verliern sind sie mal frei geht der Gegner auch relativ schnell ran. :D (Zum "Aufräumen" für Gegner die eh schon Lebenspunkte verloren haben und mit dem nächsten Schuss sicher tot sind aber immer gut.)

Umgekehrt trau ich mich beim Gegner weniger direkt ranzugehen an die - und er kommt daduch öfter an die Gelegenheit sie auf Bergen zu platzieren. Muss ich mal mehr beachten und mal mir gelegentlich mal Zeiten nehmen wo ich mehr kämpfe und gezielt optimiere.

Hab grad mal geguckt. Der Schütze in Kolonialzeit macht 30. Gegen Schwere + Bergbonus mit dabei ist nochmal +6 und +10 (+16) - also über die Hälfte mehr obendrauf. Die Schwere hat 40 Verteidigung ... und ich seh grad ... die Artillerie hat "Eingraben", deshalb dauerte das aktuell auch nochmal so lang. :D Ganz übersehen - extra Verteidigungsbonus, wenn Angreifer weit entfernt - wie es halt bei Artillerie vs. Artillerie der Fall ist. Noch dazu macht die Artillerie ja - dafür höhere Reichweite - gar nicht sooo viel schaden.
 

DeletedUser40906

Guest
Also die Aufstellung
1. Welle 4 Art. + 4 Schwere NK
2. Welle 2 Art. + 3 SNK
ist Begegnung 6 der 3. GE-Stufe.
Hab es jetzt wieder mit 4 Art. + 4 Agenten gespielt, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen. Wenn ich mal mehr Art. habe als jetzt, probiere ich es wieder mit 8x Art. Mal sehen, was lustiger ist.
 

DeletedUser42258

Guest
Ich suche Hilfe bei der Aufstellung für die tägliche Herausforderung "Besiege goße Armee". Alle Einheiten im Eisenzeitalter (Gegner und meine)

Gegner:
Erste Welle 3x Soldat (Leichte Einheit) 3x Bogenschütze 2x Agenten
Zweite Welle 3x Berittener Krieger 3x Soldat 2x Agent
Buff 5%

Ich:
Alle Einheiten des EZ mind. 8x verfügbar (Reiter nur 6) + 8x Held + 8 Agenten
Bonus +9% (Zeus St. 3)

Gelände relativ "normal", mit reichlich Bäumen für die Soldaten (Deswegen ist meine 8x Baliste Aufstellung schief gegangen)

Vielen Dank schon im Voraus
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich würde es mal mit zwei Legionären und sechs Agenten versuchen :
1. Mit den Agenten nach vorne preschen , mindestens einen Legionär solange auf der Grundlinie belassen , bis ein Agent verwandelt wurde.
2. Erst die Bogenschützen ausschalten, weil die mehr Schaden machen können.
3. Danach die Soldaten ausschalten.
4. Die Agenten vernichten ( One-Hit ) .

Gleiches Prinzip in Welle Zwei ( statt Bogis Reiter )

Vorsicht:
1. Mindestens ein Legionär muss die erste Runde überlebt haben - sonst automatisch verloren.
2. Die Agenten immer zuletzt erledigen, weil du sie sonst nicht mit einem Schlag vernichten kannst !
 

DeletedUser

Guest
Wie siehts eigentlich mit den Kampf-Boni aus? In der Expedition kann man ja alternativ verhandeln. Und ich hab gehört die steigen bei den Gegnern mit steigendem ZA. Setzen beim Kämpfen also konstantes Leveln der LB vorraus - auch weit über Stufe 10.

Sind die hier fix in der TH? (Man kann ja alternativ nicht handeln und LB levelt man auch nich an einem Tag und die Boni über Taverne, etc. sind limitiert.)
Ich hatte bei der ganz großen Armee (2 volle Wellen) letztens mal 40 Prozent.

Nach ZA-Wechsel bei der eine Stufe niedriger wohl (1 volle Welle, 1 Welle halb voll) nur 30 Prozent, vermute die 40 blieben bei der höchstne Stufe wohl. Nach ZA-Wechsel natürlich schon knifflig. Zumindest ohne LB. Mit LB (90 Prozent Bonus) die ich schon hab - aber den noch alten Einheiten - wars ne Herausforderung, aber machbar Ob ich die ganz große gepackt hätte ... weiß ich nich, eher nich. Warn halt viele doofe Fernkämpfer und im Industrie-ZA neu dazu die Haubitzen (schwere Einheit mit Reichweite) - wo Agenten schnell umgewandelt warn.

---

Beim obigen Vorschlag würde ich Düsterer König zustimmen. Leichte Einheiten machen wenig Sinn gegen Reiter wenn der Gegner auch andern Kram mit drin hat - und gut gemischt ist. Da sind eigene schwere Einheiten in zweiter Welle gut gegen alles. In erster Welle mit den Agenten macht es Sinn wie schon beschrieben eventuelle Erstschläge der Bogenschützen abzufangen und diese dann zuerst auszuschalten. (Mit den möglichst nah rangerückten Agenten die dann nich mehr weit laufen müssen.)
 

DeletedUser42258

Guest
Ich würde es mal mit zwei Legionären und sechs Agenten versuchen :
1. Mit den Agenten nach vorne preschen , mindestens einen Legionär solange auf der Grundlinie belassen , bis ein Agent verwandelt wurde.
2. Erst die Bogenschützen ausschalten, weil die mehr Schaden machen können.
3. Danach die Soldaten ausschalten.
4. Die Agenten vernichten ( One-Hit ) .

Gleiches Prinzip in Welle Zwei ( statt Bogis Reiter )

Vorsicht:
1. Mindestens ein Legionär muss die erste Runde überlebt haben - sonst automatisch verloren.
2. Die Agenten immer zuletzt erledigen, weil du sie sonst nicht mit einem Schlag vernichten kannst !

Danke, das hat geholfen.
 
Oben