Spieltipp "Richtige/Sinnvolle" Erforschung

Guten Abend liebe Gemeinde,
bevor ich mich damit vertu' meine Forge Punkte als Neuling total in den Sand zu setzen, bzw ggf so zu setzen, wo sie später noch Sinn machen würden, würde mich Interessieren wie ich relativ Geschickt die Forschung anstelle.

Was ist wirklich, grade zu Beginn wichtig? -> Militär ? -> Damit ich die aktuellen (nur Niederlagen aktuell) Karten freikämpfen kann?
Produktion von z.b. (anstehend) Wein -> Oder soll ich das auslassen auf dem Weg in die Eisenzeit Phallanx/Schmieden gehen?

Wie ihr seht, spiele ich erst seit 3 Tagen und möchte zumindest grade am Anfang mehr Richtig als Falsch machen.
Mir fehlen noch die Kontakte zum guten Austausch & ich denke das ich dem Spiel, da es mir gefällt, länger treu bleibe.

Nur ist das aktuell sehr sehr viel Input und nicht alles bleibt im Gedächtnis :)

Man verzeihe mir, falls es diese Art Fragestellung/Hilfegesuch mehrfach gibt, aber ehrlich gesagt wüsste ich nichtmal wie ich explizit suchen soll.

LG
Cindy
 

DeletedUser34133

Guest
Weder Technologie noch Karte der Kontinente solltest du durchrennen. Auf der KdK musst du immer mal wieder Sektoren oder Provinzen für Events freikämpfen und wenn du schon weit gekämpft hast, könnte das irgendwann schwer werden. Da du nur Güter produzieren solltest mit dem jeweiligen Boost, kannst du genau diese Provinzen freischalten. Auch kannst du Provinzen holen, die dir Erweiterungen geben. Auf dieser Karte hier siehst du welche das sind:
https://media.innogamescdn.com/com_FOE_DE/Jens/Worldmaps/worldmap_de_haulenois.jpg
Forschung würde ich immer soweit machen, wie du noch durch die Gildenexpedition kommst (dafür brauchst du natürlich erstmal eine Gilde, die bestenfalls alle 4 Stufen freischaltet). Höhere Zeitalter geben dir keinen wirklichen Vorteil im Spiel abgesehen von Erweiterungen, die du zwar irgendwann dringend brauchst aber am Anfang noch nicht um dir das ganze Spiel dafür schwerer zu machen. Gildenexpedition und anderes wird aber deutlich schwerer und die ist im Early-Midgame deine beste Möglichkeit um FP-Gebäude zu bekommen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hallo Cindy :)

Ich denke ganz am Anfang ist es gut, erstmal einen gewissen Vorrat an Münzen und Vorräten aufzubauen. Durch Wohngebäude und Produktionsstätten. Alles was du baust und produzierst kostet von beidem. So auch die Produktion von Gütern in den Gütergebäuden, oder Einheiten aus Kasernen. Hatte anfangs auch schnell das Problem zu wenig davon zu haben. Geht die Stadt nicht von unter, aber man muss warten und immer wieder einsammeln, bis man wieder genug hat.
Forge Punkte ruhig erst einmal in die entsprechenden Forschungen packen, auch wenn man aber der Eisenzeit/Frühes Mittelalter etwas auf die Bremse damit treten sollte, um sich Gütervorräte anzulegen. Und es werden sich Optionen auftun, Forgepunkte auch anderweitig "anzulegen". Aber die Bronzezeit und die Quests eignen sich gerade zu Anfang gut, um mit der grundlegenden Spielmechanik vertraut(er) zu werden. Richtig in den Sand setzen kannst du im Grunde nichts, da man alles wieder umbauen und verändern kann. Kostet nur eben Münzen, Vorräte und Zeit :)

Aber da viele Wege nach Rom führen, wird es vermutlich auch noch andere Vorschläge geben^^
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo Cindy :)

Ich denke ganz am Anfang ist es gut, erstmal einen gewissen Vorrat an Münzen und Vorräten aufzubauen. Durch Wohngebäude und Produktionsstätten. Alles was du baust und produzierst kostet von beidem. So auch die Produktion von Gütern in den Gütergebäuden, oder Einheiten aus Kasernen. Hatte anfangs auch schnell das Problem zu wenig davon zu haben. Geht die Stadt nicht von unter, aber man muss warten und immer wieder einsammeln, bis man wieder genug hat.
Forge Punkte ruhig erst einmal in die entsprechenden Forschungen packen, auch wenn man aber der Eisenzeit/Frühes Mittelalter etwas auf die Bremse damit treten sollte, um sich Gütervorräte anzulegen. Und es werden sich Optionen auftun, Forgepunkte auch anderweitig "anzulegen". Aber die Bronzezeit und die Quests eignen sich gerade zu Anfang gut, um mit der grundlegenden Spielmechanik vertraut(er) zu werden. Richtig in den Sand setzen kannst du im Grunde nichts, da man alles wieder umbauen und verändern kann. Kostet nur eben Münzen, Vorräte und Zeit :)

Aber da viele Wege nach Rom führen, wird es vermutlich auch noch andere Vorschläge geben^^
Wieso Cindy ? Kennt ihr euch ?
 
Liebe Alyssa,
vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ja, ich habe aktuell 3 Güterproduktionsstätten . Platztechnisch werd ich irgendwann was kicken müssen. Bzw. musste ich schonmal. Im Grunde wollte ich auch das Rathaus Umsetzen damit ich etwas effizienter Bauen kann, allerdings kann man Gebäude nicht standby ins Invi setzen. Aber kommt Zeit & Güter/Gold wird auch das Freischalten d. nä. Erweiterungen in Gang kommen.

@Robert, ne wir kennen uns nicht, aber ich hab mir Angewöhnt, der Anstand halber, immer ein LG Cindy (also meinen echten Namen) zu setzen.

In dem Sinne,
LG Cindy
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Liebe Alyssa,
vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ja, ich habe aktuell 3 Güterproduktionsstätten . Platztechnisch werd ich irgendwann was kicken müssen. Bzw. musste ich schonmal. Im Grunde wollte ich auch das Rathaus Umsetzen damit ich etwas effizienter Bauen kann, allerdings kann man Gebäude nicht standby ins Invi setzen. Aber kommt Zeit & Güter/Gold wird auch das Freischalten d. nä. Erweiterungen in Gang kommen.

@Robert, ne wir kennen uns nicht, aber ich hab mir Angewöhnt, der Anstand halber, immer ein LG Cindy (also meinen echten Namen) zu setzen.

In dem Sinne,
LG Cindy
Ah , danke , habe den Gruß überlesen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Liebe Alyssa,
vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ja, ich habe aktuell 3 Güterproduktionsstätten . Platztechnisch werd ich irgendwann was kicken müssen. Bzw. musste ich schonmal. Im Grunde wollte ich auch das Rathaus Umsetzen damit ich etwas effizienter Bauen kann, allerdings kann man Gebäude nicht standby ins Invi setzen. Aber kommt Zeit & Güter/Gold wird auch das Freischalten d. nä. Erweiterungen in Gang kommen.

@Robert, ne wir kennen uns nicht, aber ich hab mir Angewöhnt, der Anstand halber, immer ein LG Cindy (also meinen echten Namen) zu setzen.

In dem Sinne,
LG Cindy
Ja, Platz ist wohl das höchste Gut im Spiel^^ Bei einem Umbau bietet sich immer an, das Rathaus zu verschieben. Und ist auch ein "Umbaumodus" in Planung, der irgendwann auch implementiert werden wird. Über "Einlagerungs-Kits" lassen sich Spezial-Gebäude (jene die es nicht im Baumenü gibt und über Events oder Gildenexpedition zu bekommen sind) auch einlagern. Aber alles momentan noch "Zukunftsmusik". Erweiterungen gibt's auch durch Medaillen (im Baumenü zu finden oder im Baumodus auf ein "Sale"-feld klicken). Und da wird es beim kommenden Fußballevent sicher auch welche abzustauben geben. Aber zu empfehlen darauf beim Event Augenmerk zu legen, nimmt Einfluss auf die Spielweise, die du wohl für dich selbst mit der Zeit herausfinden musst^^
 
Ja, da muss ich mal schaun. Also ich konnte dank Bronzeturm Turnier das ich gewonnen hab (10 Medaillen bekommen) - wie auch immer ich das wirklich gepackt hab, da ich mit Abstand die meisten Kämpfe hatte o_O - hab halt einfach mich vorgekloppt und dazu vorher etwas gelesen wie ich meine Armee effizient aufstelle. Dass das bereits gelangt hat, hat mich überrascht, aber gut.
Dadurch konnte ich heute in Verbindung einer Quest mir 2 Erweiterungen holen und hab etwas umgebaut.
 

DeletedUser34204

Guest
Hallo MamaEinerTochter,

Also wenn deine Frage lautet, ob du innerhalb eines Zeitalters zuerst Militär, oder Produktion oder etwas anderes erforschen sollst, dann kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Grade am Anfang. Selbst wenn du eine für dich ungünstige Entscheidung triffst, ist sie ein paar Tage später korrigiert, weil du ja mit deinen FP die andere Forschung dann eh frei schaltest.

Das Spiel eignet sich vor allem anfangs gut dazu, herumzuprobieren und es langsam selbst kennen zu lernen. Man kann da wirklich nichts verbocken, das einem das restliche Spiel lang negativ nach hängt. :)
 
Oben