Revanche - das "Minen-Kit" für Plünderfreunde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19993

Guest
Ich will hier gar nicht damit anfangen, gegen die Plünderer zu wettern.
Trotzdem, es scheint so, als würde es den Plünderen mit fortschreitendem Alter des Spiels zu leicht gemacht werden, groß abzusahnen. Sei es die Einführung spezieller LG's oder auf der anderen Seite plünderbare Spezial-/Eventgebäude mit verlockender Tagesproduktion.

Schutzmöglichkeiten gibt es ja - mehr oder weniger effektiv.
Bei der Vergeltung sieht es aber mager aus. Ein Gegenangriff ("Rache") ist für die friedlichen Spieler meistens unmöglich.

Um das Plündern also ein wenig risikoreicher zu gestalten, hätte ich folgende Idee:

Wird man geplündert, bekommt man einen "Minen-Kit", das man dann auf eines seiner plünderbaren Gebäude anwenden kann.
Dieses Überaschungsei funktioniert wie ein Sicherheitspäckchen beim Bankraub und bleibt so lange aktiv, bis jemand dieses Gebäude zu plündern versucht. (alternativ: hält 1-2 Wochen)
Dann hat es allerdings eine verheerende Wirkung auf den Angreifer und löscht seine Plündertruppe komplett aus. (oder entschärft: 4 Einheiten)
Die geplünderten Sachen gehen dabei allerdings auch drauf. (sprich: das Gebäude bleibt geplündert!)

Würde ein Wenig mehr Würze ins Spiel bringen und exzessives Farmen weniger lukrativ.
 

DeletedUser34133

Guest
Die niedrigen ZAs sind viel leichter zu verteidigen, weil man sich da bei den Nachbarn keine Verluste leisten kann im Gegensatz zu den 20+ Alca Leuten.
 

DeletedUser

Guest
Wenn man genug platz für alle möglichen kasernen hat ja. Als händler/in braucht man aber den platz für güter/ und vorräteprod. Komplett auf.
 
Seufz, ihr vergesst immer die kleine spieler/angänger mit den noch nicht so gut ausgebauten tavernen. Und somit auch noch nicht soviel Silber. Tztztz. Was für ne ignoranz.
Was hat bitte der Spielfortschritt mit der Taverne zu tun? Der Anfänger kann seine Taverne genauso schnell ausbauen wie ein Spieler bei der Einführung das in der OZ konnte. Und wenn ich mich recht erinnere ging der Komplettausbau doch recht schnell.
 

DeletedUser

Guest
Soweit ich weiss, dauerte der komplettausbau OHNE dias ca. Nen dreiviertel monat. In der Zeit war ich schon im sma. Auf parkog bin ich auch noch mit den letzten Ausbaustufen beschäftigt.
 
Und was sind 3 Wochen in einem Langzeitspiel?

Ganz allgemein geht es hier darum das Plündern unattraktiver zu machen. Und warum? Weil die Spieler es nicht schaffen die gegebenen Möglichkeiten des Spiels zu nutzen das Plündern zu verhindern. Da ich der Meinung bin, dass es genug Möglichkeiten gibt sich vor dem plündern zu schützen ein ganz klares

dagegen!
 
Plündern ist nach meiner Meinung auch mit viel Mühe und Aktivität verbunden. Man muß Einheiten bauen, Angriffe meistern und ständig in der Stadt des Nachbarn schauen ob etwas zu holen ist. Das ist doch der Mühe wert, wenn man als Belohnung etwas mitnehmen kann.
Wer ein Problem damit hat, der hat sich wohl das falsche Spiel ausgesucht.

Dagegen !
 

DeletedUser

Guest
Hahaha, scjon klar, dass leidenschaftliche Plünderer dagegen sind. Das stehlen der hart erarbeiteten güter der friedlichen Händler soll ja ungesühnt bleiben.

Jetzt bin ich erst recht DAFÜR!!!!
 

DeletedUser55420

Guest
Deine Stadt würde ich ja gern mal sehen, wenn du da kein Platz für frei Kasernen und ein paar Leuchtfeuer hast.
Und ich bin dafür, dass wir alle zusammenlegen und dir einen Wecker kaufen, damit du erinnert wirst, deine Produktion abzuholen.
Dann hast du nämlich kein Problem mehr mit Plünderern.

Meine Güte, seit Jahren die selbe Leier...
 

DeletedUser

Guest
Deine Stadt würde ich ja gern mal sehen, wenn du da kein Platz für frei Kasernen und ein paar Leuchtfeuer hast.
Und ich bin dafür, dass wir alle zusammenlegen und dir einen Wecker kaufen, damit du erinnert wirst, deine Produktion abzuholen.
Dann hast du nämlich kein Problem mehr mit Plünderern.

Meine Güte, seit Jahren die selbe Leier...



Loooool auf odhrorvar bin ich ganz gut geschützt. Truppen und leuchtfeuer aus der GE. Aber in meinen kleineren Städten hab ich zwar truppen für dir deff, aber von leuchtfeuern noch keine spur, trotz reger beteiligung an der GE. Ist halt alles glückssache.
 

DeletedUser34133

Guest
Ich bin im sMA, habe 0%/14% Verteidigungswerte (jeder im sMA sollte das gewinnen können), werde immer mal wieder angegriffen und trotzdem kommt niemand durch, weil meine Verteidigungseinheiten dem Angreifer Verluste zufügen können und die Angreifer dann entweder sofort abbrechen oder sogar erst Einheiten verlieren und dann abbrechen. Und falls jemand durchkommt, dann verliere ich wahrscheinlich trotzdem nichts oder halt ein paar Güter oder was anderes. Na und? Wenn ich nichts in Verteidigung investiere, dann muss ich mit Plünderungen rechnen. Auf der Fläche kann ich aber schon viel mehr produzieren also wo ist das Problem?
Erst ab dem Zeitpunkt, an dem man einfach seine Einheiten verlieren kann (hohes Alca), lohnt es sich für einen erfolgreichen Angriff auch mal ein paar Einheiten zu verlieren. Wenn man soweit ist, ist die Taverne aber selbst bei einer geringen Aktivität ausgebaut, sodass Stadtschild im Rahmen des Möglichen ist. Und das ist auch nur dann nötig, wenn man die entsprechenden Spieler nicht anschreiben kann, auf die FL nehmen kann oder seine Güter rechtzeitig abholen kann. Und wenn selbst das alles noch ein Problem ist, kann man auf die Güterproduktion verzichten und sich auf echten Handel, Güter durch LGs und vor allem Güter durch Schleifenquests konzentrieren, die alle nicht plünderbar sind.
So einfach kann man sich gegen die meisten Plünderungen wehren.

Das stehlen der hart erarbeiteten güter
hart erarbeitet = 2 Klicks, ein Angriff ohne Alca UND AV braucht einen manuellen Kampf, hat trotzdem eine Chance auf Verlust und geht trotzdem häufig leer aus. Wenn plündern so leicht wäre, kannst das ja selbst mal versuchen. Das ist ein riesen Zeitaufwand
 

DeletedUser

Guest
...ich sehe schon, das wird mir zu langweilig... und ich weiss auch schon wie das hier ausgehen wird. ...
Und ich im ersten spielerleben auch auf Kämpfer probiert. War leider nicht so gut, wurde dafür trotz platzverschwendung für die verschiedensten kasernen, um gegen alle möglichen einheiten anzukommen immer wieder geplündert, habs dann aufgegeben. Und mich auf friedlichen handel eingestellt, sodass die plünderfreunde in der Nachbarschaft bis auf wenige Ausnahmen verschwunden sind.
 

DeletedUser34133

Guest
War leider nicht so gut

Da kannst mal sehen wie gut es ist zu plündern. Die ganze NB greift an, man bekommt weniger MoPos, Platzverschwendung für Kasernen, hoher Zeitaufwand. Du hast grad ja eigentlich selbst gesagt, dass es besser wäre den Kämpfern zu helfen, weil deren Leben so schwer ist :D
 

DeletedUser

Guest
Für mich war es schwer, da ich mit dem kämfen nicht klar komme. Vllt. Sollten die plünderer einfach mal friedlich werden. " make peace no war " oder " schwerter zu pflugscharren " :) :D
 

DeletedUser

Guest
Ich bin im sMA, habe 0%/14% Verteidigungswerte
0% / 14% im späten Mittelalter ist aber echt schlecht... :eek:

Meine Verteidigungswerte sehen wesentlich besser aus: 30% / 32% :cool:
( da haben meine OZ-Nachbarn echt dran zu knabbern !!! :D )

Leider ist mein olles Deal-Castle mittlerweile etwas einsturzgefährdet und wird demnächst abgerissen...
Aber durch den Nishikigoi-Teich hab' ich ja dann trotzdem noch 0% / 2% ( reicht mir dicke :D )

Die paar läppischen Plünderungen kratzen mich überhaupt nicht, somit brauche ich auch kein "Revanche-Kit"... :cool:

( Plündern ist mir persönlich viel zu zeitintensiv, daher sollen meine Plünderer auch für ihren Zeitaufwand belohnt werden :D )
 

DeletedUser19993

Guest
Wird man geplündert, bekommt man einen "Minen-Kit"
Ich will das noch einmal genauer ausführen:
Eine Mine erhält man nur bei Plünderung, nicht bei allen Angriffen.
Minen sollen keinesfalls anderwertig erwerbbar sein!
Also ist die Menge schon mal begrenzt und man kann nicht alle Gebäude verminen.
Ein echter Schutz ist es auch nicht, denn die Produktion des Gebäudes geht weiterhin drauf. :eek:

Je öfters ein Spieler Ziel eines Überfalls ist, desto größer die Chance, dass er Minen plaziert hat.
Die werden vor allem dort hochgehen, wo regelmäßig vom gleichen Angreifer immer das selbe Gebäude erleichtert wird.
Wer also die Plünderungen in der Nachbarschaft streut, hat auch ein geringeres Risiko, dabei draufzugehen.
No Risk, No Fun! :D

den Kämpfern zu helfen, weil deren Leben so schwer ist
Es geht vor allem bei den mittleren Zeitaltern (veredelte Güter) richtig los:
Meist greifen die Dauerplünderer mit 7 Agenten und 1 (höheren) Einheit an.
Weil die KI bei Agenten so "toll" ist, kommen die meistens unbeschädigt aus dem Kampf - oft sogar alle 8.
Beschädigte werden halt ausgetauscht - durch Agentenverstecke + Alcatraz (auch GEx) ist für Nachschub ja immer gesorgt.

Das ist jetzt wirklich kein schwerer und zeitaufwändiger Vorgang.
Da können ein paar Einheiten schon draufgehen, wenn man in die Falle tappt.
Der Verlust einer Tagesproduktion, weil man 1-2 Minuten zu spät kommt, wiegt da viel schwerer (20 Güter + die 20 nicht veredelten Güter!)
 

DeletedUser

Guest
Wenn es ein MinenKit geben sollte dann möchte ich aber auch die Gesamte Stadt plündern dürfen, schließlich hab ich ja die Stadtverteidigung getöt... *äh* besiegt... siehste, nochwas was beim Angreifen nicht geht, der Verteidiger behält seine Truppen, während der Angreifer beim Angriff schon welche verlieren kann ;)
 
Hahaha, scjon klar, dass leidenschaftliche Plünderer dagegen sind. Das stehlen der hart erarbeiteten güter der friedlichen Händler soll ja ungesühnt bleiben.
Echt ich bin leidenschaftlicher Plünderer?

upload_2017-6-22_21-7-7.png

Dachte immer das sieht bei leidenschaftlichen Plünderern anders aus.

Und was machen bitte Händler? Die zocken mit ihren Angeboten den hart arbeitenden Kämpfern die Güter ab. Oder warum sollte man handeln ohne Gewinn zu machen?
 

DeletedUser

Guest
Und dann gibt es noch diejenigen die von den Plünderern ignoriert werden nur damit derjenige seine Erfolge nicht feiern kann...:D

QOtlHskpTr6akRe-6LP3nA.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34133

Guest
durch Agentenverstecke + Alcatraz (auch GEx) ist für Nachschub ja immer gesorgt.
und das eben nur ab den mittleren ZAs. Davor hat man keinen schnellen Nachschub. Die 7 Agis+1 Angriffscombo könnte man z.B. mit meiner Idee aus #27 einfach kontern.

Der Verlust einer Tagesproduktion, weil man 1-2 Minuten zu spät kommt, wiegt da viel schwerer (20 Güter + die 20 nicht veredelten Güter!)
Das wird ja auch nicht behoben durch die Idee. Der Verteidiger verliert aber dem Angreifer wird das dann auch nicht gegönnt, obwohl er das richtige Timing raushatte und den Kampf dann evtl. sogar mit Verlusten und Zeitaufwand für sich entschieden hat.

Außerdem werden natürlich immer die gleichen Gebäude geplündert, weil die anderen total sinnlos sind. Wer plündert schon ein Haus? Die Mine wäre also immer ein Volltreffer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben