Revanche - das "Minen-Kit" für Plünderfreunde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19993

Guest
Ich will hier gar nicht damit anfangen, gegen die Plünderer zu wettern.
Trotzdem, es scheint so, als würde es den Plünderen mit fortschreitendem Alter des Spiels zu leicht gemacht werden, groß abzusahnen. Sei es die Einführung spezieller LG's oder auf der anderen Seite plünderbare Spezial-/Eventgebäude mit verlockender Tagesproduktion.

Schutzmöglichkeiten gibt es ja - mehr oder weniger effektiv.
Bei der Vergeltung sieht es aber mager aus. Ein Gegenangriff ("Rache") ist für die friedlichen Spieler meistens unmöglich.

Um das Plündern also ein wenig risikoreicher zu gestalten, hätte ich folgende Idee:

Wird man geplündert, bekommt man einen "Minen-Kit", das man dann auf eines seiner plünderbaren Gebäude anwenden kann.
Dieses Überaschungsei funktioniert wie ein Sicherheitspäckchen beim Bankraub und bleibt so lange aktiv, bis jemand dieses Gebäude zu plündern versucht. (alternativ: hält 1-2 Wochen)
Dann hat es allerdings eine verheerende Wirkung auf den Angreifer und löscht seine Plündertruppe komplett aus. (oder entschärft: 4 Einheiten)
Die geplünderten Sachen gehen dabei allerdings auch drauf. (sprich: das Gebäude bleibt geplündert!)

Würde ein Wenig mehr Würze ins Spiel bringen und exzessives Farmen weniger lukrativ.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Vielen Dank' für deinen Vorschlag,

gerne würden wir hier die Meinung der Community hören.

Also liebe Community, was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Diskutiert fleißig.

Liebe Grüße
Mod-Team
 
Fände es lustig. Und würde die Sache interessanter machen. Aber mehr als 4 Einheiten wäre Zuviel. Und es würde selbst kleineren Spielern etwas Genugtuung geben.

Also dafür +

Würde sagen das 2-4 draufgehen und ein teil verletzt würde, wäre dann realistischer.
 

DeletedUser

Guest
Also dem stimme ich auch zu. Vllt. Überlegt mancher es sich sogar.
 

DeletedUser

Guest
Blödsinn :) Es gibt genug möglichkeiten sich gegen das Plündern zu Schützen.Die Rache ist auch für jeden möglich der sich um seine Angriffs LG kümmert.Warum soll dann noch der Angreifer "bestraft" werden,nur weil einer "faul" ist und sich nicht gegen das Plündern schützt?

Also klar dagegen :)

Und was Bitte machen Händler dann? Die nun mal keinen platz für kampf lgs haben? Die güter lgs nehmen ja auch ordentlich platz weg. Ich spiele gemischt, und versuche beides einigermaßen abzudecken. Aber sowas verbraucht halt viel platz ne menge köpfchen und gute Lehrer.

Ach zum thema: " wer seine produktionen nicht rechtzeitig abholt. " schon mal was von schlafen, arbeiten, schule oder anderen RL aktivitäten gehört? Nicht alle Produktionen lassen sich ans RL anpassen. Nur nebenbei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Ich arbeite 38,5 Stunden pro Woche, habe eine Frau und zwei Kinder. Und jeden zweiten Tag mindestens kann ich ein oder zwei Gebäudeernten in den Wind schießen, weil die geplündert werden. So what?
Ist doch egal. Bin doch selbst schuld, wenn ich die App nicht rechtzeitig öffne.
 
Als Plünderer und Plünderopfer finde ich diese Idee sehr überflüssig.
Wenn ich meine Produktion nicht schnell abhole, bin ich selbst schuld.

Da magst du recht haben aber bisher ist es meistens so das Plünderer eh im Vorteil sind. (Sie sind anwesend und meistens haben sie erheblich mehr Angriffs und Deff als der Verteidiger schon alleine weil es 3 Angriffs LG und nur 2 Def-LG gibt.) Und damit wären Plünderer und geplünderte auf der gleichen ebene. Und so würde weder der Plünderer und Geplünderte einen Vorteil haben.

Blödsinn :) Es gibt genug Möglichkeiten sich gegen das Plündern zu Schützen.Die Rache ist auch für jeden möglich der sich um seine Angriffs LG kümmert.Warum soll dann noch der Angreifer "bestraft" werden,nur weil einer "faul" ist und sich nicht gegen das Plündern schützt?

Also klar dagegen :)

Das ist ja keine strafe die Taktik der verbrannte Erde ist so alt wie die Menschheit. Eher etwas zu zerstören als es dem Feind zu überlassen das ihn stärkt.

Ich arbeite 38,5 Stunden pro Woche, habe eine Frau und zwei Kinder. Und jeden zweiten Tag mindestens kann ich ein oder zwei Gebäudeernten in den Wind schießen, weil die geplündert werden. So what?
Ist doch egal. Bin doch selbst schuld, wenn ich die App nicht rechtzeitig öffne.

Dann geht halt die eine oder andere Plünderung schief.
Ist doch egal. Bin doch selbst schuld, wenn ich
Plündere

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder man bekommt es für 2,5 Plünderungen und kann es für 1000 Silber in der Taverne kaufen.

Ich verstehe ja das viele dagegen sind aber dieses wäre nur eine weitere Methode sich zu schützen. Und weder Angreifer noch Verteidiger haben einen Vorteil dadurch also könnte man vielleicht einfach eine Übereinkunft treffen. Das beide Seiten mehr haben als vorher.

Des weiteren sollte es auch eine Chance geben das eine Mine hochgeht ohne das man angegriffen wurde. Nur so aus Jucks.

Und bis das einige ihre Plünderer gewinne gefährdet sehen sehe nichts was dagegen spricht. Und dafür spricht das es sehr viel Potenzial hat. Das Spiel etwas Taktisch interessanter zu machen da einfach plündern dann schwer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19167

Guest
Und was Bitte machen Händler dann? Die nun mal keinen platz für kampf lgs haben? Die güter lgs nehmen ja auch ordentlich platz weg. Ich spiele gemischt, und versuche beides einigermaßen abzudecken. Aber sowas verbraucht halt viel platz ne menge köpfchen und gute Lehrer.

Ach zum thema: " wer seine produktionen nicht rechtzeitig abholt. " schon mal was von schlafen, arbeiten, schule oder anderen RL aktivitäten gehört? Nicht alle Produktionen lassen sich ans RL anpassen. Nur nebenbei bemerkt.


Man kann alles timen wenn man will...Wozu gibt es 24h Produktionen?Oder weinst du wenn dir einer paar Münzen klaut(gibt es ja erst später in 24h).Also kann JEDER es Vernünftig timen von Anfang an,wenn man denn will,wer nicht will hat eben das Risiko geplündert zu werden....
 

DeletedUser55420

Guest
Und bis das einige ihre Plünderer gewinne gefährdet sehen sehe nichts was dagegen spricht. Und dafür spricht das es sehr viel Potenzial hat. Das Spiel etwas Taktisch interessanter zu machen da einfach plündern dann schwer wird.
Das Spiel wird dadurch nicht taktisch interessanter. Es würde eher dazu kommen, dass Spieler in unteren ZA, die sich noch kein Alcatraz besorgen konnten, aufhören zu plündern, weil die Gefahr des Einheitenverlusts viel zu hoch ist. Und das ist doch Quatsch.
Plündern ist Teil des Spiels und würde damit nur behindert werden.
Wer sich schützen will, nimmt das Stadtschild oder erntet rechtzeitig.

Ich kann es nur immer wieder sagen, auch wenn du das wieder ignorieren wirst, weil du mich als pösen Plünderer siehst: auf drei Welten werde ich regelmäßig geplündert und es ist mir völlig egal.
Ich brauche keine verminten Gebäude.
 

DeletedUser

Guest
Man kann alles timen wenn man will...Wozu gibt es 24h Produktionen?Oder weinst du wenn dir einer paar Münzen klaut(gibt es ja erst später in 24h).Also kann JEDER es Vernünftig timen von Anfang an,wenn man denn will,wer nicht will hat eben das Risiko geplündert zu werden....

Das bringt aber weniger ein. Und gerade Händler sind auf jedes bisschen gut angewiesen. Mal besser nachdenken. Hier geht es auch um Effizienz.
 

DeletedUser25800

Guest
Gegen die Idee ist doch absolut nichts einzuwenden, fehlt nur der kleine Zusatz dass dies nur mit Dia Einsatz nutzbar ist ... ganz getreu dem Motto des Restlichen Spiels "Entweder setzt man Zeit ein oder man setz Geld ein".

Zwanghaft benötigt wirds zwar nicht, da wie schon erwähnt genug Möglichkeiten gibt Plünderungen entgegen zu wirken ... aber mit DiaEinsatz gibt es ein Plus für die Idee
 

DeletedUser25948

Guest
Nicht schlecht die Idee. Bin dafür.
Würde mich zwar auch treffen aber so what, es ist ein Spiel.
Es ist schlicht und ergreifend nicht jedem möglich pünktlich seinen Krempel abzuholen warum sollte er dann nicht wenigstens ein bisschen
Vergeltung ausüben können.
Ist auch mal was Neues...

+
 
Das Spiel wird dadurch nicht taktisch interessanter. Es würde eher dazu kommen, dass Spieler in unteren ZA, die sich noch kein Alcatraz besorgen konnten, aufhören zu plündern, weil die Gefahr des Einheitenverlusts viel zu hoch ist. Und das ist doch Quatsch.
Plündern ist Teil des Spiels und würde damit nur behindert werden.
Wer sich schützen will, nimmt das Stadtschild oder erntet rechtzeitig.

Ich kann es nur immer wieder sagen, auch wenn du das wieder ignorieren wirst, weil du mich als pösen Plünderer siehst: auf drei Welten werde ich regelmäßig geplündert und es ist mir völlig egal.
Ich brauche keine verminten Gebäude.

Und das ist mein Argument den Angreifer haben einen großen Vorteil wenn sie anwesend sind während Verteidiger nix tun kann. Und so klauen sie den Plünderern 2-4 Einheiten die schnell nach produziert werden können. Was sie aber beim Plündern einschränkt was ein Vorteil für andere Plünderer ist und Verteidiger. So ist das nicht die einseitige Dynamik wie jetzt.

Außerdem wird niemand aufhören zu plündern es wäre nur nicht mehr so einfach und der Gewinn wäre etwas geringer.

Gegen die Idee ist doch absolut nichts einzuwenden, fehlt nur der kleine Zusatz dass dies nur mit Dia Einsatz nutzbar ist ... ganz getreu dem Motto des Restlichen Spiels "Entweder setzt man Zeit ein oder man setz Geld ein".

Zwanghaft benötigt wirds zwar nicht, da wie schon erwähnt genug Möglichkeiten gibt Plünderungen entgegen zu wirken ... aber mit DiaEinsatz gibt es ein Plus für die Idee

Nicht nur Dias es sollte auch nach 3-5 Plünderungen oder als Gewinn in der Umgebung und Ge geben aber nicht zu oft. Vielleicht auch noch in der Taverne aber nur 1. nach Benutzung kann er wieder aufgefrischt werden.

Es sei den du willst mit Dias die Güter erhalten bleiben, wäre auch eine Möglichkeit. Man kann auch festlegen das nicht mehr als bei 50% der Gütergebäude + Plünderer barer FPgebäude eine Mine angebracht werden kann.

Aber ich denke diese Einschränkungen und Häufigkeit sollte von Inno ausgelotet werden die sollten ja wissen was geht und was nicht. Nur mit Dias alleine habe ich die Befürchtung das sie kaum jemand anwenden wird.

Und ein Archivment dazu mit einen interessanten Titel.
 

DeletedUser32379

Guest
Mir egal, ob es das gibt - das Alca produziert derzeit genug Einheiten und wenn das mal nicht (mehr) der Fall sein sollte, ist es kein Problem, das Alca dazu zu bringen, daß es genug Einheiten produziert :D

Manche meiner Nachbarn haben übrigens ein "Minenkit" - das ist dieses Dollarzeichen mit dem grünen Pfeil. Nach Anwendung sind zwar meine Einheiten nicht weg, der Nachbar macht sich aber uninteressant für meine Plündertouren, da die plünderbaren Gebäude "gesprengt" wurden :D

Also egal, führt es ein ;)

PS: Kreativität ist ja bei den Geplünderten da was die Ideen betrifft, wie man es technisch erschweren kann. Nur scheint offenbar keine Kreativität da zu sein, wie man verhindert, daß sein Zeugs halt rumliegt. Oder täusche ich mich da?
 

DeletedUser34133

Guest
TLDR unten...

2-4 Einheiten die schnell nach produziert werden können
Mein Alca gibt mir täglich 5 Einheiten und die muss ich sorgsam aufsparen, um in der GE gut durchzukommen. Wie kann ich mir da denn leisten, auch nur eine Einheit bei allen Nachbarn zu verlieren?
Ich würde dann niemanden mehr angreifen, weil es so schon schwer genug ist, eine sinnvolle Produktion zu plündern und das Risiko da unnötig viele Einheiten für nichts zu verlieren, viel zu hoch ist. Und das gilt für jeden, der kein Alca hat bzw es noch nicht auf mindestens 10 hat.

Angreifer haben einen großen Vorteil wenn sie anwesend sind während Verteidiger nix tun kann
Und das ist auch gut so, weil der Angreifer aktiv ist, während der Verteidiger nichts machen muss. Außerdem tauscht der Angreifer ja auch oft Einheiten, die im Kampf fallen, gegen eine mögliche Plünderung.

Obwohl ich den meisten meiner Nachbarn weit voraus bin, können selbst meine kleinsten Nachbarn mit ihren Mitteln eine brauchbare Verteidigung aufstellen, die mich am plündern hindern würde, da man sich in den niedrigen ZAs eben keine Verluste leisten kann. Und wer das nicht schafft, ist selbst schuld.

Ihr könnt ja auch gerne mal gegenrechnen, was es kostet zu kämpfen...
Alca+Zeus+CdM+Aachener bauen und leveln, mindestens ein AV, evtl andere Kasernen. Als Händler kann man die ganze Fläche mit Güterproduktion vollbauen oder nutzen, um Schleifenquests zu machen. HändlerLGs kann sich ein Kämpfer idR auch nicht sparen, daher kann man die nicht gegenrechnen. 1-3x am Tag 5 min ernten, durch die GE einfach durchklicken, Sektoren je nach Bedarf freiklicken. Das kostet verhältnismäßig auch viel weniger Zeit.
Und um effektiv zu Plündern braucht man auch noch eine Excelliste oder Ähnliches, die gepflegt und alle 2 Wochen aktualisiert werden muss und auch das kostet viel Zeit. Ich will ja nicht für höhere Aktivität bestraft werden, wo kommen wir denn da hin?

Also definitiv gegen den Vorschlag.

Allerdings habe ich auch neuen Vorschlag: In meiner Nachbarschaft hat aktuell der 1. Platz 900k Punkte und der letzte Platz 14k Punkte. Ein Verteidigungsboost basierend auf dem Punkteverhältnis könnte so den Neueinsteigern in einem ZA eine Chance gegen die 3-Jahre-Eisenzeitler oder Ähnliche geben. Dieser passive Verteidigungsboost müsste aber für jedes ZA auf einen Maximalwert gedeckelt sein und darf auch nicht zu hoch angesetzt werden, da ja auch bei den Langzeit-ZAlern eine Strategie zugrunde liegt, die sonst komplett ausgehebelt werden würde. Weiterer Nachteil ist, dass man durch Kämpfe ja auch Punkte bekommt, die das Angriffsverhältnis verschlechtern -> Aktivität wird bestraft.

TLDR:
Ganz klar gegen die Idee, da Plündern eine höhere Aktivität voraussetzt, die mit der Idee sogar für einen Nachteil sorgt. Vorschlag, um kleine Spieler einer NB zu schützen: Passiver Verteidigungsboost für den Verteidiger, der sich aus dem Verhältnis Angreifer/Verteidigerpunkte*Faktor errechnet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben