Wettbewerb Rentier oder Elch - wer macht das Rennen?

Welches Gebäude-Design gefällt Euch am besten?

  • Rentier-Lichtung

    Stimmen: 209 57,1%
  • Elch-Lichtung

    Stimmen: 157 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    366
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Für mich das ultimative Weihnachtslied, oder wann kann man schon von einem Rentier überrannt werden?
Angeblich ist dieses Lied DAS Lied so wie bei uns Last Christmas. Wenn Ihr mich fragt, die bessere Alternative ;)
 

DeletedUser37852

Guest

Seit Jahren gibts kein Winter, kein Weihnachten mehr für mich ohne die Roten Rosen - ergo Toten Hosen!
Dieser geniale Weihnachtsliederwurf begleitet mich schon lange, da ich dieses Kaufhausliedergesäusel ringsherum wirklich nicht aushalte...
Das ist Musik, da wirds mir warm ums Herz!
Wünsche allen einen knackigen Winter!
 

DeletedUser37853

Guest
Mein Winterzauberschneeflöckchen-Weihnachtsmärchenlied ist von Dean Martin, schön nostalgisch, verbindet Generationen und man fühlt sich kuschelig an Weihnachten erinnert.. sieht sofort die Schneeflocken vor der Nase tanzen und braucht nur noch einen Glühwein, eine "Elch-Lichtung" mit Diamanten, die herrlich glitzernd vom Schnee-Himmel fallen :)
 

DeletedUser37856

Guest

Das Lied erinnert mich an den Winter, weil ich den dazugehörigen Film immer um Weihnachten/Silvester in meiner Kindheit im TV angesehen habe.
 

DeletedUser37859

Guest
MUSS jedes Jahr mit meinen 3 kleinen Töchter ( 2, 7 und 9 ) dieses Weihnachtslied mehrmals anschauen ^^

Findes es aber auch schön ;)

 

DeletedUser34252

Guest

Erinnert Mich an die Weihnachtszeit mit der Familie und vorallem an meine Oma die nun das 2 Jahr nicht mehr dabei ist.;(
Dieser Song ist für Sie ;)
 

DeletedUser37861

Guest

Dieses Lied erinnert mich so sehr an den Winter, weil es jahrelang das Werbelied in der Weihnachtszeit für Coca Cola war... Weihnachten = Winter; alles weiß, alles schön, Zeit mit der Familie
 

DeletedUser37723

Guest
Es gibt eine Unmenge an verschiedenen musikalischen Umsetzungen des Themas "Winter".
Viele (gute) verlieren jedoch ihren Charme durch allzu häufigen Gebrauch in der Vorweihnachtszeit (kleines Sorry an Beitrag # 6).

Ein zeitloses Motiv, dass ich aber auch in den schneefreien Monaten immer wieder hören kann, ohne dass mir überdrüssig wird, ist Vivaldis Interpretation des Winters...

https://www.youtube.com/watch?v=xMP9RLtXfQU
 

DeletedUser37863

Guest

Über 25 Jahre alt und trotzdem kriege ich immer noch sofort Pipi in die Augen, wenn ich das höre. Da kann olle George Michael mal gepflegt auf seiner Schneehütte bleiben mit seinen Kumpels!
 

Werner Lämmerhirt war für mich seinerzeit das Gitarren-Idol. In seinem Stück "Wintertime has come" wird für mich sehr schön die winterliche Atmosphäre eingefangen. Die einzelnen Töne der Gitarre wirken wie viele fallende Schneeflocken.
 

DeletedUser37872

Guest

Der kleine Trommler ist eines meiner Lieblingslieder. Schon als kleines Kind hieß es "Badapadapam"
und dieses Jahr heißt es wieder "Badapadapam"
 

DeletedUser34392

Guest
Weil mir die klassischen Weihnachtslieder viel zu schnulzig sind ;)
 

DeletedUser36841

Guest

Dieses lied erinert mich an den winter, da ich mir immer vorstelle, ich bin auf einem schönen weihnachts markt, trinke einen guten heißen Glühwein, leise riselt der schnee, alles wunderbar dekoriert und beleuchtet.

Das ist weihnachts feeling pur ;)
 

DeletedUser27789

Guest

skifreizeit mit der schule vor zig jahren. das lied lief ca. 100 mal im bus.
 

DeletedUser

Guest
Ein ruhiger kalter Winterabend kurz nach Neujahr, Glühwein mit Freunden und dieses Album ... einfach nur genial.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben