Wettbewerb Rentier oder Elch - wer macht das Rennen?

Welches Gebäude-Design gefällt Euch am besten?

  • Rentier-Lichtung

    Stimmen: 209 57,1%
  • Elch-Lichtung

    Stimmen: 157 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    366
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36630

Guest

Ich liebe dieses Lied, seit ich denken kann, ob auf Deutsch oder auf Englisch.
"Jingle bells, jingle bells, klingt es weit und breit! Schön ist eine Schlittenfahrt im Winter, wenn es schneit!"
Dieses Lied kann einfach nur Lust auf Winter und Schnee machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
 

DeletedUser33883

Guest
Gundrakh | Uceria


Der Clip zeigt einen Winter, wie man ihn hierzulande schon lange nicht mehr gesehen hat.
 

DeletedUser34778

Guest
Eine Reminiszenz an die "gute alte" Zeit. Bei diesem Lied bekomme ich immer ein Gänsehautfeeling.

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 

DeletedUser37800

Guest

Das Lied erinnert mich so sehr an Weihnachten weil es mich an die Familientreffen am Weihnachtsabend als Kind erinnern. Jedes Weihnachten haben wir dreimal gefeiert :) (Leider sind die meisten Verwandten verstorben und deshalb finden diese Treffen nicht mehr statt :( )
 

Dieser Song wird im TV Film "und obendrüber schneit's am Ende gesungen und dieser Film zeigt mir die wahre Bedeutung der Weihnachts und Winterzeit
 

DeletedUser37801

Guest
Marlene Dietrich mit Schlittenfahrt
Wäre klasse mal wieder eine weisse Weihnacht zu haben und Schlitten zu fahren.
Ich hab für das rentier gestimmt, da es für mich zu weihnachten einfach dazu gehört.
 

DeletedUser29444

Guest

Also mit Wham - Last Christmas wir ja jedes Jahr früher begonnen.
Aber die Weihnachtszeit wird bei mir erst so richtig eingestimmt wenn dieser Song im Radio kommt.
Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You
 

DeletedUser32912

Guest
Ich glaube das hier gab es mal auf irgendeiner Weihnachts CD und ich habs jedesmal wieder im Ohr sobald es schneit.


Irgendwo auch ein trauriger Inhalt und als Kind versteht man es eh nicht. Passt aber gangz gut zum Industriezeitalter und der Jahrhundertwende was den Kriegsschauplatz angeht. Ersetzen wir einfach Churchill gegen General Grivus dann stimmt auch der Kontext.
 

DeletedUser36267

Guest

Dieses Video erinnert mich nicht nur an Weihnachten und Winter, sondern lässt mich auch immer wieder drüber schmunzeln wie verrückt man das Ganze feiern kann! :) Normal kann ja jeder - allein den Song finde ich mehr als gelungen und mischt die Weihnachtsstimmung ein wenig auf! :)

MfG
Würdiger Bizeps, Welt Tuulech
 

DeletedUser37742

Guest

Weihnachtslieder sind eigentlich nicht so meines. Aber die Killers können sogar das. Warum Santa Claus an Winter erinnert, muss wohl nicht weiter erklärt werden.
 

Weihnachten, das Fest des Friedens und der Stille???

Weihnachten, das Fest des Überflusses und der Fülle!?

Weihnachten, Erwartungen in Kinderherzen!!

Weihnachten, für manche Menschen Leid und Schmerzen.

 

DeletedUser37285

Guest

Na was soll man groß dazu sagen.. Ich komme ursprünglich aus einer Region, in der es viel, viel schneit und auch ziemlich kalt war. Also ein wirkliches Winterwunderland (nicht so wie die momentane Heimat - da ist der "Winter" ja eher nass blöd). Dazu passt das Setup von Frozen irgendwie, und der Themensong dazu erinnert mich seitdem stark an Winter. Aber es gibt unzählige andere Lieder auch.. :) auch wenn der Text als solcher jetzt nicht allzu winterlich ist, natürlich mit einigen Andeutungen.. na ja. Seitdem höre ich Let it Go eben oft im Winter
Weihnachten mag ich nicht so sehr, deswegen auch kein konventionelles Weihnachtslied..
 

DeletedUser31120

Guest
Ich liebe es :)

<iframe width="854" height="480" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 

DeletedUser36242

Guest

Ich wünsche mir jedes Jahr wieder ganz heimlich viiiiiel Schnee zu Weihnachten:)
- egal, ob alle Autofahrer jammern!:p
 

DeletedUser34741

Guest

Nein, ich habe das nicht einfach aus Faulheit kopiert. Der Song ist und bleibt ein Klassiker, gesungen von einer der wohl größten Legenden im Musikbusiness. Ich kann nicht einmal genau fest machen oder überhaupt erklären, warum gerade Let It Snow... aber kein anderes Lied symbolisiert für mich die Magie, die der Winter einfach mit sich bringt. Das ist einfach ein ganz besonderes Gefühl in einem drin, irgendwie auch etwas ganz persönliches wie ich finde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben