Wettbewerb Rentier oder Elch - wer macht das Rennen?

Welches Gebäude-Design gefällt Euch am besten?

  • Rentier-Lichtung

    Stimmen: 209 57,1%
  • Elch-Lichtung

    Stimmen: 157 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    366
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Inhalt, Melodie und Kinderchor sind aus meiner Sicht die perfekte Symbiose aus Besinnlichkeit, Ruhe und Familie.
Rentierlichtung gefällt mir besser. Habe für die Elchlichtung gestimmt, scheint mir "weihnachtlicher" mit dem Geweih.
 

DeletedUser28950

Guest
erinnert mich an die "gute alte" Zeit in meiner Kindheit und daher gehört das immer zu meinem Weihnachtsfest
 

DeletedUser37789

Guest

Einer der besten Weihnachtfilme ever... leider seit Jahren nicht mehr im deutschen Fernsehen
 

DeletedUser37790

Guest

für mich das großartigste Weihnachtslied überhaupt! Hier in einer Version von Helene Fischer (was auch immer ich sonst von H.F. halte - hier macht sie alles richtig!)
Als Kind süielte ich das Lied in jedem jahr im Schulorchester auf der Blockflöte ... es geht für mich zu Weihnachten wie Zimtsterne und Vanillekipferl.
 

DeletedUser29636

Guest
Rusty Cage - The Christmas Knife Game Song

Das Video erinnert mich an die Wahrheit über Weihnachten. Schrott wird in Asien zu unmöglichen Bedingungen produziert und zu uns verschifft. Kinder werden über die Existenz von Christkind und Weihnachtsmann belogen, damit die Eltern sich vl 5 6x freuen können. Nebenbei schmilzt der Nordpol und Santa wird obdachlos.

Vl wollte ich aber auch die ewig gleichen Videos von weiter oben/vorne nicht bloß kopieren. :D

Moderationshinweis: Link entfernt, da der Song als "explizit" gekennzeichnet ist.
Der Beitrag bleibt gültig und wird berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36806

Guest
Mich erinnert dieses Weihnachtslied an Weihnachten, da ich mit meiner Familie zusammen immer dieses Lied 100 Tage vor Weihnachten und dann in der Adventszeit jeden Adventssonntag zusammen höre. Für mich ist dieses Lied also Tradition zu Weihnachten.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere

Ewigkeiten her...Vor einem nächtlichen Heimweg war der tiefste Winter ausgebrochen und ein längerer Fussmarsch stand bevor. Die Äste waren so schwer mit Schnee bedeckt, dass man sich teilweise ducken musste, um weiter zu kommen. Überall funkelten und tanzten Eiskristalle in der Luft, der Schnee reflektierte das Licht von vereinzelten Strassenlaternen und unter den Füssen war der knirschende Schnee zu spüren. Den Walkman damals immer dabei lief auf dem Weg dieses Lied. Seither ist es eng mit diesem Moment verbunden und es erinnert mich auch heute noch an diesen wunderschönen Abend.
 

DeletedUser37794

Guest
dieses Lied erinnert mich an den Winter wegen den Schneeflocken
 

DeletedUser37796

Guest

Wie jeder freut man sich auf Santa :) und dieses Lied gibt mir jedes mal das Feeling der Kindheit zurück!
Eingedeckt in Lebkuchen und heißem Kakao, einfach wunderbar ;)
 
Sido - WeihnachtsSong

Weil ich als HipHop-Fan mit den meisten anderen Liedern nicht wirklich was anfangen kann, und das Lied auch in meinem Freundeskreis ein gewisses Kultpotenzial hat


Edit: Link entfernt, Song enthält explizite Texte.
Beitrag trotzdem gültig. - gooflab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37791

Guest
mein Musikvideo erinnert mich an den Winter, meiner Kindheit, denn es früher gab - in den 70 gab es noch viel Schnee -, die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest mit meiner Familie… :):)
 

DeletedUser37026

Guest
Winter-Assoziationen: die Magie verschneiter Landschaften aus der kuscheligen Wärme des Plüschsofas heraus empfunden
 

DeletedUser18993

Guest
Saltatio Mortis wurde ja schon gepostet, aber hier ist sogar ein richtiges Weihnachtslied von ihnen.
Ein Weihnachtslied, welches mich natürlich an Weihnachten erinnert und deswegen an den Winter ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Mir gefällt das Lied besonder zur Winterzeit, da wir das mal im Musikunterricht gesungen haben und es mich seitdem gefesselt hat. Die Stimme hat für mich was weihnachtliches an sich und ich freue mich jedesmal aufs Fest, wenn ich sie höre :)
 

DeletedUser36018

Guest

erinnert mich an ein wunderbare Kindheit, als meine Mutter noch lebte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben